Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Petition gegen Welpenhandel (https://molosserforum.de/allgemeines/16826-petition-gegen-welpenhandel.html)

AlHambra 14.06.2011 12:55

Petition gegen Welpenhandel
 
Gegen den Welpenhandel unauthorisierter Personen (Zoohandel, Wochenmarkt etc)

http://petitionen.com/p/verbot-des-w...ierte-personen

Peppi 14.06.2011 13:33

AW: Petition gegen Welpenhandel
 
Was is'n das für ne Seite? Wo wird die Petition denn eingereicht?

Das Impressum und das "über uns" ist bei mir leer.

Die anderen "Petitionen" sind auch einen Klick wert! ;)

Ich bin ja auch absolut gegen Welpenhandel, aber es gibt auch Seiten, die sammeln Kontaktdaten! ;)

AlHambra 14.06.2011 13:39

AW: Petition gegen Welpenhandel
 
Ich hab die Petition von Facebook, da wird sie über Claudia Verlande geführt.

Die Petitions-Seite ist aber wirklich etwas dürftig :hmm:

Peppi 14.06.2011 13:45

AW: Petition gegen Welpenhandel
 
Ich hab keine Ahnung, bin in der Regel schnell beim Unterzeichnen...

Aber ich wundern mich eigentlich, dass man nicht auf Facebook Petitionszeichner sammelt und diese dann direkt hier einstellt:

https://epetitionen.bundestag.de/

Man hat ja nur eine bestimmte Zeit und muss eine bestimmte Anzahl an Stimmen sammeln, bevor es die Petition überhaupt vor den Ausschuss schafft.

Da wäre Facebook ein perfektes Mittel sich die Arbeit vorher zu machen, Leute zu mobilisieren und dann in aller Ruhe alle Gruppenmitglieder jetzt zum zeichnen aufzufordern.

AlHambra 14.06.2011 14:00

AW: Petition gegen Welpenhandel
 
Ich hab die Person mal angeschrieben und nachgefragt, werde Neues posten.

bx-junkie 14.06.2011 14:00

AW: Petition gegen Welpenhandel
 
Das ist so eine Seite die man sich selber basteln kann... www.petitionen.com Da kann jeder irgendeine Unterschriften Aktion auf die Beine stellen, der Host stellt nur die Plattform zur Verfügung...ob das seriös ist?
Das sammelst du dann Unterschriften und was du anschliessend damit machst ist deine Sache...ich weiß nicht, aber ich glaube nicht das sie die Unterschriften tatsächlich beim Bundestag einreicht, weiß es aber natürlich nicht.
Ich unterschreibe so ein selbstgebasteltes Zeug ungerne, auch ohne der Person was böses unterstellen zu wollen.
Da finde ich Peppis Vorschlag wirklich besser...
nicht böse sein ;)

AlHambra 14.06.2011 14:03

AW: Petition gegen Welpenhandel
 
Gar nicht, der Einwand war total berechtigt. ich hab das Ganze über FB und da steht eben eine Person dahinter, deshalb war ich wohl zu wenig skeptisch.

Ich hoffe, die FB userin kann da noch etwas zu sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22