Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 20:54
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Bernsteinhalsband

Nee, Polemik und Vermischung von Dingen ist keine Diskussionsgrundlage.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 20:55
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Ähnliches gilt für den Tic Clip.

Zitat:
„Völlig giftfrei“, „zwei Jahre wirksam“ – so preist Specht Bio-Pharma den „Anibio tic-clip-Anhänger“. Das erste stimmt, handelt es sich doch um eine Metallplakette, die kein Gift enthält. Sie soll aber laut Werbung mit einer „bioenergetischen Ladung“ geprägt sein, die ein „hohes Abstrahlungspotenzial“ habe. Uns schreibt der Anbieter aber, es seien „ultraschwache Schwingungen“, die „mit herkömmlichen Messgeräten zurzeit nicht messbar sind“. Hat er etwa befürchtet, wir würden nachmessen? Wir haben jedenfalls die Wirkung der Plakette gegen Zecken an 14 Hunden getestet: Die meisten wurden mehrfach von Zecken befallen. Unser Urteil: „mangelhaft“.
Quelle

...zurzeit nicht messbar...

In dem Link kann man sich einen Test runterladen (v. 2003).
Hat jemand hier schonmal das Taoasis Spray getestet?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 18:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ähnliches gilt für den Tic Clip.


Quelle

...zurzeit nicht messbar...

In dem Link kann man sich einen Test runterladen (v. 2003).
Hat jemand hier schonmal das Taoasis Spray getestet?
Wow, 14 Hunde, das ist ja super aussagekräftig. Wahrscheinlich auch alles noch Plüschies bei denen sowas bekanntermaßen eh nicht so gut wirkt wie bei Kurzhaarigen.
Was ich von Tests halten soll weiß ich spätestens seit dem Test den Stiftung Warentest in punkto Fertigfutter mal wieder verbrochen hat.
Meinetwegen muss es auch niemand glauben, ich seh die Wirkung und brauche seitdem keine Chemie mehr.
Und genauso ist es mit dem Bernsteinhalsband, ich kenne mehrere Leute und Patienten mit sehr guten Erfahrungen.

Geändert von Scotti (10.06.2011 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 19:05
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wow, 14 Hunde, das ist ja super aussagekräftig.
An wie vielen Hunden hat denn der Hersteller das Produkt getestet, bevor er es auf den Markt gebracht hat?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 06:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
An wie vielen Hunden hat denn der Hersteller das Produkt getestet, bevor er es auf den Markt gebracht hat?
Da ich nicht der Hersteller bin, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
Da müsstest du dir schon die Mühe machen und selber fragen.
Mir ist es auch egal, ich muss nicht beweisen dass es hilft, ich merke es an meinem Hund und an Patientenhunden.
Ich finde es sehr fragwürdig wenn aufgrund solcher laienhaften und nicht aussagefähigen Tests die Wirkung, die viele Leute feststellen, abgesprochen wird, nur um sagen zu können "ätschbätsch, hilft nicht".

Diese Dinger wirken nunmal bekannterweise nicht bei jedem Hund, nicht jeder Hundebesitzer schaut über den Tellerrand und versucht es mal und das ist auch völlig ok.
Aber nur weil man persönlich nicht daran glaubt zu behaupten es könne nicht wirken ist nicht ok.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 09:52
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Da ich nicht der Hersteller bin, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
Es ist schon wirklich erstaunlich, dass du in dem Kontext die Aussagekraft des Tests belächelst. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dir das so direkt auffällt.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Aber nur weil man persönlich nicht daran glaubt zu behaupten es könne nicht wirken ist nicht ok.
Ich habe das nirgends behauptet. Ich habe lediglich auf einen Test verwiesen, in dem der Tic Clip mit "mangelhaft" abgeschnitten hat. Da dieser Test nicht unter Laborbedingungen an einer repräsentativen Zahl von Hunden durchgeführt wurde, ist das Ergebnis sicher nicht "absolut" aussagekräftig. Weil allerdings die anderen Mittel unter ähnlichen Voraussetzungen getestet wurden, ist das Ergebnis zumindest relativ verwertbar.
Laut HP des Herstellers schützt der Tic Clip übrigens "Kurz- und Langhaar".
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 16:41
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Ich hatte im Sinn, dass das Bernsteinhalsband nicht durch Strom, sondern durch den Geruch wirkt..
Deshalb sollte man auch immer unbehandelten Bernstein nehmen (der riecht nach Harz).
Ich habs noch nicht ausprobiert.
Aber: Bekannte haben super Erfahrungen mit Kokosöl gemacht, vielleicht solltest du das mal ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 22:10
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Bernsteinhalsband

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Ich hatte im Sinn, dass das Bernsteinhalsband nicht durch Strom, sondern durch den Geruch wirkt..
Deshalb sollte man auch immer unbehandelten Bernstein nehmen (der riecht nach Harz).
Da Zecken keine Riechorgane besitzen, ist es egal, wonach es riecht.

Zitat:
Ich habs noch nicht ausprobiert.

Aber: Bekannte haben super Erfahrungen mit Kokosöl gemacht, vielleicht solltest du das mal ausprobieren.
Keine Ahnung, ob und wie Zecken schmecken. Am Geruch liegt es definitiv nicht. (s.o.)
Wobei ich persönlich dem Kokosöl weit mehr Wert beimesse, als dem versteinerten Baumharz.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 22:48
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Bernsteinhalsband

Danke für die Info.
Das wusste ich bis jetzt garnicht!
Darf ich nach deiner Quelle fragen?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 06:21
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Bernsteinhalsband

Du meinst das Riechorgan? Ich habe mich leider etwas zu wenig korrekt ausgedrückt. Sie haben schon ein Riechorgan. Allerdings funktioniert es anders, als wie wir uns das so vorstellen. Zecken sind eine Milbenart. Soweit mir bekannt, die größte.
Das Riechorgan bei Milben heißt "Hallersche Organ".

Wenn Du Tante Gurgle damit fütterst, erhältst Du unter anderem diesen Link.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22