Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Rasse? (https://molosserforum.de/allgemeines/16712-rasse.html)

Tyson2009 01.06.2011 11:13

Rasse?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo alle zusammen...
Ich hatte gerade mit meinem Züchter telef und er erzählte mir,das er ein paar Leute da hatte,die wohl ziemlich viel Ahnung von Hunden haben und sagten,das in Tysons Mama defenitiv auch ein Stafford mitgespielt hat...
Ich hab bei Tyson auch am Anfang als er klein war immer gedacht,er sieht aus wie ein Amstaff.
Was meint ihr,könnt ihr das sowas drin erkennen?Er sollte ja eigentlich ein Bullmastiff/Rottweiler sein.Er ist 68cm und wiegt 45kg(19Monate alt)..
Auf dem 4.Bild seht ihr seine Mama als sie klein war.

AlHambra 01.06.2011 16:38

AW: Rasse???
 
Könnte auch ein Ca de Bo mit dabei sein.

Schwer zu sagen, sobald gemixt ist ;)

Tyson2009 01.06.2011 17:25

AW: Rasse???
 
hmm...keine Ahnung:D
ich finds komisch..da die Züchter die Hunde(Eltern von Tysons Mama) meines Wissens nach auch gesehen haben.Ich hatte mal das Bild vom Papa gesehen,der Mama leider nicht.Weiss auch gar nicht,ob die Mama nur Rottweiler war oder Sonstiges..Keine Ahnung...
Find s nur irgendwie jetzt so komisch,weil wir alle dachten(und eigentlich auch wußten),das er eine Mama hat,die Rottweiler/Bullmastiff ist und einen reinrassigen BM Papa..Ich hab absolut nichts gegen Am Staff,aber es wäre keine Rasse gewesen,die ich mir ausgesucht hätte.
Vorallem hab ich dann ja noch einen anderen Charakter bei Tyson mit drin.
Hab mir immer alles über Rotti und BM durch gelesen..aber staff nie..

bullkess 01.06.2011 19:31

AW: Rasse???
 
@Tyson2009,
da sowohl Bullmastiff als auch Rottweiler doch ein ziemlich dunkles Pigment im Kopf besitzen hat mir Dein Tyson eindeutig zu wenig.
Ich würde auch sagen das da anteilmäßig ein Staff mitgemischt hat,was der Schönheit Deinens Tyson keinen Abbruch tut.
Im Gegenteil,ich finde ihn echt hübsch,schöne Farbe :ok:.
Es grüßt die Jeannette

arko 01.06.2011 19:38

AW: Rasse???
 
ne mitgemischte rasse zu deuten is immer schwer, denn da kann man sich auch seeehr doll irren .
klar kann man bei deinem jungen sagen ,dass da nen staff drin is , denn der kopf sieht schon etwas danach aus .aber ich hab vor ein paar jahren ma nen bm-rottimix kennengelernt und der sah deinem tyson sehr ähnlich.

ich denke mal, wenn man nicht hundertprozentig weiß wer die eltern waren , kann ma sehr viel spekulieren und wird nie aufn nen nenner kommen

jawoll 01.06.2011 20:20

AW: Rasse???
 
Nee. Das ist kein AmStaff-Kopf von Deinem Dicken.
AmBull auch nicht. Unabhängig von der Farbe würde ich einen Rotti vermuten. - Also irgendwann mal. Vom BM habe ich zu wenig Ahnung.
Aber Staff, Bull und Co sehen doch ganz anders aus. -- Wenn Du Dich aber schon so viel mit BX und Freunden beschäftigt hast, AmBull und Staff nie, dann hast Du Dich wenigstens überhaupt damit beschäftigt. Und das ist gut. :) AB, PBT und Konsorten sind auch nur Hunde. Mit Vorzügen und Nachteilen. Wie alle anderen auch. :)

Tyson2009 01.06.2011 20:34

AW: Rasse???
 
Danke für eure Antworten(-:
Ich finde auch,das er als Baby vielleicht was vom Staff hatte..aber jetzt finde ich schon das man den BM und auch den Rotti in ihm sehen kann(-:
Ich finde ihn natürlich auch trotzdem wunderschön((-: egal,was mitgemischt hat.
hier im Forum sind auch 2,wo ich finde,das sie aussehen,wie Tyson.Auch BM/Rotti Mixe(-:
Ich werd es wohl nie wissen(-: Aber ich fands spannend zu sehen,was ihr dazu sagt.Konnte mir das gar nicht vorstellen,das ich jetzt plötzlich nen BM/Rotti/Staff Mix haben soll((-;
Aber auch egal:Tyson bleibt Tyson(-: Denn sein Charakter ist echt der des BM:D

Alano-Dennis 01.06.2011 20:40

AW: Rasse???
 
Wieso nennt man Leute, die nen Mix Wurf veräußern, immer direkt "Züchter", vorallem wenn dieser selbst nicht viel Ahnung hat???? (das machen wie mir auffällt sehr sehr viele Welpenkäufer)

MfG

jawoll 01.06.2011 21:51

AW: Rasse???
 
Zitat:

Zitat von Alano-Dennis (Beitrag 274815)
Wieso nennt man Leute, die nen Mix Wurf veräußern, immer direkt "Züchter", vorallem wenn dieser selbst nicht viel Ahnung hat???? (das machen wie mir auffällt sehr sehr viele Welpenkäufer)

MfG

Vielleicht, weil "Vermehrer" und "Zufall" nicht ganz so viel Geld bringen?
:unschuldig:

Peppi 01.06.2011 22:07

AW: Rasse???
 
Zitat:

Zitat von Alano-Dennis (Beitrag 274815)
Wieso nennt man Leute, die nen Mix Wurf veräußern, immer direkt "Züchter", vorallem wenn dieser selbst nicht viel Ahnung hat???? (das machen wie mir auffällt sehr sehr viele Welpenkäufer)

MfG


wieso denn nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22