Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 07:47
Benutzerbild von quacks
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 27
Images: 8
Standard AW: Bernsteinhalsband

Ich verstehe das ganze Hick-Hack hier nicht, den es ist doch wie beim Menschen auch, bei einigen wirkt es bei anderen nicht (bei unseren leider nicht) und wichtig ist doch das man wirklich Alternativen gegen die ganze Chemie findet.
Ich finde "Leben und Leben lassen"!
__________________
LG
Frank & Sabine
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 09:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bernsteinhalsband

Also wir tanzen Zecken bei unseren Hunden weg


Wer Interesse an einem Seminar hat... 400 Schleifen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 21:24
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Also könnte das Bernsteinhalsband doch durch den Geruch funktionieren..
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 23:28
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also wir tanzen Zecken bei unseren Hunden weg


Wer Interesse an einem Seminar hat... 400 Schleifen!
Wo kann man sich da anmelden?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 08:42
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Also könnte das Bernsteinhalsband doch durch den Geruch funktionieren..
Also mein Hund hat Schweißdrüsen hauptsächlich an den Ballen. Da Zecken sehr spezialisiert auf Ammoniak und Co reagieren, müsste das Bernsteinhalsband so viel Geruch produzieren, dass diese Drüsen auch überdeckt würden. Bei Yorki, Teckel und Konsorten ist der Hals zwar relativ nahe am Boden - und damit das Halsband, aber:
Um zuverlässig zu funktionieren sollte das kleine Bernsteinhalsband also komplett den Eigengeruch des Hundes überdecken.

Wenn das Ginge, würde ich hunderte davon kaufen und in den deutschen U- und S-Bahnen fröhlich an Menschen verteilen und auch wieder mehr damit unterwegs sein.

Und zur elektrostatischen Aufladung kann ich 100%ig garantieren, dass das beschriebene Verhalten des Halsbandes physikalisch unmöglich ist.

Ich halte es da lieber wie Peppi und tanze um den Hund herum um zu sehen, ob sich eines der Tierchen auf eines meiner Tierchen niedergelassen hat. Meist dauert es ja auch eine Weile, bis die Viecher ihren Platz gefunden haben. Man kann sie bequem aus dem Fell wischen.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22