Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Futter-Ausgehzeiten (https://molosserforum.de/allgemeines/16872-futter-ausgehzeiten.html)

Lucy 05.07.2011 09:24

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Ich würde mich nie hinsetzen und Frühstücken oder Duschen bevor ich nicht mit den Hunden draussen war!

Ich weiss wie schlimm das ist wenn ich dringend muss!

Peppi 05.07.2011 09:29

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Also wir machen das seit Garten auch so. Wach werden, Hunde dürfen in den Garten und können auch in den Garten wursten. Das landet dann mit einer Schippe auf dem Kompost.

Und wenn wir in Ruhe wach geworden sind, wird spazieren gegangen.

Bitte zeigt uns nicht beim Tierschutz an! :kicher:


Ich glaub nebenbei, Sina wollte "warum" anstelle von "wann" schreiben! ;)

Lucy 05.07.2011 09:34

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Ne wenn man nen Garten hat ist das so vollkommen okay Peppi!
Da können sie sich ja lösen und derweile nen Hampelmann machen :)

Nur ohne Garten davor noch ne std Duschen und Frühstücken geht halt nicht!

Peppi 05.07.2011 09:39

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Ich glaube das macht Sina auch. Und weiter oben steht, Hunde müssen spazieren gehen, bevor sie sich lösen können.

Lucy 05.07.2011 09:48

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
okay dann hab ich da was falsch verstanden!

Hab es aber auch nicht direkt auf Sina gemünzt, sondern eher allgemein gesagt!

Ronja 05.07.2011 09:57

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 279469)
Ich glaube das macht Sina auch. Und weiter oben steht, Hunde müssen spazieren gehen, bevor sie sich lösen können.

Ja genau Sina schrieb das sie ihre Hunde morgens erstmal in den Garten lässt, sie hat aber nicht auf meine Frage geantwortet, ob die Hunde dort auch ihr kpl. Geschäft verrichten.

Peppi wo steht das denn, dass Hunde spazieren gehen müssen bevor sie sich lösen können?
Also ich schrieb das Ronja einen Spaziergang braucht, habe dies aber nicht für alle Hunde behauptet.

Peppi 05.07.2011 09:59

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Hier:

Zitat:

Zitat von Ronja (Beitrag 279060)

Nach dem Aufstehen die Hunde in den Garten lassen, danach fressen und erst um 11h raus....das würde ich nicht machen, aber ist meine Meinung.

Nach einer langen Nacht sollte sich Biene gescheit lösen können, ich bezweifele das sie das im Garten gut kann, dazu gehört doch ein ausgedehnter Spaziergang der ihren Darm in Schwung bringt...


Ronja 05.07.2011 11:37

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Peppi, da hast Du mich missverstanden oder ich mich falsch ausgedrückt….

Vvon „müssen“ habe ich aber nicht geschrieben….sondern von „sollte“ und bin damit speziell auf Sina’s Problem eingegangen, und nicht das alle Hunde vorher spazieren gehen müssen.
Es hätte aber doch sein können, dass dies Biene’s Problem ist…dieses unregelmäßige und verkehrte Gassizeiten, evtl. auch mit den Fütterungszeiten usw.

Und von mir aus kann jeder seine Hunde auch in den Garten zum lösen lassen, dass muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich finde es halt nicht so toll und viele Hunde mögen auch nicht auf ihr Grundstück machen, so wie meine Ronja…sie müssen aber weil erst viel später spazieren gegangen wird oder sie müssen es halt einhalten, was beides wiederrum zu Problemen führen kann, nicht muss.
Es ist auch nichts Neues das Besitzer die schon immer oder plötzlich einen Garten haben, ihre Hunde dort lösen lassen.
Aber das hätte ja auch Biene’s Problem sein können, die Hunde verlernen dann vielleicht irgendwann draußen zu mache oder lernen es von Anfang an nicht richtig….
Auch hatte Sina geschrieben dass Biene sich nicht meldet wenn sie raus muss…

Aber es ist ja jetzt alles wieder gut.

Lennox_1201 05.07.2011 11:58

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Lennox macht gar nicht in den Garten, nicht mal Pippi :)

Grad im Sommer wenn's richtig heiß ist, würde ich mir schon wünschen, dass er wenIzabela pinkelt, auch ihm selbst zuliebe.

Aber wer nicht will.....

Bin ja eigentlich auch generell ganz froh darüber ;)

Kirsten BM 05.07.2011 12:07

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Also unsere 4 werden auch 2 x gefüttert; im Alltag morgens um 6 und abends 18.00 Uhr. Und wehe es wird mal nach 18.00 Uhr, dann kommt der alte Eros und meckert. Spätestens um 19.00 Uhr stehen einem dann alle vor den Füßen im Weg um zu erinnern;)

Direkt nach dem Aufstehen geht´s wie bei Peppi in den Garten zum Lösen; bei aller Liebe wär mir das zuviel vor der Arbeit mit allen 4 Gassi zu gehen. Ich müsste 4x los, da ich immer nur einen handeln kann und Uwe schon um 5.00 Uhr weg ist.

Unsere Girly "köttelt" auch nicht auswärts :(
Die würde eher platzen als sich woanders als auf dem heimischen Klo zu lösen...
Sie hält die Hundewiesen wohl für Dixiklos - und ehrlich: wer macht da schon gerne sein Geschäft???
Aber auch beim Spazerengehen woanders macht sie nur Pipi.

Die Rüden lösen sich immer beim Gassigehen-hat wohl auch was mit Reviermarkieren zu tun.

@Sina
Hast Du die Möglichkeit Biene den Zugang zum Garten auch Nachts zu ermöglichen?
Bei trockenem Wetter können unsere rein und raus wie sie wollen.

Wenn Du sie bei Dir schlafen lassen kannst und die anderen Räume zu machst sollte sie sich doch melden, wenn sie muss.

Unser Odin hat das auch mal ne Zeit gemacht, dass er nachts ins Bad auf die Bdematte gemacht hat:(
Ist nicht schön, da morgens rein zu treten, wenn man im Halbdunkeln nicht damit rechnet:schreck:
Badezimmertür zu-Schluss wars.War zum Glück nur ne Phase.

Das gibt sich bestimmt wieder!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22