Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 14:09
Benutzerbild von Rufus
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: M-V, 17192 Waren (Müritz)
Beiträge: 6
Standard Bernsteinhalsband

Ich muss mal eine wichtige Frage loswerden. Man ist ja immer auf der Suche nach Alternativen als die chemische Keule gegen Zecken und Flöhe. Auf meiner Suche danach habe ich gehört, dass Bernsteinhalsbänder dagegen wirken sollen. Ich kann das nicht wirklich glauben, daher wollte ich Fragen, ob jemand dass schon gehört hat, oder vielleicht sogar schon ausprobiert oder jemanden kennt, der dazu was sagen kann.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 14:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Ich kenne mehrere Leute die darauf schwören.
Ich selber habe den Tic Clip für meinen Hund (energetisierter Anhänger) und bin hin und weg von der Wirkung.
Mehrere Patienten an deren Hunden mit diese Dinger (Halsband oder Clip) aufgefallen sind, sind sehr begeistert.
Andere Hunde haben mit diesen Sachen genau so viele Zecken wie vorher.
Muss man wohl ausprobieren, Hunde mit kurzen und mittellangem Fell reagieren anscheinend besser drauf.
Meiner hat vor dem Anhänger dieses Jahr schon welche gehabt und in den 2 Wochen in denen er das nicht umhatte, hatte er gleich 4 Stück.
Nun hat er es wieder um und es herrcht Ruhe.
Ich finde es ist immer einen Versuch wert die Tiere vor den Chemiebomben zu bewahren, das kann man dann ja immer noch machen.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 14:59
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Bernsteinhalsband

@Steffie: wie lange hast du denn in der Regel das Tip clip drauf, ich habe das von Aura jetzt ein Jahr und sie hängt voll mit Zecken. bei Alfons, der hat seins erst dieses Jahr bekommen geht es, habe aber beiden noch zusätzlich Bogacare drauf. Hilft aber auch nicht!
Letztes jahr war ich auch super zufrieden.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 16:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

ich hab den erst seit diesem
Jahr. Man soll den einmal pro
Woche mit kaltem
Wasser abspühlen, kann den aber auch zum wieder aufladen schicken.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 16:56
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Bernsteinhalsband

Danke, abgespült hab ich ihn nicht, dann probiere ich das mal. Vielleicht liegt es da dran.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 21:04
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.393
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Ich muss mal eine wichtige Frage loswerden. Man ist ja immer auf der Suche nach Alternativen als die chemische Keule gegen Zecken und Flöhe. Auf meiner Suche danach habe ich gehört, dass Bernsteinhalsbänder dagegen wirken sollen. Ich kann das nicht wirklich glauben, daher wollte ich Fragen, ob jemand dass schon gehört hat, oder vielleicht sogar schon ausprobiert oder jemanden kennt, der dazu was sagen kann.
Neben vielen anderen Alternativen habe ich auch das probiert und wie alles was ich an Alternativen zur Chemiekeule probiert habe, komplett erfolglos. Ähnlich ging es Bekannten.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 21:29
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Bernsteinhalsband

Das Ding ist der absolute Quark!
Der Hund müsste mit etlichen Volt geladen werden, wenn die Zecken davon abgestoßen werden sollen.

Hier ein Link (man beachte das Datum): Bernstein und Zecken
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 21:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Anscheinend wissen das viele Zecken nicht, es gibt viele Leute bei deren Hunden es hervorragend wirkt.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 21:40
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Bernsteinhalsband

Was bedeutet das? Hat einer von denen den Blitz gesehen, als die Zecke drauf wollte? Oder einfach nur, weil keine da war?

Zumindest letzteres ist kein Beweis. Mein Opi hatte in den 17 ½ Jahren die er bei mir ist grade 2x Zecken. Ohne Bernsteinhalsband.

Und bei ersterem dürfte man seinen Hund ja nicht mehr anfassen ohne eine gewischt zu bekommen…

Also abgesehen von dem fundierten Bericht in obigem Link, kann ich Dir aus der Praxis sagen, dass die derartige Aufladung mit Bernstein physikalisch unmöglich ist. Ob Zecken das lesen können, oder nicht.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 21:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Die Beweise sind dass Hunde die sonst massiv befallen sind keine Zecken haben und, wenn sie das Halsband eine Weile nicht tragen, wieder voll davon sind.
Aber glaube ruhig nicht was du nicht glauben willst, es gibt eben auch Dinge ausserhalb des eigenen Glaubens/der eigenen Überzeugung/der wissenschaftlichen Beweise. Homöopathie wirkt ja auch ohne Beweise.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.

Geändert von Scotti (09.06.2011 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22