Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Futter-Ausgehzeiten (https://molosserforum.de/allgemeines/16872-futter-ausgehzeiten.html)

Sorella 21.06.2011 08:35

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Also ich habe auch keine richtig festen Fütterungszeiten.

Wenn ich unter der Woche zur Arbeit muss, bekommen sie so gegen 6.00 Uhr Futter,dann fahre ich um 7.00 Uhr zur Arbeit und die Hunde haben den ganzen Tag die Möglichkeit auf dem Grundstück rumzulaufen oder faul auf ihren Plätzen zu liegen (tun sie wohl auch meistens).Wenn ich gegen 16.30 uhr von der Arbeit da bin, gehen wir ca.1-1,5 Stunden spazieren (je nach Wetter und Lust des Großen), dannach sind wir im Sommer noch bis ´ca. 20.00 uhr im Garten am Werkeln und dann gibts Futter.
Gegen 22.30 uhr gehts dann noch mal schnell in den Garten zum Pipi und dann ist Schluß.

Am Wochende bekommen sie auch mal erst um 10.30 Uhr futter....und dann vielleicht schon gegen 17.00 Uhr das zwiete Mal, falls wir abends weg wollen.
Keiner der Hunde hat mir in die Wóhnung gemacht....wenn Raiden irgendwas komisches in sich reingehauen hat (z.B. Entenfutter, da steckt er auch mal den ganzen Kopf in den Sack ), dann meldet er nachts durch winseln, das er schnell raus muss, dann schläft er weiter.

BÖR 21.06.2011 09:53

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Bör bekommt morgens um 5h30 seine erste Mahlzeit und steht auch nur deswegen mit auf:king: dann geht er kurz in den Garten und pennt bis 8h oder länger. So gegen 9h30 machen wir dann eine große Runde und dann gibt es gegen 12h Mittagessen und anschließend hält er bis 16h Siesta. Seine Abendmahlzeit bekommt er dann gegen 18h und dann ist für ihn, bei Herrchen zu Füssen liegen, angesagt.
Er macht ja, da er gebarft wird sowieso nicht so viele "Häufchen", die meißten natürlich auf den Gassigängen, aber im Garten ist das auch nicht so schlimm. Dann wird halt eingetütet:D
Ins Haus hat er noch nie gemacht, auch nicht als Welpe. Pipi ja, aber das große Geschäft nie.:)

Ronja 02.07.2011 11:45

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Zitat:

Zitat von sina (Beitrag 276941)
@ Susanne,
nach dem Aufstehen können die Hunde in den Garten, danach zwischen 8 und 8:30 gibt es Frühstück, dann ist Pause bis 11 Uhr und dann gehts raus.
Später wie gesagt am Abend und zum Schluss so um 23 Uhr, dann vor dem Schlafengehen noch einmal in den Garten.
Ich werde mal den Schlafplatz auf den Flur verlegen.

Hallo Sina,

da Du ja richtig sauer bist wollte ich mal wissen ob sich etwas geändert hat bzw. ob Du etwas verändert hast?

Ich finde die Antwort von Susanne wirklich überlegenswert!

Auch finde ich nicht das Du das Problem damit umgehen oder lösen kannst, indem Du den Schlafplatz von Biene in den Flur verlegst, sie somit nicht mehr ins Wohnzimmer machen kann aber dafür nur noch in den Flur?
Oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
Es muss ja einen Grund geben weshalb sie dies tut!

Nach dem Aufstehen die Hunde in den Garten lassen, danach fressen und erst um 11h raus....das würde ich nicht machen, aber ist meine Meinung.

Nach einer langen Nacht sollte sich Biene gescheit lösen können, ich bezweifele das sie das im Garten gut kann, dazu gehört doch ein ausgedehnter Spaziergang der ihren Darm in Schwung bringt...so kenne ich es von meiner Ronja.
Wir gehen morgends immer richtig spazieren und danach gibt es erst Futter.

Ronja macht nie in den Garten, höchstens mal Pipi und das in der hintersten Ecke. Sie hält "ihren" Garten sehr sauber. Wir haben zwar keinen großen Garten, wohnen dafür aber am Feldrand...ich konnte es aber jetzt mehrmals im Urlaub beobachten wenn wir ein Ferienhaus mit riesen Rasenfläche hatten, Ronja hat nie Pipi auf den Rasen gemacht, ist immer total abseits gegangen und Kaki erst auf dem Spaziergang gemacht.

Wie läuft das denn bei Biene ab, wenn Du sie morgends in den Garten lässt? Macht sie im Garten ihr kpl. Geschäft?
Wie gesagt, bei Ronja muss erst der Darm in Schwung gebracht werden, bei Biene geht das ohne...sie geht raus in Garten und macht gleich?

Du sagtest ja das Biene gesund ist...Ihr Futter gut verträgt? Und es sonst keine anderen Probleme gibt?
Dann würde ich, wie Susanne schon schrieb, Biene auf andere Gassizeiten umstellen.

Sonne 92 02.07.2011 16:37

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Hallo Sina,
Bewegung, Bewegung, viel Bewegung!

Müsste, ohne Krankheit, sich alles einpegeln!

Bei viel Spaß, Spiel, Bewegung muss der Hund draußen ...!

:lach3:,

sina 02.07.2011 22:34

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Biene hat nichts mehr ins Haus gemacht und es ist auch nichts verändert worden.
Ich weiss auch nicht woran es lag.

Vor dem Frühstück einen ausgedehnten Spaziergang?
:sorry: Wann soll ich denn aufstehen, duschen, frühstücken und solange die Bande nicht raus lassen?
Bei all meinen Hunden hab ich es so gemacht und sie haben es gut angenommen.
Ich hab ja Zeit und kann mit den Hunden rausgehen wann uns danach ist.
Wenn das Wetter gut ist gehen wir viel spazieren, wenn ich möchte oder wenn die Bande eine Extratour laufen will.:ok:

Sonne 92 02.07.2011 22:42

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Man, das ist doch voll prima! :ok:

kallinski 04.07.2011 06:47

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
ich kenne das Problem auch genauso!! Betty hatte das bis sie ca 1 Jahr alt war. Sie hat, wenn wir sie Abends gefüttert haben, Nachts in die Wohnung gemacht. Obwohl sie spät abends draußen war. Wir haben die Fütterungszeit von 17/18 Uhr auf 14/15 Uhr vorverlegt.Seitdem war es kein Problem mehr.Haben wir es aber mal anders gemacht und sie bekam ihr Futter ausnahmsweise später, hat sie Nachts wieder gemacht. Mittlerweile ist es egal, wann sie ihr Futter bekommt. Biene ist ja auch noch jung, denke das wird sich einpendeln. Ich würde mal versuchen , ob es mit einer früheren Fütterung besser klappt.

Grazi 05.07.2011 05:53

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Zitat:

Zitat von sina (Beitrag 279119)
Vor dem Frühstück einen ausgedehnten Spaziergang?
:sorry: Wann soll ich denn aufstehen, duschen, frühstücken und solange die Bande nicht raus lassen?

Ähm.... wäre das so schlimm?

Und was meinst du, wie das Leute handhaben, die keinen Garten haben? ;)

Normalerweise dürfen meine Hunde morgens - sobald sie möchten - in den Garten, um sich kurz zu lösen. Zwischen 6.00 und 7.00 Uhr wird gefrühstückt und nach mind. 1 Stunde Ruhepause geht's dann los zum langen Morgenpaziergang.

Ist es bereits morgens so drückend warm, dass die Hunde schon nach wenigen Minuten total platt, wird der Spaziergang vor die Fütterung gelegt. Und ich wüsste nicht, wen es stören sollte, wenn ich um die Uhrzeit (5.00 bis 6.00 Uhr) noch ungeduscht unterwegs bin. Und Frühstücken mag ich so früh auch nicht...

Grüßlies, Grazi

Lennox_1201 05.07.2011 06:02

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich geh sogar am WE morgens ungeduscht und ungestylt Gassi :)
Das macht mir gar nix, bin ja nicht auf ner Gala...

Zuerst Gassi dann wird bei uns diniert, sowhol morgens als auch abends.
Bei lennox ist es durchaus nicht ungewöhnlich wenn er einen Tag gar nicht kackert.

Ronja 05.07.2011 09:15

AW: Futter-Ausgehzeiten
 
Zitat:

Zitat von sina (Beitrag 279119)
Biene hat nichts mehr ins Haus gemacht und es ist auch nichts verändert worden.
Ich weiss auch nicht woran es lag.

Vor dem Frühstück einen ausgedehnten Spaziergang?
:sorry: Wann soll ich denn aufstehen, duschen, frühstücken und solange die Bande nicht raus lassen?
Bei all meinen Hunden hab ich es so gemacht und sie haben es gut angenommen.
Ich hab ja Zeit und kann mit den Hunden rausgehen wann uns danach ist.
Wenn das Wetter gut ist gehen wir viel spazieren, wenn ich möchte oder wenn die Bande eine Extratour laufen will.:ok:

Sina, wann Du aufstehen, duschen, frühstücken sollst kann ich Dir nicht sagen und würde ich Dir auch nicht vorgeben.
Ich denke aber die meisten Hundehalter stehen früh auf, duschen und frühstücken nach dem Spaziergang.
Es ging ja hier darum Dir bei Deinem Problem zu helfen, Du wolltest ja Meinungen hören.
Und auch wenn Du es vorher mit all Deinen Hunden immer so gemacht hast…hätte es doch sein können das Biene es nicht gut annimmt.
Natürlich hast Du Zeit und kannst mit den Hunden raus gehen wann Dir danach ist, hätte aber auch sein können das die Uhrzeiten für Biene trotzdem nicht passen.
Aber das scheint es ja alles nicht zu sein.
Na, ist doch toll dass sich das Problem mit Biene jetzt doch so schnell erledigt hat!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22