Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 15:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Faychen (Fila Brasileiro) heißt ja eigentlich Gladisant`s Morgan Le Fay , aber brüll das mal durch die Pampa
Biste damit durch bist, ist der Hund in Australien angekommen

Finde ich total interessant was da so als Eingebung/Muse hergehalten hat bei der Hundetaufe

Danke das ihr mitgemacht habt...bin auf den Rest gespannt wie ein Flitzebogen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 15:47
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Butkus : Rocky Balboa hatte in Teil 1+2 einen Bullmastiff namens Butkus ( Badges ausgesprochen).

Wir fanden den namen absolut passend
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 16:17
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Sehr interessant.
Laika : Mein GöGa wollte eigentlich immer eine "Helga" haben, laut Papieren hieß sie Laika und so blieb es dann dabei.
Mittlerweile rufen wir sie Lila-Laika und sie hört auch da drauf.

Aki: Wurde von seinem Vorbesitzer Akbar (der Große) getauft, aber das fanden wir zu der damaligen Zeit nicht passend, denn er war ein kleiner Kacks.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 16:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Sally (RIP) hiess schon so als ich sie von einem Schrottplatz adoptiert habe.
Cheyenne (RIP) hiess eigentlich also in seinen Papieren (!) SATAN und das als Dobermann, da er damals ein kupiertes Ohr hatte, das immer mal wieder runtergeknickt ist und er damit aussah wie ein Indianer, haben wir ihn Cheyenne getauft.
Aisha heisst genau genommen Aisha AlHambra, da ich sie als Baby im Garten der Alhambra in Granada aufgelesen habe. Ich wollte sie dann nach ihrem Geburtsort benennen, aber AlHambra heisst ja übersetzt "die Rote" und da Madame lackschwarz ist, hat sie noch das Aisha dazu bekommen, denn für eine Aisha wurde einst ein Frauengemach in der Festung gebaut.
Samson wurde von meinen Kindern so getauft. es war klar, dass er als Molossermix eher gross und kräftig sein wird und da sollte es ein "grosser Name" sein. Zur Auswahl standen Faxe (von Wicki) und Samson (Sesamstrasse)
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 16:26
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Wobei ich Faxe extrem coool gefunden hätte
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 17:40
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Pooch, weil es ein einfacher Name ist, heisst nämlich sowas wie wauzi, hundi, o.ä, und außerdem pupst sie gerne, deswegen pooch. außerdem nenn ich sie noch die bulle, bullenschwein (muster wie ein fleckviehbulle, grunzt wie ein schwein)!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 18:10
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Cane de presa
Wem das nicht sagt. sollte aufpassen
__________________

Geändert von cane de presa (06.06.2011 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 18:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Lilla (langhaariger Hütehund-Mix): den Namen hat mein Vater ausgesucht... keine Ahnung wieso

Violetta (wuscheliger Terrier-Mix): sie sah aus wie eine kleinere Ausgabe von Lilla... da bot sich das irgendwie an

Demona (schwarzer Doggenmix): der Name stammt aus der Zeichentrickserie "Gargoyles" .... wir stehen eh auf lauter "dunklen" Kram.... und ich war sofort begeistert von dem Namen, so dass er sofort auf meiner Favoritenliste landete. Da kam der schwarze, später sehr groß werdende Hund wie gerufen

Vega (CC-Mix): ich sah sie und wusste, dass sie mein Augenstern sein würde. Eigentlich hieß sie "Buffy" (wie die Vampirjägerin), aber da die Schauspielerin mich in der Rolle nie überzeugen konnte, musste ein neuer Name her.... und so wurde sie mein Stern

Mortisha (French Bulldog-Mix): quasi irrtümlich benannt nach Morticia Addams von der "Addams Family". Irgendwie sah und sehe ich die Originalfigur vor meinem geistigen Auge immer mit einer weißen Strähne vor mir (dabei war das Lily Munster aus der Konkurrenzserie "The Munsters")... und Morty hatte als Welpe einen schmalen weißen Streifen, der ihr ins Gesicht fiel. Außerdem sprach Morticia Addams immer Französisch, was ja gut zu einem Frenchie passt

Shila (Molosser-Oma): hieß schon so, als wir sie bekamen...und ich benenne keinen 13-jährigen Hund um. Dieser Allerhundsname passte aber eigentlich nicht zu dieser großartigen und einmaligen Hundepersönlichkeit.

Simba (angeblich CC): hieß schon so, als wir ihn bekamen. Ihm wurde von einem Tag auf den anderen alles genommen... also wollten wir ihm wenigstens den Namen lassen. Außerdem passt der Name: Simba ist ja eigentlich ein großer Zeichentricklöwe und es gibt ihn natürlich auch als Stofftier. Assoziationskette Walt Disney-Figur -> Stofftier -> Teddy -> Bärchen -> Simbels dicker Bärenkopf (schön blöd, gell? )

Felicitas (CC): hieß schon so, als wir sie bekamen. Der Name hat etwas Edles, Elegantes... und passt somit hervorragend zu dieser bildschönen Dame. Außerdem heisst es "Glück" ...und ich denke, es war für sie und für uns ein großes Glück, sie nach so vielen Jahren wieder mit ihrer Tochter Vega vereinen zu können und sie nun zu unserer Familie zählen zu dürfen

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 18:54
Benutzerbild von Rudeltier
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
Images: 1
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Ali hieß Ali. Ich finde den Namen zwar nicht so super toll, aber ich hab ihn im Tierheim schon 6 Monate Ali gerufen, bevor er zu mir kam. Da war es in meinem Kopf eben schon dieser Name.

Bajo hieß vorher Hektor. Das fand ich ganz schrecklich *hust*. Ich wollte für ihn gerne was spanisches, "bajo" heißt "klein". Find ich doch sehr passend für nen Dogo Canario *lach*
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 18:57
Benutzerbild von Wolfgang
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Images: 20
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Atze heisst eigentlich Culot,aber unsere Tochter sagte gleich Etwas dass sich anhörte wie Atze.
Also Atze!
__________________
Leben , ist dass was dir widerfährt , während du auf die erfüllung deiner Wünsche wartest
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22