Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 11:17
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Mein Gott wenn die sich querstellen, lässt man unter 4 Augen mal fallen, dass man nicht hoffentlich bald wegen "Eigenbedarf" was unternehmen muss, weil Kinder 1. Grades dringend suchen...
Ja ansowas hatte ich auch gedacht Aber leider gehört genau das Haus mit Grundstück dem Onkel und nicht dem Schwiegerpapa, dem Schwiegerpapa gehört "unser" Grundstück Alles nicht so einfach. Ich kläre das mal, hier rumzuphilosophieren, bringt ja leider nicht viel. Aber danke schon mal, dass ihr mich im Zaunbau bestärkt
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 11:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Ja, wenn das wirklich verschiedene Grundstücke sind, haben die ja auch keinen Anspruch auf Euren Garten!

Wie gesagt... Einfrieden is' Pflicht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 12:00
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

ja einfrieden ist pflicht ansonsten dürfen die hunde nicht in den garten.da wir das thema auch hatten mit unserem nachbarn und dem o amt weiss ich es sehr genau ...uns sagte mann der zaun muss 2 meter hoch sein und einen meter in der erde...

ansonsten gibt es die möglichkeit die hunde an eine langlaufleine zu legen.

habt ihr euch mit der frau mal unterhalten warum sie so auf den hund reagiert? vielleicht hat sie schlechte erfahrungen mit hunden gemacht kennt sich mal gar nicht aus und weiss einfach nicht wie mann sich verhält.

(das der hund auch bellt wenn ihr dabei seid.....korigiert ihr ihn dann ? und sagt ihm das er ruhig sein soll?) ich denke mal schon oder?

das das grundstück wenn ich es richtig verstanden habe zu eurer familie gehört ist es ja kein thema es einfach einzuzäumen oder?
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 12:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
ja einfrieden ist pflicht ansonsten dürfen die hunde nicht in den garten.
Ne, das meinte ich nicht. Man muss baurechtlich seinen Grund und Boden eigentlich einfrieden...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 12:25
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Ja, theoretisch sind das zwei Grundstücke, die wir und die Familie nutzen "dürfen". Nun muss man sagen, dass der Onkel bezüglich der neuen Nachbarn einfach nicht genug gesagt hat und es klar gemacht hat, sondern sich hat wieder belatschern lassen. Ich hätte die Leute nicht mal so ohne Grundstück in die Wohnung gelassen, weil die mir unsympathisch sind. Nichts gegen eine "nicht-arbeitende"Familie, aber.....! Zum Beispiel, das erste was die gemacht haben, war ne St.Pauli Fahne auf den Balkon, den Garten umgegraben usw. Klar wenn da der Onkel nicht durchgreift, sondern nur sagt, dass die in der Ecke bleiben sollen und es nicht noch ausweiten dürfen und ach, egal. Ich mag die einfach nicht. Wobei man mir das anfangs nicht angemerkt hat, weil ich immer von Natur aus freundlich bin .

Naja, unterhalten ist mit der Frau nicht, die schreit gleich rum. Die hatten selber n Hund, aber Ahnung davon haben die nicht. Sonst wüsste sie, das ihr Verhalten nicht gerade förderlich ist.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 12:28
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ne, das meinte ich nicht. Man muss baurechtlich seinen Grund und Boden eigentlich einfrieden...
Es gab früher ja nie Probleme, dass die beiden Grundstücke eins waren. Sind ja Brüder Und die Mietparteien hatten nie Interesse den Garten zu nutzen.
Und ausserdem macht Johnny bei den anderen auch keinen AUfstand, wenn die reinkommen ja, dann ist aber auch gut. Kurz angeschlaagen, dass jemand das Grundstück betritt und fertig. Aber denen hört er nicht auf. Er merkt halt auch, dass ich schon wieder auf 180 bin wegen der....
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 13:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Nochmal:

Gesetz: Zäune Deine Grundstück ein und mach die Grenzen deutlich.

Vergangenheit: Wo kein Kläger da kein Richter!

Zukunft: Kein Verbot gegen Einfriedung möglich, weil gesetzlich gefordert.


Rest: Unwichtig.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 13:16
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ne, das meinte ich nicht. Man muss baurechtlich seinen Grund und Boden eigentlich einfrieden...
ok das wusste ich auch noch nicht
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 13:32
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Hier ein Link mit der genauen Vorschrift für Niedersachsen:
http://www.baurecht.de/Nachbarschaft...ersachsen.html

Hilft vielleicht weiter!!!

LG Natalie & Co. KG
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 13:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

http://www.baulexikon.de/Bautechnik/...infriedung.htm

[...]"die Einfriedung zu an der Grenze liegenden öffentlichen Verkehrsflächen (Wegen/Strassen) ist häufig verpflichtend vorgeschrieben, um Gefährdungen oder unzumutbare Verkehrsbehinderungen zu verhüten."[...]
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22