Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 06:48
Benutzerbild von notizblock
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 115
Standard Macy

Das ist jetzt so richtig TRENDY bei den Bullmastiff Kids
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0150.JPG (60,6 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0148.JPG (53,1 KB, 238x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0143.JPG (54,1 KB, 229x aufgerufen)
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 08:29
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Die Tochter von meinem Exfreund wollte ihre Zahnspange damals auch UNBEDINGT lila und mit Glitzer...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 11:21
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Sorry find das nicht unbedingt trendy oder witzig...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 13:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Beim ersten Hingucken dachte ich, ihr meint das fesche Geschirr... aber dann sind mir die zusammengefalteten/-geklebten Öhrchen aufgefallen. Vielleicht ist meine Frage ja sehr naiv, aber... wieso sind Macys Lauscher derart "verziert"? Steckt dahinter ein höherer Sinn, der sich nur mir nicht erschließt?

Rätselnd, Grazi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 13:13
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

@ Grazi

Die Ohren des kleinen Bullmastiffs sind nur getaped!
Das macht man gegen die Entwicklung Richtung Flatter- oder Rosenohr.

Claudi

Geändert von Claudia Aust-W. (16.01.2006 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 13:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
@ Grazi

Die Ohren des kleinen Bullmastiffs sind nur getaped!
Das macht man gegen die Entwicklung Richtung Flatter- oder Rosenohr.

Claudi

Ja, sowas hab ich auch schon einmal gehört..... Ganz verstehen kann ich es dennoch nicht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 14:19
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Der Sinn vom Ohren tapen erschließt sich mir auch nicht, mal ganz davon ab das die Lauscher während des Zahnwechsels eh in alle Himmelsrichtungen stehen.

Meine Dicke hatte in der Zeit 2/3 Steh- und 1/3 Knickohr, 2 Tage Rosenohr, 5 Tage Schlappohren und irgendwann als alle Zähne durch waren hatte sie schöne BM-typische Ohren.

Wenn nur getaped wird damit das Zuchtziel erreicht wird, dann sollte man eh die Finger davon lassen...denn die Ohrenstellung ist wie vieles genetisch drin. Wenn ich da korrigiere kommt es spätestens bei den Enkelkindern wieder durch.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 14:20
Benutzerbild von notizblock
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 115
Standard

Ganz einfach, Macy hat eine Fehlstellung der Ohren, also werden die Ohren geklebt, um diesen Fehler zu beheben. Sie hat dabei weder Schmerzen, noch muß sie irgendwelche Qualen erleiden. Sie ist glücklich und zufrieden wie eh und je.
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 14:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
Die Ohren des kleinen Bullmastiffs sind nur getaped!
Das macht man gegen die Entwicklung Richtung Flatter- oder Rosenohr.
Vielen Dank für die Erklärung... die tatsächlich in die Richtung geht, die ich "befürchtet" hatte.

Eine derartige Manipulation ist für mich nicht nachvollziehbar und hat einen ähnlich negativen (wenn auch nicht so schlimmen) Touch wie das Kupieren. Was spricht dagegen, die Ohren so wachsen zu lassen, wie die Natur es will? Dem Hund wird daraus kein gesundheitlicher Schaden entstehen. Stattdessen geht es doch einzig und alleine um eine verschraubte menschliche Vorstellung von Ästhetik! Das Aussehen eines (wehrlosen) Tieres muss den Wünschen eines Menschen (bzw. irgendwelchen Rassestandards!) angepasst werden. Selbst wenn dem Tier dabei keine Schmerzen zugefügt werden, mutet das doch seltsam an... und ich kann darüber nur ebenso den Kopf schütteln wie über die Colliezüchterin bei uns im Verein, die ihren Hunden regelmäßig Kaugummis in die Ohren pappt, damit sie "korrekte" Kippohren haben.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 14:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von notizblock
Ganz einfach, Macy hat eine Fehlstellung der Ohren, also werden die Ohren geklebt, um diesen Fehler zu beheben.
Ein Fehler nach menschlichen Vorstellung... oder etwa nicht?

Wie alt ist Macy mittlerweile? Ist sie überhaupt schon mit dem Zahnwechsel durch? Vielleicht hätte sich die "Fehlstellung" auch von alleine ausgewachsen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macy of mc animal notizblock Fotos 14 06.12.2005 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22