Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 12:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Daumen hoch AW: Erziehung & Bewegung BM

Zitat:
Zitat von Bulli82 Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt zugegeben NICHT alles durchgelesen
Ich kann nur von meinen Hunden reden..
Meine Hunde sind nicht die Typischen Bullmastiff sagen auch andere Leute.. mein Rüde ist etwas kleiner und mit 52 kg auch nicht sooooo ein Bär. Die Hündin hat meistens so um die 47 kg das schwankt aber meistens.. warum ich das eigentlich erwähne ist .. das dass Gewicht schon sehr zu lasten der Gelenke geht und meine Hunde überhaupt keine Probleme damit haben...
Ich gehe sehr gerne wandern und Wanderungen von manchmal 3-4 Stunden sind keine Seltenheit. Nach solchen Touren schlafen sie meistens 1 Stunde und dann währen sie schon wieder fitt. Wie gesagt die zwei sind da sicher eine ausnahme.
DUMM sind Bullis ÜBERHAUPT NICHT.
Ich habe mit meiner Hündin die Therapiehunde Ausbildung und auch in der Hundeschule ist sie richtig gut und der Rüde kann in der Hundeschule ebenfalls fast jeden Schäfer das Wasser reichen. Alle beide Springen, Toben, Laufen, Stoßen und keiner von beiden hat sich jemals irgendein Band gerissen. Ich glaube aber auch das es von Bulli zu Bulli verschieden ist aber das merkt man wenn man den Hund bei sich hat wie weit man ihn belasten kann und er sich belasten lässt....
Genau so sehe ich das auch. Wenn es ein BM wird, was noch gar nicht klar ist und wir wollten z.B. einen Welpen. Dann würde ich natürlich darauf achten das die Eltern nicht gerade beides 70kg Brummer sind. Und wenn es dann soweit ist, wir den Welpen hätten, dann wird ab dem entsprechenden Alter erstmal trainiert sowie die Lust und Laune eingeschätzt, ob der/die Gute dann auch will.
Den Rest, kann mir eh niemand zu 100% vorgeben, denn die Entwicklung eines Individuums Namens Hund weiss niemand im Voraus.

Ebenso bei einer Notnase. Wir würden uns dann die passende aussuchen.


Dank meiner Frage hier im Forum, weiss ich nun jedoch, dass es nicht zu 100% unmöglich ist einen BM auch „etwas sportlicher“ zu bewegen. Mein Tier soll ja auch mich etwas fordern…….


Herzlichen Dank für die rege Beteiligung

Grüsse von der Arbeit in der Schweiz

Heiko
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 12:45
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Wie wär´s denn mit dem Burschen - sogar bei euch in der Nähe

http://www.molosserforum.de/molosser...e-4-jahre.html
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 13:05
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Wie wär´s denn mit dem Burschen - sogar bei euch in der Nähe

http://www.molosserforum.de/molosser...e-4-jahre.html
Hallo, haben den auch schon gesehen. Feiner Kerl, bis auf.....
Zitat:
Einziges Problem sind die Kinder. Es hat sehr lange gedauert, bis er sich an sie gewöhnt hat. Das jüngste Kind der Familie lernt gerade das Laufen und damit kann er gar nicht umgehen. Hutch sollte daher auf keinen Fall zu kleinen Kindern vermittelt werden, größere sind kein Problem.
....und wir planen die nächsten 1-2 Jahre Kinder zu haben.
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 17:39
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Zitat:
Zitat von jawoll Beitrag anzeigen
Dem stimme ich allerdings zu.
Wie ist es denn alternativ mit einem Presa Canario?
Beim Presa, in der aktuellen FCI Bezeichung Dogo genannt,
sind wir aber wieder bei ner "etwas" anderen Art von Hund
als dem BM , da der ja derzeit der Favorite ist.
Ein Presa aus Leistung/Arbeitsorientierer seriöser Zucht,
ist Charakterlich noch mal ne ganz andere Sparte, als der typische große Molosser der am liebsten völlig unbeeindruckt, ruhig und aufmerksam im Garten liegt. Die Hunde sind grundsätzlich/größtenteils sehr temperamentvoll und triebig, was unter Kontrolle und in Unterordnung gebracht werden will, der aktive Schutz und Wachtrieb will auch bedacht sein.
Als robuster Sport und Arbeitshund sicher eine gute Wahl.
Man muss sich halt ordentlich und immer wieder mit beschäftigen......

Gruß
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 18:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Besser hätte man das nicht ausdrücken können!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 23:24
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Man muss sich halt ordentlich und immer wieder mit beschäftigen......

Gruß
Das musst Du aber auch mit einem BM, langweilig sollte es ihm auch nicht werden.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 07:29
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Also bei dem CC, BM und deutscher Boxer (D-Boxer hat keine Abkürzung, ich schlage da mal ganz offiziell DB vor ) war es eben auch das ruhigere Wesen, dass uns angesprochen hatte. Diese 3 verbinden all das, was wir uns, im idealfall, vorstellen. Und, ich sags mal noch ganz banal, die gefallen uns auch am besten.
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 09:20
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Der deutsche Boxer ein ruhiges Wesen???
Entweder definieren wir ruhig anders oder ich durfte so ein Exemplar noch nicht kennenlernen (und ich kenne viele Boxer)
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 09:27
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

mein bm ist ein getarnter presa
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 09:32
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Ich hatte vor meinen Boxern 2 BM, das ist kein Vergleich. Meine Boxer muss ich bespassen und wirklich richtig bewegen, der Bm nimmts wies kommt und passt sich an. Leider war mein BM-rüde schwer herzkrank und konnte nicht so wie er wollte, aber vom Wesen her hatte er schon Power. Meine BM-hündin war eher gemütlich, ist aber gerne spazieren gegangen. Meine Boxer sind nicht müde zu bekommen, wir sind 2 mal in der Woche auf dem Hundeplatz und ich fahre regelmäßig Fahrrad mit ihnen. Sie können sich wenn es sein muss auch mal ruhig verhalten, aber im Grunde sind die stets zu Action aufgelegt. Sie wollen beschäftigt werden und liebes es, ihre Aufgaben zu haben, der Boxer gilt ja auch als Gebrauchshund. Ich finde die Bms brauchen nicht unbedingt den Kontakt zu Artgenossen, sie schließen sich eher ihrem Menschen an, der Boxer spielt für sein Leben gerne mit Kollegen und braucht das auch. Außerdem finde ich Boxer leichter zu erziehen, wie Bms, allerdings haben sie auch zuweilen etwas stures.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22