Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 12:48
Dio Dio ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bad Säckingen
Beiträge: 17
Standard Fragen

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen , vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich komme aus Baden Württemberg und habe im moment einen Boxer ( 8 1/2 Jahre)
Oh Gott wie fang ich an, nicht das es irgendwie falsch rüberkommt .
Hm nach meiner Hündin wollen wir uns einen Bullmastiff holen , dass ist unser Traumhund Smile Hust meine Hündin lebt aber bestimmt noch vier Jahre
Und doch habe ich so viele Fragen und ich möchte mich ( auch wenn es noch paar jahre geht egal ) erkundigen und informieren .
Es ist für mich sehr wichtig weil es dann eigentlich mein Hund ist bzw. ich werde mich um ihn kümmern , ich werde das mit der erziehung machen und und und
Der rest von der Familie dürfen ihn beschmusen , ihn verwöhnen usw. aber ich werde den rest machen ich habe dann die Verantwortung , versteht ihr was ich mein ?!

Der Bullmastiff ist in Baden Württemberg Kategorie 2
Was muss ich als erstes machen wenn wir uns wirklich einen holen , wo muß ich hin ? Zur Polizei ? Ich muß ja doch zuerst fragen ob ich mir einen holen darf oder nicht , also so hab ich das verstanden ( hab mich ja schon etwas eingelesen aber so richtig verstehen tu ich es nicht )
Was ist den der unterschied zwischen der Kategorie 1 und 2 ??
Den Wesenstest muß ich sowieso machen oder ?
Ich habe etwas Angst vor den Test .
Meine Hündin hört sehr gut aber so ein Test ist dann doch wieder was anderes .

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?
Gibt es irgendwelche seiten die mir noch mehr Auskunft geben können ?

Ich hoffe es kam nicht total bescheuert rüber und ihr könnt mir helfen

Lg Bianca
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 13:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fragen

Steht alles in den entsprechenden Hundeverordnung, bzw. im Landeshundegesetz Deines Bundeslandes. Das ist auch gleichzeitig die seriöseste Stelle, um an Infos zu kommen.

Ansonsten Euer Ordnungsamt, oder das Veterinäramt fragen.

Ist auch alles halb so wild, mach Dich nicht verrückt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 13:20
Benutzerbild von Bulli82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 57
Standard AW: Fragen

Über deutschland kann ich leider nichts sagen aber hir in österreich müssen wir ja auch schon so tests mit den hunden machen
aber ich glaube nicht das du da angst haben musst ... ein bulli macht das ja quasi allein
die haben die ruhe weg und das is ja schon mal eine gute eigenschaft !
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 13:32
Dio Dio ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bad Säckingen
Beiträge: 17
Standard AW: Fragen

Ich danke euch
Hab mich da grad nochmal reingelesen . Verstehe aber diesen unterschied zwischen den Kategorien nicht 1 und 2 .
Ich werde am Montag mal beim Ordnungsamt anrufen .
Sonst mach ich mich noch ganz verrückt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 14:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fragen

Liste 1 darfst Du Dir gar nicht mehr anschaffen, ohne "besonderes Interesse" (ausgenommen sind Hunde aus dem Tierschutz!).

Und es besteht ein Importverbot für Liste 1 Hunde.

Ansonsten sind die Auflagen denke ich weitestgehend gleich.


Ergänzend kannst Du auch in die "Durchführungsanweisungen" zum Gesetz schauen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 16:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Fragen

Hallo
der Wesenstest dürfte kein problem sein habe damals eine 2-jährige Bullterrier-Hündin aus Mitleid gekauft. Donna konnte nicht mal Leine laufen oder kam aus dem Garten raus. Wir hatten gerade drei Wochen bis zum Test aber mit diversen Hilfsmitteln (Duplo) gingen wir da durch.
Da geht es eh mehr wie dein Verhältnis zum Hund und dann um aggresivität des Hundes.Wir hatten auch noch Regen und Donna setzte sich grundsätzlich nicht wenn es nass war.
Die Leute da waren ganz in Ordnung (und lachten sich schlapp über Duplo und co. ).


Gruss Alex
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 16:48
Dio Dio ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bad Säckingen
Beiträge: 17
Standard AW: Fragen

@Bulldog665: Ok das macht mir wirklich Mut Ich danke dir
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22