Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 14:35
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Pitbull Verbot, Molosser u.a. .....

..... Hunde mit verschärften Auflagen.

Das BVET ( Schweizerisches Bundesamt für Veterinärwesen) erlässt einen Vorschlag. Interessierte Kreise haben eine Woche Zeit dazu Stellung zu nehmen.

http://www.bvet.admin.ch/tierschutz/...x.html?lang=de

Oben rechts auf diser Seit befindet sich die PDF Datei mit Namen Vorschlag im Detail

Obwohl die Rasseliste ziemlich willkürlich erscheint, durchaus auch mit dem Bullmastiff ergänzt werden kann, hat es nicht nur Negatives drinn!

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Ich weiss für euch in Deutschland ist das Schnee von gestern, für uns in der Schweiz, diesmal als direkte Betroffene sind wir auf eure Tipps angewiesen

Geändert von Rocky (13.01.2006 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 14:41
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Der "Vorschlag" des BVET wird in ....

... einer Woche gesamtschweizerisch verfügt, es haben sich alle Kantone (Länder) ausnahmslos und sofort daran zu halten!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 14:48
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Hallo,
Das wichtigste was Nicht hinein gehört ist.. Das man nicht nur mit einem Listehund spaziergehen darf...
In Deutschland heist es...man darf einen Listenhund, nur Einzeln ausführen...
Hatte damit schon mal Probleme...
Hatte mal ein Nachbar in Augsburg der schon Zig mal Bei der Polizei angerufen hat. Aber bis auf Das konnten sie mir nichts antun Deshalb Hab ich nur 1. Hund...

Hab sie mal angesprochen,sie sagte:
Es sei eine potenziele gefärdung der Bevölkerung und muss von jedem Gemeldet werden..
Listenhunde dürfen nur einzeln ausgeführt werden..
Sie wusste Mehr als ich...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 14:51
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei mir funktioniert der Link nicht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 15:00
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Kopiere den Link und dan bei adressen einfügen.Müsste so auch gehen

www.bvet.admin.ch/tierschutz/00231/00233/index.html?lang=de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 15:17
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Auf der selben Seite ist ....

.... noch eine Dissertation über Hundebissverletzungen in der Schweiz zu lesen - Interessant!

Noch einmal den Link zur Homepage http://www.bvet.admin.ch

Das ist die Startseite, da muss man sich durchklickern, es hat aber sehr viele echt interessante Sachen drauf und es lohnt sich länger zu verweilen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 18:03
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zu der Bemerkung ,,in Deutschland sei das alles kein Thema mehr" möchte ich nur anmerken ,,mitnichten". Es ist immer noch ein Thema, Menschen mit bestimmten Hunden werden immer noch verfolgt und stark benachteiligt, sowie mit horrenden Summen zur Kasse gebeten und natürlich Freiwild für unangenehme Nachbarn. Das ist alles noch nicht gestorben! Es heißt auch hier in Deutschland ,,weitermachen" gegen den Rassenunfug.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 18:41
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Du hast villkommen Recht Gerhard .....

..... an Unrecht sollte man sich nie gewöhnen! Wenn viele gegen Unrecht kämpfen, kann es eines fernen Tages gerechter werden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 19:21
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Hab gerad Gelesen.
In Mecklenburg Vorpommern wurden kürzlich alle Molosser von der Liste der gefährlichen Hunde genommen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2006, 08:24
Bulli-schaut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie sieht den in der Schweiz die Rechtslage aus?
Demos und solche Sachen sind ja nicht schlecht, soweit man Leute zusammenbekommt..... war in D. leider teilweise nicht so dolle.
Gibt es Petitionen wo auch nicht Schweizer ihre Solidarität bekunden können?
Gibt es einen Verein der klagen würde? Ich würde da gerne mitunterstützen. Es ist einfach blödsinnig Rassen zu verbieten, egal ob Pudel oder Pit Bull. Schlimm genug was bei uns abgeht :-(
Gibt es einen Link zum Schweizer Tierschutzgesetz?

Grüße
Bulli-schaut
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extra Molosser Halti??? Sallysue Erziehung 32 31.08.2006 12:40
Termine Molosser und Doggenworkshops 2006 presa Erziehung 19 24.07.2006 11:46
Lederschlund oder der aller-allerletzte Molosser Ingrid Ernährung & Gesundheit 16 31.08.2005 04:00
Molosser Ausbildungskurs Pörnbach Carolina Erziehung 30 19.04.2005 08:37
Molosser und Agility Zeus79 Allgemeines 17 25.03.2005 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22