Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 21:06
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Verschiedene Bullmastiff-Typen?

hallo.

gerade hat mir ein bullmastiffhalter erzaehlt das es 2 unterschiedliche typen des bullmastiffs geben wuerde.
wovon der eine den er den "argentinischen bullmastiff" nannte groesser wird.

ich muss allerdings sagen das ich von einem argentinischen bullmastiff noch nie etwas gehoert habe.

wisst ihr etwas darueber ?

Geändert von Grazi (06.06.2011 um 21:08 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 21:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
hallo.

gerade hat mir ein bullmastiffhalter erzaehlt das es 2 unterschiedliche typen des bullmastiffs geben wuerde.
wovon der eine den er den "argentinischen bullmastiff" nannte groesser wird.

ich muss allerdings sagen das ich von einem argentinischen bullmastiff noch nie etwas gehoert habe.wisst ihr etwas darueber ?
Ich auch nicht!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 21:34
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Ich habe gerade gegoogelt...Und habe nichts dergleichen gefunden...Das einzige was ich gefunden habe sind argentinische Doggen
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 21:40
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Es gibt brasilianische Bullmastiff,wieder mal eine neue Designer-Rasse aus,na...Fila und Bullmastiff.
Hat der spanischen Cafib-Club mal einen Bericht drüber geschrieben...
Kann man googeln: Brasilian Bull-Mastiff
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 21:48
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Dogo Argentino= argentinischer Mastiff, kein "Bullmastiff" und auch nicht gößer.

Gibt aber tatsächlich 2 unterschiedliche Typen, hab ich zufällig!
Der eine vielmehr Bulldogge (der gängige Typ), kurzköpfig, stur, stoisch.
der andere mehr Mastiff, wesentlich größer, mit unverkennbarem Doggeneinschlag und Bloodhound-Supernase und viel sensibler.
Optisch und charkterlich 2 völlig verschiedene Typen, aber beide reine BMs.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 09:42
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Aha?

Alle, die ich bisher gesehen habe, schienen dann aber die erst genannten zu sein.
Hast Du zufällig Links oder Bilder?
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 20:25
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

@ Jawoll
Ja sicher, hab ich, muss aber mal stöbern, weiß nicht ob was brauchbares aktuelles dabei ist. Sieht man aber auch schon gut im Junghundealter.

Sag ich ja, der erstgenannte ist der Standardtyp.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 21:11
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Anbei mal ein paar Schnappschüsse die ich auf die Schnelle rausgesucht habe.
Alte und relativ akt. von Beiden. Die Zwei sind 4,5 Mon. auseinander und ich glaube es ist da schon ganz gut zu sehen.
Werde dieser Tage mal neue Bilder von Beiden machen, die folgen dann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tierbilder 04-05 033.jpg (49,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0080.jpg (50,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0073.jpg (35,6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hundebilder 021.jpg (46,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 048.jpg (46,6 KB, 39x aufgerufen)
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 22:28
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Hallo!

Mhm, dann würde ich sagen, dass meine Luna und Gustav ein Bulldoggen-Typ waren und Lisa (die eng mit Luna verwandt war) eher ein Mastiff-Typ. Ich habe von dieser Einteilung bis jetzt aber noch nie etwas gehört gehabt...

Anbei 3 Portraits:

Luna:


Meine Lisa:



und mein Gustav:
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 22:47
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Verschiedene Bullmastiff-Typen?

Na ja, "Einteilung" ist wohl auch relativ. Ist doch nur die Frage, welcher genetische Anteil mehr durchgeschlagen ist.
Sehe ich bei deinen aber ähnlich. Das der BM mit Dogge und Bloodhound "verfeinert" wurde ist ja kein Geheimnis.
Unser Buddy fällt mit 75 cm Stockmaß aus jedem "Standard".
Willi, der "Kleine" bullige ist ja mit 67cm schon Endmaß.
Trotzdem bringen sie ungefähr das gleiche Gewicht auf die Waage. Willi 71kg, Buddy der Große) 68kg. Dennoch ist er etwas mopsig (räusper, wir arbeiten dann). Der "Kleine"dagegen ist aus Blei gegossen, glaub ich.
Hab schöne Bilder von Willi (vom Fotografen). Krieg ich leider nicht hochgeladen, sind wohl zu groß )-:
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22