Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2006, 21:42
julia1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nochmal:alter/größe/gewicht

auch wenn es dieses thema schon gab , kann ich darauß nicht schließen ob unser spike idealgewicht/größe hat!!!

heute haben wir es endlich geschafft zum doc zu kommen um uns auf die wagge zu stellen...so toll findet er das zwar garnicht, aber das leckerchen danach macht alles wieder gut!!!
also spike ist am 06.07.05 geb.(also etwas über 6mon. alt)

seine schulterhöhe erreicht ca.66cm und die wagge bringt er zwischen 45,8-46,1kg zum schwanken!!!
es hört sich zwar viel an, aber er kommt uns keines wegs zu dick vor!!!!

wer kann mir sagen was er mal erreichen könnte an gr/gew????

freue mich auf antwort.....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2006, 22:23
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Wenn ich schätzen sollte, knapp über 70 cm Schulterhöhe und in etwa 70 kg +/- 2 kg.

Meine BM-Hündin wog mit 5 Monaten knapp 25 kg und hätte wohl ausgewachsen knappe 50 kg auf die Waage gebracht wenn ich nicht so ein Schlankheitsfanatiker gewesen wäre wegen ihrer kaputten Hüfte (HD 4. Grades).
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 08:04
Benutzerbild von bulldog spike
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: saarland
Beiträge: 180
Standard

Also Wanda ist am 19.7.05 geboren, hat jetzt 28 kg und ca 55cm Stockmaß.
Was und wieviel fütterst Du denn? Wanda bekommt 2x täglich 1 Meßbecher von Mera dog sensitive ( und jede Menge Leckerlis über den Tag verteilt). Ab und zu gebe ich halt auch mal Nudeln oder Reis zum Futter.
__________________
LG Alexandra, Homer und Chanel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 09:00
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

So für "Nicht-Wisser" - um welche Rasse handelt es sich ?
Windhund oder Bernadiener ?
LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 11:01
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

allso Conlai wog vor ca 6 monaten 59 kg dan wurde mit ner Pferdefleisch kur begonnen und nun hat er 55 kg und ist nun 22 monate wobei er nie dürr war aber glaube das er sich gerade wieder aufbaut an gewicht meine ich.
Die Metzgerin sdagte das das normal ist das er erstmal all sein überflüssiges fett losgeworden ist .
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 14:30
Benutzerbild von bulldog spike
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: saarland
Beiträge: 180
Standard

Hallo Conner,

Zitat:
So für "Nicht-Wisser" - um welche Rasse handelt es sich ?
Windhund oder Bernadiener ?
Also bei uns handelt es sich um eine Bullmastiff Hündin. Und was ich aus dem Profil von julia1985 und McJahn lesen kann auch Bullmastiff.
__________________
LG Alexandra, Homer und Chanel
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 18:33
Mola
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hu, hu Julia,
dann haben wir mit dem Gewicht ja fast richtig gelegen bei unserem Spaziergang.
Stelle doch mal ein aktuelles Bild von Spike ein. Er ist wirklich ein ganz Hübscher. Ich fand es auch erstaunlich, dass er mit 6 Monaten schon wie ein erwachsener BM aussieht (breiter Kopf, breiter Brustkorb).

Grüße aus dem Nachbardorf,
Anke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 19:10
Benutzerbild von notizblock
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 115
Standard Hallo zusammen

Also unsere Macy eine Bullmastiff Hündin ist am Dienstag den 17.01.06 genau 5 Monate alt und hat eine schulterhöhe von 52 cm und 22 kg eigengewicht

Ich hoffe damit ist sie in ordnung und im richtigen verhältnis
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 21:13
julia1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard danke für die ganzen antworten...

bin mal gespannt wieviel er wirklich erricht!!!

wie mola schon geschrieben hat sieht er echt aus wie ein großer...ich werd hier im dorf für blöd erklärt wenn ich sage das er noch ein baby ist!!!!
bei unserem spaziergang mit mola und den hunden war ich wirklich überrascht wie sich die beiden vom volumen her unterscheiden!!!!
unglaublich was kommt da bloß auf mich zu.......

zum thema fressen: 1-2xtgl. je 3/4becher von best choice mainterance MORGENS :dazu 2-3 El (koch)fleisch oder dosenfutter "RINTY"(mit/oder :nudeln reis kartoffeln......)unteranderem noch calciumcy.(2tl.tgl.)/kräutermischung/karrottengrieß (o.ä dazu)

ABENDS:statt fleisch 2-3el. joghurt,frischkäse,oder ein anderes milchprodukt!!!

aber sein abendessen lässt er schon seit einer weile so gut wie immer stehen!!!auch wenns mit fleisch ist!!

und dazu stehen natürlich auch jede menge leckerchen auf dem plan.....und von unseren jüngsten (3jahre) fällt auch oft was ab!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 09:15
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Hallo Julia,

nach meiner Erfahrung gibt es durchaus BM die in diesem Alter schon die Göße und das Gewicht von deinem Spike haben.
Ich meine aber, dass du auf die Eiweißzufuhr achten solltest.
Wieviel % Protein hat denn das Futter?
Wenn du dazu noch Fleisch und Milchprodukte (+Leckerchen und Reste der Kids) fütterst bekommt er recht viel Eiweiß und wächst auch ensprechend.
Meine BM bekommen kein Futter mehr, dass mehr als 23 % Protein hat und 10 % Fett hat (+Leckerchen und Reste der Kids ). Damit kommen sie prima zurecht.
Frag doch mal beim Züchter nach.
Als Richtlinie ist der Satz von **** genau der richtige!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22