Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 15:41
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Mutz hiess Mutz weil alle Rottis im Landgasthof Bären eben über Genrationen Mutz hiessen. Mutz (Dialekt) = Bär oder Bäremutz.

Hank hiess Hank weil er schon Hank hiess als wir ihn von einer Familie übernommen haben, unser erster BM und Liebe auf den ersten Blick.

Rocky hiess Rocky weil sein Zwingernname Luvabull's Nine o Clock Rock doch etwas zu umständlich war
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 15:58
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Xana hieß schon so, vom Züchter aus und ebenfalls bei den Erstbesitzern.
Und da hab ich halt den Hund inclusive Namen übernommen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 16:19
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Ok, dann will ich auch mal:

Odin: kam aus dem Tierschutz und hatte seinen Namen schon, nach langer Recherche im Netz hab ich herausgefunden das er eigentlich vom Züchter den Namen Merlin hatte.
(Ruhe in frieden mein geliebter dicker Schatz, vergessen werden wir dich nie)

Buffy: haben wir auf einem Fofo ausgesucht, Halterin der Mutterhündin angerufen, um nach zu sehen was es ist..................ok, ein Mädel. Dann kam die Reaktion von meinem Männe:" wenn ich schon keinen Rüden kriege suche ICH wenigstens den Namen aus." OK, ich hab dann Listen ausgedruckt Namen für Hündinnen von A-Z, bis E hatte ich gedruckt und irgendwo bei B ist mein Mann hängengeblieben und hatte keine Lust mehr....
(Machs gut meine schöne, Odin passt bestimmt wieder auf dich auf, da wo ihr jetzt seid)

Rocky: der Kater befindet sich noch im Mutterleib, aber wir wussten das er kommt noch bevor wir Lennox ausgesucht hatten. Rocky deshalb, weol er sich bei dem vorhandenem Kater(Prinz) mächtig durchboxen muss

Prinz: kam per Kaiserschnitt zur Welt, sein Geschwisterchen hat es nicht überlebt. Prinz war die ersten 2 wochen Prinzessin, bis uns der TA dann aufgeklärt hat. Leider hat die Mama von Prinz den Kaiserschnitt auch nicht überlebt, sie starb 2 Wochen nach der geburt an einer Bauchfellentzündung. Prinz haben wir dann mit der Flasche aufgezogen. Ich kann nur sagen, bei dem kater ist der Name Programm.

Lennox: unser CC-Baby, welches bald einziehen wird. Eigentlich hieß er Loddi, aber da hätte ich ständig an Mathäus denken müssen und den kann ich nun mal nicht ab. Aber da wir mit Rocky schon mal bei den Boxern waren kam mir Lennox in den Sinn und allen anderen gefiel der Name auch.

und in zwei Jahren, wenn ich evtl. noch einen Zweithund bekomme, dann wird das ein "Klitschko"

LG
Elke
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 16:49
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Mutz (Dialekt) = Bär oder Bäremutz.
Man lernt nie aus...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 18:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Wir sind so auf die Namen unserer Hunde gekommen:
Inci= kommt aud dem türkischen und heißt Perle, sie ist ein Strassenhund aus der Türkei, doch für uns ist sie ein Schatz daher der Name.

Conan_ War aus dem C Wurf , da die Welpen noch keine Namen hatten durften wir den Namen selber aussuchen, ich wollte eigendlich Connar aber ich wurde überstimmt und so würde es ein Conan " wie der Babar"
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 18:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Wir haben unsere Frenchy Typhoon genant da es schon so viele Tysons gibt. Dann haben wir nach anderen großen Namen gesucht zum Beispiel von berühmten Straftätern oder Sportlern und dann kamen wir auf Typhoon, denn unserer Kleiner ist wie ein Typhoon immer auf Axe und under Strom

lg
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 11:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Grace - hiess schon so, als wir sie übernommen haben

Dopy - heisst eigentlich Luvabull's Popcorn, Rufname Poppy..war nicht wirklich unser Ding; da wir sie erst mit 6 Monaten bekommen haben, suchten wir nach etwas das ähnlich tönt...
Nach ca. 1 Woche lief sie auf einem Spaziergang in eine Strassenlaterne (rückwärts geschaut - vorwärts gelaufen ) und der Name war da! Dopy, das letzte Zwerglein in Schneewittchen und die sieben Zwerge heisst so - ist auch etwas dopy und ein Scholenhopser wie wir Schweizer zu sagen pflegen
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 16:52
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Bonsai heisst Bonsai weil ich mir von anfang an bewusst war, dass mit einem großen Hund viele Probleme auf mich zukommen.
Ich hatte von vielen Doggenhaltern gehört, dass sie ihre Doggen in der Öffentlichkeit absichtlich verniedlichen. Eine Frau hatte sich zu ihrer Dogge einen Yorki gekauft um zu verdeutlichen, dass 'der große böse Hund' eben nicht so böse ist wie die Leute immer denken.
Und weil ich mir keinen Yorki zulegen will, habe ich mir einen etwas Paradoxen und niedlichen Namen ausgesucht.. 'Bonsai'!
Man stelle sich vor ich stehe auf dem Hundeplatz und rufe 'Boooooonsaiiiiii!' und ein riesenmonster kommt dann angerannt..
Ich steh einfach auf verduzte Gesichter!
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 16:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

hallo ,
unser hund -schwer und massiv- heisst theodor = gottesgabe.

nach einem schweren verlust eines menschen hier sollte er die leere füllen und uns schutz bieten. theo war ein notfall in einem armseeligen poln. tierheim.

lg dora
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 08:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Bei Kinski stand zuerst der Name... dann kam der Hund.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22