Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 16:37
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Welches Fleisch nehmt ihr zum Barfen?

hallo.

ich habe schon oft darueber nachgedacht auch zu barfen....

welche arten an fleisch verwendet ihr denn so ?
der schlachter vor ort hat folgendes im angebot

rinderherz
rinderschlund
rinderlunge
blaettermagen
pansen
rinderniere
rinderleber
kompffleisch vom rind

was meint ihr kann man damit was anfangen ?

Geändert von Grazi (11.06.2011 um 08:14 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 16:40
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

Hört sich doch gut an, aber zum barfen zu einseitig, sind ja fast nur innerreien!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 16:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

ich nehme Pansen, Blättermagen, Rindermuskelfleisch, Hühnerhälse, Hühnerkarkassen, gewolftes Huhn, gewolfte Pute, gewolftes Lamm, Fisch und ab und zu Hühnermägen und Hühnerherzen. Leber und niere füttere ich so gut wie gar nicht,es sei denn es ist bei dem Gewolften dabei.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 17:16
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

Überwiegend Rindfleisch, Muskelfleisch pur & gewolft, oder im Mix mit Knorpeln und Lunge etc, Herz pur. Etwa einmal die Woche nen KG fleischiges Brustbein.
Dazu Mineralpulvermischung, nen Löffel Öl und ne Hand voll aufgeweichter Gemüsekräutermix.

Hin und wieder kauf ich auch mal nen KG Wild etc...... für einen Hund etwa
30kg im Monat, das KG je zu 1,60 bis 2,10€..........

MfG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 17:19
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

Rinderherz
Rindermuskelfleisch
Pansen Grün
Rinderkehkopf (sehr gute knorpel)
Rinderlunge
Rinderlefzen
Rinderbacken

Lammleber

Putenhals
Hänchenhals
Putenbrust
Hänchenbrust
Hünnerherz

und ab und zu Pferdefleisch.

Mich würde interresieren was ihr zahlt pro kg?
Ich habe bis jetzt für den rindermuskelfleisch 3 euro bezahlt,und jetzt ist teuerer geworden. 3.20 euro pro kilo.

L.G
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 17:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

ich habe nen Metzger, der nimmt 1,50 Euro pro Kilo.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 18:05
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
rinderherz
rinderschlund
rinderlunge
blaettermagen
pansen
rinderniere
rinderleber
kompffleisch vom rind

was meint ihr kann man damit was anfangen ?
Aber Hallo!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 18:14
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
ich habe nen Metzger, der nimmt 1,50 Euro pro Kilo.
1,20 zahle ich für Pansen,Lungen,Nieren,aber reine Muskelfleisch bei euch so günstig?Dann brauche dieser metzgeradresse!

L.G
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 18:18
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

so das klingt ja schonmal ganz gut was ihr mir so schreibt.
zu den preisen
rinderherz und kopffleisch kosten 3,50 das kilo.
die anderen sachen zwischen 1,50 un 2,00

was gebt ihr zum barfen denn dazu? oder das fleisch nur so wie es ist direkt rein in den molosser?

dann wuerde mich ja mal interessieren wieviel ihr euren hunden gebt und wie schwer die hunde sind.
und wie hoch sind eure kosten fuers barfen?

wenn mir jemand per pn seine telefonnummer gibt wuerde ich auch mal zu einem beratenden plausch anrufen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 18:54
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: welches fleisch nehmt ihr zum barfen ?

Hatte es ja schon angedeutet. Was die großen Sofa Molosser wegfuttern, kann ich net abschätzen, aber in der Regel sagt man, Trockenfuttermenge + 1/4 mehr bei frisch-Fleisch Fütterung. Sprich für geforderte und sportliche 45-55kg Hunde um die 1000gramm pro Tag, aufgeteilt in 2 Mahlzeiten, wie in meinem Fall. Bei weniger Bewegung und hohen Temperaturen wie derzeit, reduzier ich das Futter auch schonma um 25-50%..............
Preislich liegt man je nach Auswahl, auf gleicher höhe oder etwas unter dem was andere Leute für angeblich hochwertiges TroFu ausgeben. Ab knapp unter 45€ für 30Tage/30Kg gehts los, denke ich. Anfangs noch etwas teurer, bis man sich ne gewisse Ausstattung an Mittelchen und Routine angewöhnt und besorgt hat.

Geändert von Alano-Dennis (09.06.2011 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22