Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 19:06
Benutzerbild von Kati
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 107
Standard Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi

Hallo,

ich fahre Ende Juni das erste Mal mit meiner Sissi für eine Woche an die Ostsee.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf was zu achten ist.
Meine Sorge ist, dass es zu heiß für sie am Strand werden könnte.
Natürlich werde ich nicht in der größten Hitze mit ihr an den Strand gehen, aber wie ist das mit dem Sand. Der wird doch auch heiß.
Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig, aber ich möchte nur, dass auch sie Spaß hat und es ihr gut geht.

Gruss Katrin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 19:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi

Ich denke, solange Du immer genug Süsswasser dabei hast und die Süsse im Schatten ausruhen kann, wirst Du keine Probleme haben. Meine Hunde sind und waren jedenfalls immer begeisterte Ostseeurlauber

Falls Du Dir wegen dem Schatten unsicher bist, nimm doch so einen Sonnenschutz (meist für Kids benutzt) mit.

Viel Spaß !!!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 09:34
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi

Wo fahrt Ihr denn hin? Wasser ist wichtig, evtl. solltest Du - je nachdem wo Du hinfährst - auch 'nen Sonnenschirm zum Drunterlegen einpacken. Viel Spaß
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 10:01
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi

Ein Sonnenschirm ist schon wichtig und sehr gefällt auch ein feuchtes Handtuch auf dem Rücken!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 10:29
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 463
Images: 17
Standard AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi

Hallo Katrin,

hier bei uns an der Ostsee ist es so, dass du mit deinem Hund nur an speziell gekennzeichnete Hundestrände darfst, ansonsten gibt es Ärger

Ich würde auch einen Schirm und ausreichend Wasser für Hundi mitnehmen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 17:05
Benutzerbild von Kati
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi

Ganz lieben Dank für Eure Ratschläge.
Es geht nach Graal-Müritz in eine Ferienwohnung, die ca. 1 km vom Hundestrand entfernt liegt.

Das mit dem Sonnenschirm ist eine gute Idee. Hab eh so einen kleinen für meinen Balkon, den werde ich einpacken.
Und die Idee mit dem feuchten Handtuch ist auch prima.

Wie geht's denn ansonsten so zu auf so einem Hundestrand?
Bei meiner geht leider ohne Leine so gut wie nix. Hab mir schon eine Schleppleine besorgt und werde das zuhause schon mal üben.
Und wie ist das mit den anderen Hunden? Alle mag meine Sissi nun auch nicht.

Gruss Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22