Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 17:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

hallo, euch vielen dank für euere beiträge.

meine trainerin ist ohnehin gegen jeden kontakt an der leine.
leider kann ich theo wegen der kaninchen gar nicht mehr frei laufen lassen, weil die nins nur so ungeniert an der nase vorbeiflitzen. er jagd auf sicht. dem ist dann schwer beizukommen.
bisher liess ich die leine locker und er war bis zu knurrenden grossen rüden solch ein liebchen.
in zwei raufereien wurde er im freilauf unfreiwillig verwickelt: viel lärm um nichts.keiner hatte eine blessur, währenddessen blieben wir besitzer gelassen.

eigentlich halte ich theo für sehr instinktsicher, er lebte lange auf der strasse und in einem schrecklichen poln. tierheim. er galt dort als sanfter riese.

lg dora
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 09:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

hallo,
habe mich auch bei der polizei erkundigt:
wegen der leinenpflicht ist das ornungsamt zuständig. gut, wenn von dem hund keine gefahr ausgeht, meldet man sowas ja nicht.
wegen des halters : soll ich bei akuter bedrohung sofort die polizei rufen. es würden dann personalien festgehalten.

lg dora
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 11:04
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Bez. Einsatz von Pfefferspray:

Bitte, bitte, bitte versucht das erst mal ohne konkreten Fall ( wenn's denn wirklich f. nötig erachtet wird ), man sollte mit jeder "Waffe" üben bevor man sie einsetzt.

Wie weit geht der Strahl überhaupt ( sonst verpulfert ihr euer Spray bevor der andere überhaupt in Reichweite ist ), wie breit streut der Strahl, auf die Windrichtung achten sonst bekommt ihr & euer Hund die Lagung selbst in's Gesicht.

Zum Thema Umgang mit freilaufenden Hunden:

Ich habs schon mal in einem anderen Strang geschrieben, wenn ein Hund ( unangeleint ) auf Elli zukommt und auch nur Ansatzweise der Verdacht aufkommt das er anfängt zu pöbeln kick ich ihn weg.

Ist immer besser der andere Zeigt mich an als das Elli mal zubeißt und den anderen H verletzt.

Wenn ich trete kann ich jederzeit anführen - Der Hund war nicht angeleint und wollte beißen, da hab ich getreten -

@Peppi - das mit der Handykamera ist ein guter Tipp, am besten den anderen aufnehmen wie er ohne Leine auf einem zukommt.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 11:44
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Guter Tip Ich bin ganz gut im Schiessen und mit ner Sprühdose komm ich auch klar (Frau benutzt ja gelegentlich Haarspray )

Ne, im Ernst, bevor man alles selbst abkriegt... ich würde eh die Sprays mit Strahl empfehlen.

Zu dem Verjagen von Hunden haben wir mal eine Übung in der HuSchu gemacht. Es ging darum, einen herannahenden (bedrohlichen) Hund zu verjagen, was vielen Leuten total schwer fällt. Die Trainerin hat uns geraten, dass wir uns vorstellen sollten, hinter uns stünde unser 2jähriges Kind, das der Hund angreufen wollte. Plötzlich war deutlich mehr Feuer hinter dem gebrüllten "HAu ab"
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 12:15
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Zu dem Verjagen von Hunden haben wir mal eine Übung in der HuSchu gemacht. Es ging darum, einen herannahenden (bedrohlichen) Hund zu verjagen, was vielen Leuten total schwer fällt. Die Trainerin hat uns geraten, dass wir uns vorstellen sollten, hinter uns stünde unser 2jähriges Kind, das der Hund angreufen wollte. Plötzlich war deutlich mehr Feuer hinter dem gebrüllten "HAu ab"
Ich hab da deutlich weniger Probleme, die Vorstellung das ein anderer Hund meinen ernsthaft verletzen könnte reicht aus
In einer HS habe ich so eine Begegnung schon gehabt. Ich war mit meiner damals erst 13 Monate alten Gina auf dem Platz zum "freien spielen"...meine Maus lief wie immer zu dem abgeschlossenen Welpengehege hin, etwa 100 Meter von mir entfernt. Ich hatte sie die ganze Zeit im Blick, bis auf einen kurzen Moment, als ich kreischendes Schreien hörte und sofort meinen Hund darin erkannte. Ich drehte mich um und sah wie Gina voller Panik in meine Richtung lief und dabei voller Angst schrie, verfolgt von einer Schäfermixhündin...ich bin ihr entgegen gelaufen und als sie mich erreichte, versteckte sie sich sofort hinter mir, die Hündin wollte ihr natürlich nach, rannte zwischen meine Beine...und hatte verloren...ich schloss diese nämlich (als Reiterin hat man ordentlich Qualm in den Beinen ) und packte sodann ihre Rute, zog sie zwischen meinen Beinen raus und schleuderte sie weg...als sie ansetzte um auf mich loszugehen, bin ich ihr mit zwei Schritten entgegen und habe geschrieen "hau ab, aber plötzlich". Das hatte Wirkung gezeigt und sie stockte kurz und mittlerweile kam auch der Besitzer und leinte seine wildgewordene Furie an.
Was war passiert? Der Halter stand rund 3 Meter von dem Welpengehege entfernt und unterhielt sich (ich liebe es ), seine Hündin stand in seiner Nähe...als Gina wieder zu mir wollte, hatte sie den Weg dieser Hündin durchkreuzt und ihren Individualabstand unterschritten (der lag bei einem Meter rund um ihr Herrchen, alles was in diesen Radius geriet und ihrem Herrn zu nahe kam, wurde niedergemacht) daraufhin hat sie dann Gina verfolgt...ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn sie sie bekommen hätte.
Das seine Hündin so tickte, hatte uns der Halter verschwiegen und da sie da erstemal da war, konnten wir das natürlich nicht wissen...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 12:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Zu dem Verjagen von Hunden haben wir mal eine Übung in der HuSchu gemacht. Es ging darum, einen herannahenden (bedrohlichen) Hund zu verjagen, was vielen Leuten total schwer fällt. Die Trainerin hat uns geraten, dass wir uns vorstellen sollten, hinter uns stünde unser 2jähriges Kind, das der Hund angreufen wollte. Plötzlich war deutlich mehr Feuer hinter dem gebrüllten "HAu ab"
Was ist wenn die "virtuelle" 2 jährige Tochter hinter mir steht und schreit "Komm her Pussy, ich tret Dir in Deinen A***"...

????
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 12:23
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-



Das werde ich mal anregen in der HuSchu, nach dem Motto "verschärfte Situation"
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 12:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Dann sag mal Bescheid! Les ich dann dem Schulle vor!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 12:46
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was ist wenn die "virtuelle" 2 jährige Tochter hinter mir steht und schreit "Komm her Pussy, ich tret Dir in Deinen A***"...

????
Na ja, immerhin hast Du ja Deine Tochter an der Leine, wenn der andere Pappa auch so eine "Göre" hat und sie nicht anleint - shit happens -

Man darf doch noch seine Tochter beschützen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 13:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Ja mach ich im Zweifelsfall ja auch.

Aber die unangeleinten können einem echt den Tag versauen!

Hier ist es jetzt GSD viel besser als vorher in GE...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22