Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 12:37
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen

Bei HD-B so einen Aufriss zu machen finde ich zu extrem wenn ich ehrlich bin!

Die Hüften von deiner süssen sind ja noch gottesgleich im gegensatz zu denen von Diego

Mir wurde gesagt Grünlippmuschel, Gewicht achten und treppen rauf gehen oder wo drauf springen sollte ich nicht so extrem betreiben! Sonst lass ich ihn laufen wie immer er soll ja noch ein leben haben so lange er schmerzfrei ist!

Lieber 8 Jahre spass gehabt wie 10 Jahre an der Kette gelebt!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 12:38
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen

Ach ja und mir wurde gesagt das ich wenn es mal schlimm wird über neue Hüften nachdenken sollte oder darüber die Nerven abzuklemmen oder so !!!!!!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 12:57
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: HD/ED Röntgen

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Bei HD-B so einen Aufriss zu machen finde ich zu extrem wenn ich ehrlich bin!

Die Hüften von deiner süssen sind ja noch gottesgleich im gegensatz zu denen von Diego

Mir wurde gesagt Grünlippmuschel, Gewicht achten und treppen rauf gehen oder wo drauf springen sollte ich nicht so extrem betreiben! Sonst lass ich ihn laufen wie immer er soll ja noch ein leben haben so lange er schmerzfrei ist!

Lieber 8 Jahre spass gehabt wie 10 Jahre an der Kette gelebt!
Naja, was heißt Aufriß? Wenn sie länger liegt oder eben beim Gassi mit den Hunden der Bekannten zu heftig tobt, merkt man es am Abend schon und sie kommt ab und an schwer hoch.
Andrerseits denke ich mir: Wenn die Kuh über 1,60 Meter hohe Zäune springt und rennt wie road runner, dann kann es nicht so schlimm sein.
Sei mal so gut, und häng doch die Röntgenbilder rein.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (21.06.2011 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 13:23
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen

ja die hab ich daheim und ääääääähhhhhhmmmmmmm daheim hab ich kein internet also wird es bis morgen dauern! Weißt schon umzug und so!

Naja denke mal so von den Bildern her und was ich so gesehen habe hat er schon HD-E und eben noch die Zuwächse!

Wenn man bei deiner süssen das B schon merkt das ist ja krass!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 13:38
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: HD/ED Röntgen

@Lucy
mein alter Hund hatte schwer HD mit Arthrose und das hab ich 10 Jahre nicht bemerkt Bis dahin ging´s ihm immer gut, schmerzhaft ist ja die Arthrose... naja.,.. trotzdem ist er 12 1/2 Jahre alt geworden und gestorben ist er an einem Milztumor. Ich habe ihm mit 10 Jahren dann beidseitig eine dauerhafte Goldakupunktur machen lassen. Wir sind der Meinung, dass es half. Grünlippmuschel haben wir auch gegeben, damit machst du nichts falsch. Irgendwann bekam er dann metacam...
Mach dir nicht so große Sorgen... ich seh es auch so.. besser 8 Jahre gut gelebt, als 10 Jahre immer eingeschränkt... unser Olli hat auch schwere HD... bisher merkt man auch nichts... is ja auch molossertypisch, das sind eben keine Weicheier, wobei das nicht immer ein Vorteil sein muss...
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 17:51
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: HD/ED Röntgen

Mein George hatte von klein auf beidseitig schwere HD und ist sein Leben lang ohne jegliche OP gut damit klar gekommen. Er wurde fast 11 Jahre und starb letztlich wegen kaputter Nieren. Allerdings war er auch kein großer Bewegungs-Fanatiker und in seinen letzten Lebensjahren bekam er ab und an mal Metacam, meistens bei schlechtem, regnerischem Wetter. Zudem hat er es sichtlich genossen, sich von seinen „Lakaien“ dann die Treppen hoch tragen zu lassen ;-)

Lunchen hat rechts „nur“ mittlere HD und nun seit kurzem echte Probleme, allerdings ist sie auch eher eine „Rennsemmel“ und bewegt sich wirklich gerne und heftig. Und das geht momentan nicht, ohne dass sie danach sichtlich Schmerzen hat. Arthrose wurde bei ihr rechts auch diagnostiziert.

Ich habe mich daher bei ihr nun für eine Goldakupunktur entschieden und hoffe, dass es bei ihr anschlägt.

Grünlipp füttere ich übrigens auch schon länger dazu.

Alles Gute auch von uns.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 05:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HD/ED Röntgen

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Bei HD-B so einen Aufriss zu machen finde ich zu extrem wenn ich ehrlich bin!

Die Hüften von deiner süssen sind ja noch gottesgleich im gegensatz zu denen von Diego

Mir wurde gesagt Grünlippmuschel, Gewicht achten und treppen rauf gehen oder wo drauf springen sollte ich nicht so extrem betreiben! Sonst lass ich ihn laufen wie immer er soll ja noch ein leben haben so lange er schmerzfrei ist!

Lieber 8 Jahre spass gehabt wie 10 Jahre an der Kette gelebt!
Sehe ich ganz genauso! Meine Hündin hat auch B Hüften(mit Arthrosen)es hätte mich ehrlich gesagt gewundert (so traurig es ist) wenn sie A Hüften gehabt hätte. Der TA fragte mich ob sie Probleme dort zeigen würde, konnte ich aber verneinen, ihr ging es gelenktechnisch immer prima!
Das einzige was sie hat, ist eine Bänder/Bindegewebsschwäche,und dafür bekommt sie nun etwas.

Nun darf man aber auch nicht vergessen, das HD-B eine leicht Dysplasie ist, nach Norberg hat sie eine Winkelung von 100°, ideal sind 105°! Natürlich sollte man da schon eine wenig Rechnung tragen, wie Treppen laufen einschränken soweit möglich, Muskelaufbau etc. aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Ich bin seit langem der Meinung, das BXen viel größere Probleme haben als HD...daran muß kein Hund sterben, schlimmer sind da meiner Meinung nach Herz/Kreislauferkrankungen oder Epilepsie, die immer häufiger im Zusammenhang mit BXen genannt werden
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 06:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: HD/ED Röntgen

Meinst du mit Zubildungen Arthrose?
Meiner hat linksseitig HD und in der Pfote durch den unbemerkten Trümmerbruch Arthrose und eine Versteifung des Gelenkes. Dadurch ist natürlich der ganze Hund schief, verhärtet und steif, sieht man schon an den Exostosen und den schief bis garnicht abgelaufenen Krallen.
Ihm hilft sehr die Physio, Blutegeltherapie, viel weniger körperliche Aktion und seit einigen Tagen tut anscheinend auch das Structum OPG seine Wirkung, mein Hund ist wieder richtig albern und flippig, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich hab immer behauptet dass er körperlich sehr viel Auslastung braucht, das ist aber so nicht richtig.
Klar braucht er viele Spaziergänge und er darf auch 1x die Woche mit seinem Kumpel spielen (wonach es ihm wieder nicht so gut geht), aber man kann sehr gut ohne Bällchen werfen und sowas klarkommen, so lange er Sozialkontakte hat und zwar mit Hunden die nicht spielen, bzw nur mal ein Bisschen hin und her laufen.
Ausserdem haben wir mit ZOS angefangen, ich habe, seit er diese Kombination hat, einen sehr viel ausgeglicherenen und ruhigeren Hund.
Demnächst bin ich mit einer Freundin und ihrem Hund bei einer Ärztin die Gold macht, ich werde dort mal nachfragen ob das auch was in absehbarer Zeit für Scotti ist.

Geändert von Scotti (22.06.2011 um 06:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 06:52
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen



hier die Hüften von Diego
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 07:02
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen

so und nun mit Erklärung:



Das mit der Nummer 1 sind die Zuwächse! Was genau das ist hat sie nicht gesagt
nur das es fast so ausschaut als wolle der Knochen das gelenk in der Pfanne behalten!

Bei Nummer 2 hab ich das gekennzeichnet was ihrer Meinung nach nur noch in der Pfanne sitzt! Also nicht mehr recht viel!!!

Ausserdem sind die Gelenksköpfe total unrund und ungleichmässig!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22