Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 33
Standard AW: HD/ED Röntgen

Ich habe meinen Hund vor drei Jahren röntgen lassen und das hat mir 379 Euro gekostet, HD und ED, das waren nur die Tierarzt kosten die Kosten für das Auswerten kamen gesondert hinzu .
Liebe Grüße Conan187
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 16:37
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: HD/ED Röntgen

dann ist ja grünlippmuschel viel besser als Canosan ?weil das hat ja 100% und ist günstiger....
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 06:16
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen

So waren beim Röntgen!

Sie hat Diego erst so getestet, angezogen gestreckt usw und meinte das er keine HD hätte da er keinen Mucks von sich gibt und sie nix ungewöhnliches spüren kann. Hab gesagt das ich trotzdem Röntgen möchte!

Ende vom Lied, Diego hat schwere HD! Sie meinte das wir das beobachten müssen und sie sich wundert das er ohne schmerzen läuft und auch keinen Muks macht wenn sie anzieht! Ausserdem ist sie überracht das wir rein durch zufall erst nach 3 Jahren drauf gekommen sind ihn Röntgen zu lassen, wir hätten das eigentlich viel viel eher merken müssen!

Er hat sogar schon Knochenzubildungen! Naja wir geben jetzt Grünlippmuschel sachen und wir sollen seine Muskeln besser aufbauen!

Tja mal schauen was wird! Aber ich mache so lange nix, solange er keine schmerzen hat!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 09:54
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: HD/ED Röntgen

Ach Mist...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 10:11
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: HD/ED Röntgen

Lucy, mach Dir nicht allzu viel Sorgen, auch wenn das mit der HD blöd ist.
Bei meinem weissen Schäferhund wurde im Alter von 18 Monaten eine mittlere bis schwere HD diagnostiziert. Ich habe ihm dann täglich Luposan (Grünlippmuschelextrakt) mit ins Futter gegeben. Und gut bemuskelt war Charly auch. Mein lieber Weisser (R.I.P.) ist damit 10 Jahre alt geworden ohne das man es ihm angemerkt hat und deswegen drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Maus ebenfalls gut und weiterhin schmerzfrei leben kann
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 11:00
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen

Ja naja sorgen macht man sich trotzdem sehr muss ich sagen!

Wenn ich morgen dran denke füge ich mal das Röntgenbild hier ein!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 11:03
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: HD/ED Röntgen

oh je - das it natürlich kein schönes Ergebnis. Was meint der TA mit Knochenzubildungen?

Gute Besserung an Diego - eine gute Bemuskelung an der Hinterhand ist schon die halbe Miete für ein langes schmerzfreies Laufen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 11:06
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: HD/ED Röntgen

Ja wie soll ich das erklären! Am Röntgenbild sieht man da oberhalb des Knochens so zubildungen die da nicht hingehören! Ich lad morgen das bild hoch dann kann man es sehen!

Wie schaffe ich es das er Hinten besser Bemuskelt ist? Cielo hat Muskeln ohne ende aber Diego naja geht so!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 11:11
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: HD/ED Röntgen

sieht das aus wie Blumenkohl ? So gekriselte Wucherungen ? Das habe ich schon mal gesehen und niemand konnte bisher sagen was es ist bzw. woher das kommt.
Würde mich interessieren was dein TA dazu sagt.

Muskelaufbau für die Hinderhand gibts viele Beispiele, gleichmäßiges Laufen, schwimmen, Wackelbrett z. B.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 11:45
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: HD/ED Röntgen

Mir wurde nach dem Röntgen bezüglich HD/ ED/ Wirbelsäule auch empfohlen, Muskelaufbau/ -festigung beim Hund voran zu treiben, penibel auf das Gewicht zu achten und Ball- und sonstige Stop and Go- Sachen zu unterlassen. Auswertung sagt HD B, Übergang zu C (TA ist eher für zu harte Bewertungen bekannt).
An der Wirbelsäule wurde noch eine arthrotische Veränderung fest gestellt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hip.jpg (17,5 KB, 24x aufgerufen)
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22