Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 18:03
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Welche Rasse????

BoxerMix ist klar, aber Bullmastiff würde ich nich tippen......
eher als nen BM isn nen Dogo mit drinn, wieses Abzeichen + Farbe, schwarze Maske, Körperbau/Bemuskelung. Die Figur ist schon sehr sportlich,
denke nich das dies nur an dem Gewichtsverlust lag.

MfG
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 18:24
Dio Dio ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bad Säckingen
Beiträge: 17
Standard AW: Welche Rasse????

Da haste recht mit dem weißem ABzeichen .

Ich kann mich ja irren .
Es hat mich interessiert was ihr so denkt

Aber so wies ausschaut und ich hier auch gelesen hab sind alle Mollosser gleich von ihrer art

Was ich aber weiß das er nicht reinrassig war , aufjedenfall. Hab halt auf Bullmastiff getippt , weil ich echt den selben (identisch) gesehen hab und das ja auch nicht nur einmal und halt auch die Verhaltensweiße die er hatte.( Da kommt aber der Satz von oben wieder )
Daraufhin hab ich mich mal eingelesen Und bin total begeistert von dieser Rasse.

Ich danke euch
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 22:01
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Welche Rasse????

Zitat:
Zitat von Dio Beitrag anzeigen
Aber so wies ausschaut und ich hier auch gelesen hab sind alle Mollosser gleich von ihrer art
Das kannste so nich sagen, da gibts doch schon gravierende Unterschiede.
Verschiedene Zuchtziele für die einzelnen Rassen, ergeben doch vom Temperament und Charakter deutliche Abweichungen.

MfG
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 22:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Welche Rasse????

Ich hätte auf BM/Boxer Mix getippt.
Aber ist es nicht egal, ich kann es sehr gut verstehen das sich der BM so in Dein Herz geschlichen hat!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 01:03
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welche Rasse????

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun
Im grunde genommen ist der boxer ja auch nur der deutsche bullmastiff ;-)
.


Das ist mir ja ganz neu.

Also ich schreib´s mal ab:
Zum BM. "Der stattliche und kraftvolle Hund ist in allen Erdteilen verbreitet, doch er hat nie die Popularität seines deutschen Pendants, des Rottweilers erreicht,.........."

Das trifft es doch wohl eher, oder?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Grazi (19.06.2011 um 12:00 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 12:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Welche Rasse????

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Also ich schreib´s mal ab:
Zum BM. "Der stattliche und kraftvolle Hund ist in allen Erdteilen verbreitet, doch er hat nie die Popularität seines deutschen Pendants, des Rottweilers erreicht,.........."

Das trifft es doch wohl eher, oder?
Zum einen: Wo hast du das abgeschrieben?
Zum anderen: Warum trifft es das wohl eher?

Rein optisch ist der Boxer dem BM tatsächlich oft ähnlicher als der Rottweiler (manche Boxer sehen wirklich aus wie Mini-BMs).

Von der ursprünglichen Funktion hat der Rotti ja nun auch nix mit dem BM gemein. Ganz im Gegensatz zum CC... hier könnte man tatsächlich sagen, dass der Rottweiler das deutsche Pendant zum italienischen CC ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 12:23
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welche Rasse????

Was die Optik betrifft seh ich das anders.
Was die Funktion betrifft geb ich dir recht.
Abgeschrieben aus der "Enzyklopädie der Hunde" v. Bruce Fogle.

Gruß Jule
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 19:47
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Welche Rasse?

in hinsicht auf die heutige popularität würde ich fogle sogar zustimmen, jedoch sind boxer ebenso schutz-, wach-, und jagdhunde (wobei reine boxer miese saupacker abgeben, denen fallen i.d.r. mit 5 die zähne aus).

der rottweiler ist ein molosser, genau wie bm und boxer, vom verwandschaftsverhältnis würde ich den rotti aber eher in richtung berger de savoie und schweizer sennenhunde rücken, von der geographischen, historischen und phänotypischen ansicht her, als mit dem bullenbeißer/boxer und bm, da der bullenbeißer eher in richtung perro de torro, ddb und mastiff geht bzw. ging.
denn auch von der ursprungsverwendung hat der rottweiler mehr mit schweizer sennen gemein als mit bms.


es gibt da ein foto von einem boxer, einem rüden des 19. Jh., der noch massiv bullenbeißereinschlag zeigte, wenn er nicht sogar (fast) reinblütig war, ich guck mal ob ichs in den untiefen meines pcs finde, auf meinem pc in nordirland hab ich ihn sicher hier weiss ich nicht, kann ihn jetzt leider auch nicht namentlich aufsagen... kann es sein dass es wotan v. irgendwas war?

Als man den bullenbeisser austerben ließ, bzw ihn garnicht erst im sich etablierenden hundewesen einreihte, verdrängte man ihn indem man bulldoggen aus england einkreuzte, wobei der boxer definitiv der bulldoglastigere bull and mastiff ist, während der bm der schwerere hund mit mehr ähnlichkeit zum mastiff ist.

somit kann man, finde ich ihn noch eher als den deutschen bullmastiff bezeichnen als den rottweiler, wobei natürlich eine gen-untersuchung von boxer, berger de savoie/alps mastiff, rotti, bm, boerboel sehr interessant wäre.

verstehste was ich meine?

Geändert von shaun_the_leprechaun (19.06.2011 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 22:27
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welche Rasse?

Ich verstehe was du meinst und denke wir könnten und sollten das einfach mal so stehen lassen .

Das Bild würde mich aber durchaus trotzdem interessieren, falls du ihm irgendwann auf der Reise durch die Tiefen deines PC´s begegnen solltest .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.06.2011, 01:43
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Welche Rasse?

aaaaalso... recherche recherche, habs nicht in meinem pc gefunden aber es war "maier's lord" den ich meinte, und hab sowohl stammbaum als auch bild zu diesem hund:

http://www.pedigreedatabase.com/boxe...html?id=544795

wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, oder bessergesagt wenn man der pedbase glauben darf, ist maier's lord der sohn eines bullenbeissers x bulldog, nämlich lechner's box 48, also der 48 boxer des register, und einer recht berühmten hündin deren vater zugleich auch der vater lechners box 48 war.

was die ebenfalls bekannte flora betrifft weiss ich nix, und die pedbase gibt einem auch keine auskunft, aber irgendwie sehen alle drei hunde auf dem pedbild aus als ob da schon mal ne bulldogge drübergerutscht wäre...

bei lord schlägt der bullenbeisser besonders schön durch, erinnert sehr an gemälde und kupferstiche von bullenbeissern.

diesen wundervollen molosser hätte man nicht austerben lassen sollen, auch wenn ich fürchte dass er heute genauso geschunden wäre wie viele produkte der linien-/inzucht...

sein sohn war der fast dogo argentino-artige piccolo vom angertor...

schon hier wurde inzucht getrieben, dass man sich schnell nimmer auskennt...

so far, wird zeit fürs bett muss morgen früh raus ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22