Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 22:32
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Duke hat noch nie jemanden gebissen.
Verbellen ist das Maximum und auch nur dann, wenn er jemanden nicht leiden mag und das kommt sehr, sehr selten vor.

Der einzige Hund der gebissen hat, ( der zwar mit mir zusammen wohnte, aber nicht mir gehörte! ) war eine Cocker Spaniel Hündin.
Und die war wirklich heftig!
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:09
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Gebissen nicht, aber....

Mit meiner Rotti-Maus habe ich eine Zeitlang mit einem Kind (6-14 Jahre alt) zusammen gewohnt. Wenn jemand mit dem Jungen getobt hat und er schrie, quietschte etc wurde sie ganz wuschig: ging dazwischen, bellte in einer ganz speziellen Stimmlage und wenn es nicht aufhörte, schnappte sie: immer in den Unterarm, Blut floss nie, Zahnabdrücke waren aber erkennbar und blaue Flecke blieben... und jedem (es war immer der Opa, Patenonkel, erwachsene Freunde, die davon wussten) war klar, wozu sie bereit wäre
Toben mit Gleichaltrigen war von daher in ihrem Beisein ABSOLUT verboten...

Sonst mochte sie keine blonden Labrador-Mädchen Ich konnte immer schon von weitem das Geschlecht des anderen Hundes an ihrer Bürste erkennen und entsprechend reagieren
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:19
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Gebissen nicht, aber....

Mit meiner Rotti-Maus habe ich eine Zeitlang mit einem Kind (6-14 Jahre alt) zusammen gewohnt. Wenn jemand mit dem Jungen getobt hat und er schrie, quietschte etc wurde sie ganz wuschig: ging dazwischen, bellte in einer ganz speziellen Stimmlage und wenn es nicht aufhörte, schnappte sie: immer in den Unterarm, Blut floss nie, Zahnabdrücke waren aber erkennbar und blaue Flecke blieben... und jedem (es war immer der Opa, Patenonkel, erwachsene Freunde, die davon wussten) war klar, wozu sie bereit wäre
Toben mit Gleichaltrigen war von daher in ihrem Beisein ABSOLUT verboten...

Sonst mochte sie keine blonden Labrador-Mädchen Ich konnte immer schon von weitem das Geschlecht des anderen Hundes an ihrer Bürste erkennen und entsprechend reagieren

Irgendwie ticken die Rottimädels da alle ähnlich
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:45
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Ja, geschnappt..
allerdings nicht mein Bullmastiffrüde sondern meine 8 Jahre alte 13 Kilo Mischlingshündin.Ich muss dazu sagen,sie ist ein nervöser Hund, sie findet nicht wirklich Ruhe und auch ihrer Bewegeungen sind sehr hektisch.Sie liebt Menschen eigendlich über alles und freut sich über jeden den sie kennt, allerdings auf etwas Abstand.Meistens läuft das so:Sie entdeckt die Person (Bekannte)vor dem Tor, fängt das Kläffen an, wuselt und der Hintern wackelt wie verückt, die Person tritt ein und sie freut sich und wackelt weiter um die Person herum, meistens wird noch schnell ein Spielzeug geschnappt (zur Not auch ein Blatt, was sie so schnell findet), und die Leute freuen sich und streicheln.Sie genießt es, spuckt das Speilzeug aus und es wird geworfen oder auch nicht.Alles OK soweit...
Nur wenn sie sich beruhgt hat,ist dann auch gut.Sie geht gelegentlich wieder hin und freut sich wieder, diesaml aber nicht so heftig...die Leute spulen aber das Programm vom Anfang ab und übertreiben die Berührungen dann schnell und greifen überall hin.....und dann kann es passieren, "Zack" ...es wurde gezwickt!!

Bisher 2xMal.
Einmal lag sie vor der Person auf dem Boden, der wollte sie zu sich schieben (Warum auch immer), sie drehte sich um und hackte in die Nase!!!Es war nur ein Kratzer..also nur gewarnt.Ich erlärte das er auch selber Schuld ist, natürlich schimpfte ich auch mit ihr...verband sie aus dem Wohnzimmer.

Das zweite mal, war es ein Spielkammerad von meinem kleinen Bruder ( 8 jahre).
Er bekamm gleich zu Anfang die Einweisung von mir, die Hunde nicht anzufassen, nur in meinem Beisein.Die Hunde interessieren sich nicht für Kids...beide nicht, es wird mal kurz mit dem Schwanz gewedelt und gut.
Tja ich , war gerade am renovieren, die Kinder spielten auf dem Hof (Es lagen vielleicht 4 Meter zwischen und)die Männer waren eh draußen am Werkeln, alle Türen und Fenster waren offen, ich schaute ständig raus und Raiden lag neben mir.Meine kleine Hündin lag entspannt, seitlich (wie ein erschossener Hund) auf dem Pflaster, plötzlich ein Schrei und der kleine weinte.

Wir liefen sofort hin,ich sah nur diese blutende Nase..Oh Gott.Meine Mutter ist fast durchgedreht...Ich bruhigte erstmal das Kind und Chaissie ist mit eingezogener Rute in die Ecke gelaufen."Es stellte sich heraus (mein kleiner Bruder war Augenzeuge), der Junge näherte sich meiner Hündin von Hinten (sie lag ja mit dem Rücken zu ihm..und faste sie im Schwanzbereich an.Anscheinend erschrack sie, und schnappte leicht.Ich sage leicht, obwohl etwas Blut floss, denn ein Zahn traff leicht die Nasenschleimhaut..das blutet dann ja echt schlimmt.Im Enddefeckt war es auch ein Kratzer.Ich sag euch das war das schlimmste was ich erlebt habe.

Sie ist ein toller Hund, wenn ein Kind fällt rennt sie sofort hin und schleckt das Kind ab...sie spielt Ball mit den Kindern und und und.Aber sie mag nicht gerne Hinterücks von einem Kinde brührt werden.Ich weiß das und andere Kinder auch.Naja, aber ich lassen keinen Hund aus den Augen, nur da in diesem Moment.

Wenn wir Trubel haben im Garten, also Grillen oder so, habe ich stehts die Hunde dabei, aber mit Halsband.Ich liebe diese Hunde und vorallem Raiden ist sanft, aber man weiß ja nie.Ich bin auch immer angespannt wenn Kinder dabei sind und ich die Kinder nicht kenne.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:46
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

die Rottis genau das hör ich auch überall, inkl. schreiendes baby vor Babysitter schützen, d.h. Sitter soll ja fern bleiben

Auch meine Notnasen haben nie gebissen aber gedroht grade mein erster Schäfi hatte Angst vor alkoholisierten Männern, ich hab dafür gesorgt, dass ihm keiner zu nahe kommt und gut war.

Letztens hat ein junges Päärchen einen Terriermix vor dem Supermarkt gelassen, der hat es geschafft in ca. 10.min 4 Leute zu schnappen, immerhin Hose kaputt, schlimm war das keiner von beiden bei dem Zwerg geblieben ist und er beissen musste dann hat mich die Besitzerin noch angelogen erst hiess es hat er noch nie gemacht und dann macht er nur wenn er Angst hat. genauso war es leider auch er war extrem verängstigt und ich sauer, dass man den Kleinen in so eine Situation bringt.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 19:34
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Isabell hatte mal mit 10 Monaten eine Riesenschnauzer Hündin im Genick getackert,das musste genäht werden und das wars.
Die Hündin war aber selber Schuld,denn die ist zu unserem Kinderwagen gegangen und fing das Knurren und bellen an.
Naja über Kevin meinen Rotti und Angel rede ich lieber nicht
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 07:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Mein Bernhardiner, der hat jeden gebissen, der in die Nähe seines Futtersacks kam., da durften nur meine Freundin, oder ich ran.
Einer meiner Rottis hat mal einen Müllmann ins Bein gezwickt, nachdem sich dieser den Spass machte, mit der Mülltonne nach ihm zu werfen.
Meine Leonbergerin hat alle fremden Hunde getackert, die auf das Grundstück kamen, die durften alle nur bis ans Tor. Eine Rottihündin mochte keine Schäfer- und ähnliche Hunde......
und Katzen mochte bisher noch keiner meiner Hunde.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 09:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Meine allererste Hündin (Hütehund aus Arbeitslinie) hat 2x gebissen. Das erste "Opfer" war ich.... und ich war das so was von selbst schuld! Die damals noch sehr junge Hündin lag gerade auf dem Balkon und knabberte an einem Eisbein, als ich (7-jährige Göre) auf dem Bauch an sie ranrobbte und ihr den Knochen im Spiel klauen wollte. Für Lilla war das kein Spiel und sie drohte sauber und deutlich. Da ich diese Drohung nicht respektierte, musste sie noch einen drauf legen und hat mich weggeschnappt (gab 'ne nette Kitsche in die Wange).

Das zweite Mal hat sie meinen jüngeren Bruder erwischt. Sie lag im abgedunkelten Schlafzimmer auf dem Bett und schlief tief und fest. Der kleine Mann (damals ca. 6 Jahre alt) beugte sich - ohne sie vorher anzusprechen - im Dunkeln über sie und wollte sie auf dem Kopf küssen. Hund erschrak, biss zu.... und erwischte ihn an der Lippe. Gab ein ordentliches Loch, das genäht werden musste.

Diesen zweiten Vorfall fanden meine Eltern im ersten Moment gar nicht lustig... als sich die Gemüter beruhigt hatten, hatte man aber nur noch Mitleid mit dem armen Hund, der völlig durch den Wind war. Lilla war ansonsten sanft wie ein Lamm und hat nie wieder gebissen.

Die restlichen Hunden haben sich Menschen gegenüber eigentlich immer benommen. Na ja... alle außer Mortisha, aber die hat die ersten Monate als Kaspar Hauser ohne menschliche Kontakte gelebt. Je nach Situation könnte sie zulangen, von daher sind wir als HH gefordert und müssen entsprechend umsichtig bei "Fremdmenschkontakten" sein.

Gebissen hat sie übrigens bisher 1x... und zwar ihr Herrchen. Zu ihrer Verteidigung sei aber gesagt: eigentlich wollte sie ihre Schwester Paula tackern. Dummerweise prügelten sich die Gremlins zwischen Herrchens Beinen und irgendwie kam Morty da eine Wade in die Quere.....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 13:51
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

ja, wobei es eher beef mit anderen hunden war, bin einmal vom berner gebissen worden, und einmal hat pooch jemanden in die schranken gewiesen

meine pitbullhündin hat sich mal mit der bernerhündin von meinen eltern in die wolle gekriegt. die bernersennin war schon sehr alt und von tumoren geplagt, und als jessy ihr zu nahe kam hat sie zugepackt.
mit einem breakingstick hab ich meinen pit ganz schnell losgekriegt, breakingstick zwischen die hinteren zähne gebissblockade lösen und den hund wegziehen.

womit ich allerdings nicht gerechnet habe war dass bonny die berner hündin mit in ihrer panik und rage in die hand, in den bauch und ins bein beissen würde, worauf hin ich vor schmerzen geschrien habe und jessy losgelassen, die sich direkt wieder auf bonny gestürzt hat, worauf hin ich blutend wie ein schwein mit kaputter hand nochmal zum breakingstick greifen musste und die hunde nochmal trennen, das war ne schöne blutlache.

dafür war jessy ein lausiger beschützer, ganz anders als pooch, die bis ihre beine puttig gegangen sind ganz nette arbeit beim schutzdienst auf dem platz geleistet hat. so ein komischer türkye-styler wollte mich mal angraben, worauf hin sich der hund direkt tiefergelegt hat und prompt das opfer bei der picaldihose gepackt hat.
ein andermal hat mich so ein besoffener fcb-asso in der sbahn angegraben, der hat aber knurren und zähnefletschen als warnung verstanden.

mit anderen hunden haben sich beide hunde in die wolle gekriegt, einmal wäre natürlich da ein freilaufender bearded collie, der weder führung noch manieren hat und immer durch die gegend wandert ohne herrchen versteht sich.

meines opas dsh waren auch ganz schön scharfe viecher, die haben mehr als einmal einen gepackt, das erste mal wird warscheinlich an der ostfront gewesen sein, das zweite mal hat ein dsh meine mom gebissen, weil meine mom versucht hat ihm das futter aus dem napf zu stehlen, und dann hat der eine schäfer sich mal am postboten vergriffen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 16:11
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Menschen hat Linda noch nie gebissen - und wird sie auch nie. Sie vermeidet es ihre Zähne auch nur ansatzweise einzusetzen. Selbst bei der Tierärztin vor ein paar Wochen hat sie nicht gebissen, obwohl die Spritze furchtbar wehtat - sie wollte - aber kurz vor der Hand zog sie den Kopf wieder ein und liess es über sich ergehen.

Bei Hunden hingegen sieht das anders aus - da geht Linda auf's Ganze, wenn sie nen schlechten Tag hat. Sie hatte bereits eine Cairn Terrier Hündin und einen DSH-Husky-Mix zwischen den Zähnen. Zwar keine schweren Bisswunden, aber bei dem DSH-Mix reichte es immerhin zu einer Prellung im Genick und der Cairn Terrier? Naja, sagen wir mal so ... der Körper war komplett geprellt

Zum Glück war dies ganz zu Anfang unserer gemeinsamen Zeit - seitdem arbeiten wir daran - und ich bin aufmerksamer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22