Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 10:30
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Blinzeln AW: Ärger mit Nachbarn

Tja was soll ich dazu sagen.
Wenn deine Hunde bellen (RR steht auf Abstand und bellt=Unsicherheit!), du sagst eine Hündin ist auch sehr unsicher, der Nachbar reizt sie durch fixieren...mal ganz erlich, denkst du nicht das es eine große Gefahr darstellt die Hunde zusammen mit den "Deppen" laufen zu lassen.
Unsicher-Angst=Flucht oder Angriff!!!

Du hast keine wirkliche Wahl und du hast defenitiv die "A...karte" wenn was passiert.
Du bist nunmal verpflichtet deine Hunde zu sichern und Passanten etc. zu schützen.
Deine Hunde würden im schlimmsten Fall allesammt ins TH müssen oder sonst was.
Du kannst sie nunmal nicht mehr ungesichert in den Garten lassen, so blöd das auch ist.Solange du nicht für eine sichere Trennung georgt hast.

Auch durch intensives Arbeiten mit den Hunden, deine Nachbarn werden dir eh ncoh in den Übungsphasen, einen Strich durch die Rechnung machen, nachdem was du erzählst..und wirst du keinen Erfolg erziehlen können oder nur sehr langsam.
Lass die mal wieder Mist bauen, die Hunde sind einfach nicht tolerrant und gelassen genug.

Rede mit deinem Schwiegervater oder lass deine Frau mit ihm reden, vielleicht hat sie ja noch ein Ass im Ärmel.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (29.06.2011 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 10:35
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Wie lange lebt ihr schon in dem Haus und wieso habt ihr bis jetzt noch keinen Zaun wenn ich fragen darf? Ich meine ihr habt grosse Hunde! Was ist wenn mal einer mit seinem Hund bei euch vorbei geht und eure Hunde den Hund anfallen?
Seit 4 Jahren wohnen wir da. Da gibt es keinen Zaun, weil bis jetzt ausser uns (Schwiegerpapa und Onkel) den Garten benutzt hat. Gab also nie Probleme. Was sollen sich die Brüder Zäune ziehen

Das sind zwar Mieter, aber ich weiß halt nicht, was im Vertrag drin steht, wenn da irgendwas ist mit Gartennutzung, weiß nicht, ob man dann einfach da n Zaun hinmachen darf. Als Vermieter hat man ja immer Probs bei sowas.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 10:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Hier im Forum wirst Du es sicher nicht herausfinden...


Hic et Nunc!

... wie die Franzosen sagen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 10:43
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Tja was soll ich dazu sagen.
Wenn deine Hunde bellen (RR steht auf Abstand und bellt=Unsicherheit!), du sagst eine Hündin ist auch sehr unsicher, der Nachbar reizt sie durch fixieren...mal ganz erlich, denkst du nicht das es eine große Gefahr darstellt die Hunde zusammen mit den "Deppen" laufen zu lassen.
Unsicher-Angst=Flucht oder Angriff!!!
Das weiß ich doch, deshalb geht es mir ja so ******* Ich werde mal heut Abend mit den beiden Männern reden. Das kann ja nicht so weitergehen.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 10:46
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hier im Forum wirst Du es sicher nicht herausfinden...
Da haste Recht Werde hoffentlich heute Abend mehr wissen...
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 11:01
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Reden AW: Ärger mit Nachbarn

Ich denke die Mieter werden vielleicht sogar positiv reagieren, denke ´nicht, das sie deine Hunde gerade jetzt als Freunde gewinnen möchten!Trennung tut doch beiden gut.
Auch wenn Gartennutzung im Mietvertrag steht, Garten haben sie doch dann noch oder nicht.Nur halt nicht mehr alles.Wenn im Vertrag keine genaue Eingrenzung angegeben wurde, müsste es doch Ok sein.Meine Mieter dürfen ´später auch einen Mini-Garten benutzen, aber der Rest ist meins.Wenn ich nen Zaun ziehen will mach ich das dann.Mal schaun
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 11:18
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Klingt logisch, genaue Angabe der Gartennutzung stand bestimmt nicht drin. Ich hoffe, auch, dass das so "einfach" geht.

Aber wir sind in Deutschland, wer weiß, was der Mieterschutzbund wieder sagen. Ich denke nämlich, dass die auch da Ärger machen werden. Das sind solche Leute. Soweit mein Bauchgefühl mal wieder Recht hat.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 11:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von EmJoPu Beitrag anzeigen
Klingt logisch, genaue Angabe der Gartennutzung stand bestimmt nicht drin. Ich hoffe, auch, dass das so "einfach" geht.

Aber wir sind in Deutschland, wer weiß, was der Mieterschutzbund wieder sagen. Ich denke nämlich, dass die auch da Ärger machen werden. Das sind solche Leute. Soweit mein Bauchgefühl mal wieder Recht hat.
Mein Gott wenn die sich querstellen, lässt man unter 4 Augen mal fallen, dass man nicht hoffentlich bald wegen "Eigenbedarf" was unternehmen muss, weil Kinder 1. Grades dringend suchen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 11:24
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Also ich würde das Geld auch selber investieren!

Mach nen Zaun drum und evtl zu der blöden Kuh nen sichtschutz hin und schon hast du deine Ruhe! Ich denke das wird deine einzige Lösung sein
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 11:26
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Ärger mit Nachbarn

Tja da hast du wohl Recht.Informiert euch und sprecht (nachdem du deine Rechte kennst) mit den Mietern, Argumentiere aber gut...denn manche werden erst richtig sauer, wenn sie vor den Kopf gestoßen werden, indem z.B auf einmal ein Zaun dort steht.
So kennst du deine Rechte musst aber nicht provozieren...
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22