Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 00:40
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Hat euer Hund schonmal gebissen ?

da es ja immer diskussionen um das wesen der hunde , rasselisten und so weiter gibt wuerde mich mal interessieren ob eure hunde schonmal jemanden gebissen haben... und wenn ja in welcher situation usw ....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 02:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: hat euer hund schonmal gebissen ?

Nein. Keiner meiner BXen hat je auch nur einen Menschen angeknurrt geschweige gebissen oder geschnappt.
Ich hatte bislang nur einmal einen bissigen Hund und der wäre nach den heutigen Gesetzen ein gefährlicher Hund Mein Bouvier...der Sausack hat gerne mal in den Hintern gebissen...einfach so
Er hatte auch ein Kind in die Kniekehle gebissen, welches sehr nah mit Skateboard an uns vorbeifuhr...ich hab den Lütten mit nach Hause genommen, die Quetschwunde untersucht, etwas gekühlt und den Knirps dann mit meiner Adresse und Telefonnummer nach Hause geschickt...sein Vater kam 2 Stunden später zu uns und sagte das sie beim Arzt waren, der Lütte in Ordnung ist und ausser einen dicken blauen Fleck nichts zurückbleiben würde...dann hab ich ihn gefragt ob ich das meiner Versicherung melden soll, er wollte das nicht und sagte, ist doch halb so schlimm...ich hab ihm dann ne Tafel Schoki für den Junior mitgegeben und das war es...das muß Ende der 80er gewesen sein. Wäre das heute passiert, würde die K**** richtig dampfen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 06:26
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: hat euer hund schonmal gebissen ?

Nein,weder mein Cocker-Pudelmix, Boxer,Grosspudel in der Vergangenheit noch meine jetzige Rasselbande.Keiner hat jemals einen Hund oder einen Menschen angegriffen und ich hoffe das es auch so in der Zukunft bleibt..Das einzige war mal ein blaues Auge von Thaichan (Grosspudel) beim Spielen,er hoch und ich in dem Moment runter und den kleinen Finger ausgerenkt von Nabsche (Franze) auch beim Spielen...


Mo & Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 07:04
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: hat euer hund schonmal gebissen ?

Keiner meiner Rüden (Schnauzer-Airedale-Mix, dann Pitti, jetzt CC) hat gebissen. Von denen hatte/hat jeder ein gutes Repertoire an Warnverhalten, das auch von Menschen verstanden wurde/wird. Betrifft auch nur die Situation wenn Fremde ungebeten unser Grundstück betreten (trotz entsprechenden Warntafeln).

Ich hatte in der Vergangenheit allerdings eine DSH-Rotti Hündin. Die hätte alles totgebissen was sie erreichen hätte können. Inkl. uns irgendwann. Das war auch der Zeitpunkt wo wir sie abgaben. Wenig später stellte sich aber heraus, dass sie einen bösartigen Hirntumor hatte was wohl auch die Ursache war.
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 08:11
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: hat euer hund schonmal gebissen ?

Ja, regelmäßig jeden Morgen und Abend wenn er sein Fleisch bekommt
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 09:13
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Ja....

Unser erster Bulli war im Zivildienst ausgebildet,er war recht schnell im Beissen dabei,bis wir gelernt haben,schneller und vorausschauender zu sein.
Groß passiert ist nichts ein paar Kratzer ,Zahnabdrücke und zerrissene Kleidung....

Unser erster Fila hielt garnichts von Fremden,in den ersten Tagen hat er öfter nach uns geschnappt und mich auch 1-2 x geratzt...er war verängstigt und der neuen Situation nicht gewachsen,da er keinerlei Umwelt-Sozialisierung hatte. Aber nur geratzt,er schnappte und biss nicht.

Mein Pit hat mir mal den Fingernagel zerquetscht,ich habe bei einer Beisserei die Hand ins Maul gesteckt,um ihn vom Hund zu trennen...Der Finger rutschte zu weit nach vorne und kam zwischen die Backenzähne..Blöd von mir !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 09:53
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
da es ja immer diskussionen um das wesen der hunde , rasselisten und so weiter gibt wuerde mich mal interessieren ob eure hunde schonmal jemanden gebissen haben... und wenn ja in welcher situation usw ....
Nein.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 10:08
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 141
Images: 7
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Keiner meiner eigenen (Neufundländer, 2 Ridgebacks), oder unsere Familienhunde (Terriermixe, Cockermix, Neufundländer) wäre jemals auf die Idee gekommen gegen Menschen zu gehen.
Mein RR Rüde hat unter den Dorfhunden 1 Erzfeind, da wäre er einer Klopperei nicht abgeneigt. Die anderen haben sich mit jedem Hund verstanden, nur meine alte Balou hatte Angst vor Huskys und Schäferhunden -ist denen lieber aus dem Weg gegangen.
Berit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 10:27
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Raufen ja, Beissen nein.

Ausnahme: Mein Dobermann, der vorher im Wehrtrieb gearbeitet wurde, hat auf dem Platz einen Figuranten "platt machen wollen", zum Glück hatte der Mann einen kompletten Anzug an.
Ansonsten trug der Hund einen Korb, das war def. nötig !
Mit Hunden aber kein Problem.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 15:13
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

In 27 Jahren Hundehaltung von DSH, Rotti, Dobi und Molossern wurde noch keinem Mensch auch nur ein Härchen gekrümmt.

Der Dobi meines Ex hat aber mal den saufrechen Yorkie einer Bekannten in der Mangel gehabt. Außer 2 Löchern von den Fangzähnen ist jedoch nix passiert.

Meine persönliche Meinung....die meisten Unfälle passieren, weil a) der Halter seinen Hund nicht lesen kann, b) zu wenig vorausschauend durch die Gegend gelatscht wird und c) man seinen Hund garnicht erst in solche Situationen bringt, daß er zuschnappen kann/muß.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22