Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi (https://molosserforum.de/allgemeines/16749-erster-ostsee-urlaub-mit-meiner-sissi.html)

Kati 05.06.2011 19:06

Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi
 
Hallo,

ich fahre Ende Juni das erste Mal mit meiner Sissi für eine Woche an die Ostsee.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf was zu achten ist.
Meine Sorge ist, dass es zu heiß für sie am Strand werden könnte.
Natürlich werde ich nicht in der größten Hitze mit ihr an den Strand gehen, aber wie ist das mit dem Sand. Der wird doch auch heiß.
Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig, aber ich möchte nur, dass auch sie Spaß hat und es ihr gut geht.

Gruss Katrin

AlHambra 05.06.2011 19:39

AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi
 
Ich denke, solange Du immer genug Süsswasser dabei hast und die Süsse im Schatten ausruhen kann, wirst Du keine Probleme haben. Meine Hunde sind und waren jedenfalls immer begeisterte Ostseeurlauber :ok:

Falls Du Dir wegen dem Schatten unsicher bist, nimm doch so einen Sonnenschutz (meist für Kids benutzt) mit.

Viel Spaß !!!

Igraine 06.06.2011 09:34

AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi
 
Wo fahrt Ihr denn hin? Wasser ist wichtig, evtl. solltest Du - je nachdem wo Du hinfährst - auch 'nen Sonnenschirm zum Drunterlegen einpacken. Viel Spaß :)

sina 06.06.2011 10:01

AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi
 
Ein Sonnenschirm ist schon wichtig und sehr gefällt auch ein feuchtes Handtuch auf dem Rücken!:ok:

Suko 06.06.2011 10:29

AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi
 
Hallo Katrin,

hier bei uns an der Ostsee ist es so, dass du mit deinem Hund nur an speziell gekennzeichnete Hundestrände darfst, ansonsten gibt es Ärger:schreck:

Ich würde auch einen Schirm und ausreichend Wasser für Hundi mitnehmen.

Kati 06.06.2011 17:05

AW: Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi
 
Ganz lieben Dank für Eure Ratschläge.
Es geht nach Graal-Müritz in eine Ferienwohnung, die ca. 1 km vom Hundestrand entfernt liegt.

Das mit dem Sonnenschirm ist eine gute Idee. Hab eh so einen kleinen für meinen Balkon, den werde ich einpacken.
Und die Idee mit dem feuchten Handtuch ist auch prima.

Wie geht's denn ansonsten so zu auf so einem Hundestrand?
Bei meiner geht leider ohne Leine so gut wie nix. Hab mir schon eine Schleppleine besorgt und werde das zuhause schon mal üben.
Und wie ist das mit den anderen Hunden? Alle mag meine Sissi nun auch nicht.

Gruss Katrin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22