Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 10:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Hardcore-Spaziergang

Achtung: Das wird ein Roman!
Und ich bedanke mich jetz schon bei all jenen, die die Geduld haben, das alles zu lesen.


An Tagen wie diesem bin ich froh, wieder einigermaßen heil nach Hause zu kommen.

1) Es fing schon damit an, dass mich Vega auf den paar Stufen zum Haus raus fast umgerissen hätte, weil sie - warum auch immer - meinte, links an mir vorbeiflitzen zu müssen, während die drei anderen brav rechts rum gingen. Also: alle wieder rein und darauf bestanden, langsam und geordnet das Haus zu verlassen.

2) Am Ende unserer Parallelstraße kam uns ein Schnauzer-Mix entgegen. Der Rüde ist extrem knurrig (weil ängstlich), also verständigten wir uns kurz: die andere HH blieb stehen und ich wechselte die Straßenseite, zumal ich dort eh in einen Seitenweg einbiegen wollte.

3) Just aus diesem Seitenweg bog in diesem Moment ein fremder Mann mit Boxer auf "meinen" Bürgersteig, knapp 10 m von uns entfernt. Wir sahen uns an, erstarrten... der Boxer schmiss sich platt auf den Boden. Meine gaben (oh Wunder!) keinen Mucks von sich. Auch hier kurze Verständigung: "Wir möchten da rein!" Der Mann hatte nun die Wahl, entweder an uns oder an dem Schnauzermix vorbeizugehen. Er entschied sich für uns. Uff. Und schleifte seinen Boxer über die Straße.
Also Vega abgeleint und absitzen lassen, den Rest mit einem "Weiter" mitgenommen... und Vega? Die Kröte trabte ungebeten hinter uns her, weil sie in letzter Zeit ja eh immer meint, alles besser als ich zu wissen.

4) Am Ende des Seitenweges sah ich den nächsten Hund kommen: Der Collierüde sprang mal wieder kläffend an der Leine auf und ab. Ich machte einen kleinen Bogen und blieb stehen. Und obwohl Vega heulend, quietschend und kläffend neben mir stand (sie findet Benny superklasse), sagte der Rest keinen Ton.

5) Um in ein kleines Wäldchen runterzukommen, müssen wir einen schmalen Weg recht steil bergab laufen. Ich Trottel schaute mich nach Mortisha um, bemerkte nicht, dass Simba stehengeblieben war, um einen Busch zu markieren, rannte in ihn rein und fiel beinahe über ihn.

6) Nächste Begegnung direkt an der Autobahn: Nachbarin mit Labradorhündin, die manchmal Theater macht. Ich also vorsichtshalber ins hüfthohe Feld ausgewichen und pitschnass geworden. Vega kugelte sich im Weizen und just als Frau N. an uns vorbeilief, hopste sie auf den Weg, "nur um mal zu gucken". Mette ist aber glücklicherweise uninteressant und so hopste sie mit zuckersüßen Clownsgesicht wieder zurück ins Feld ("Kannst mir ja eh nicht böse sein!")

7) Vega lief brav vor, eine kleine Anhöhe über einen Bach hoch. Blieb stehen und an ihrer Haltung sah ich gleich, dass dahinter jemand stehen musste. Yep...und zwar ausgerechnet dieser Dreckskerl mit Altdeutschem Schäfer, der hier immer rumerzählt, meine "Kampfhunde" hätten schon "einen Hund zerlegt".
Ich entschloss mich spontan, ihn wie Luft zu behandeln und ohne ein Wort zu meinen Vieren ultracool an ihm vorbeizugehen... dabei still vor mich hinbetend, dass meine Vier sich auch wirklich vorbildlich benehmen. Vega trottete tatsächlich ultracool (und weiterhin unangeleint) im Abstand von max. 5 m an dem seeeehr angespannten Hund-Halter-Team vorbei, die anderen drei (angeleint) warfen nur einen kurzen Blick rüber und trabten brav weiter.
Als Sahnehäubchen obendrauf machte dann Vega doch noch einen kurzen Schlenker Richtung Hund und pinkelte ihm mit einem intensiven Blick quasi vor die Pfoten, bevor sie nonchalant wieder zu uns aufschloss.

8) Auf dem nächsten Damm kamen uns zwei alte Damen entgegen, mit einer Mali-Seniorin. Simba lässt sich ja normalerweise von Hündinnen so ziemlich alles gefallen, aber diese Oma macht normalerweise so ein Theater, dass selbst er zurück"zickt". Also wieder einen Bogen gemacht und in die hohe Wiese rein. Mali bellte glücklicherweise nur 1x und selbst Felicitas wirkte nicht einmal angespannt.

9) An der Holzbrücke über den Ledenbach kam uns ein Jogger entgegen. Ich ließ Vega stehen und nahm die anderen leicht an die Seite, damit er an uns vorbeilaufen konnte. Er blieb aber stehen, fragte, ob das alles meine wären und ob die sich alle verstünden. Kurz geklönt und dickes Lob von ihm eingesackt.

10) Am Ledenhof waren die Ziegen, Gänse und Hühner schon draußen. Es ist jedesmal eine Herausforderung, einigermaßen gesittet dort vorbeizugehen... da das Höllenquartett nur zu gerne mittenmang springen würde und gerade die Ziegen rotzfrech an den Zaun getrabt kommen. Heute haben wir auf diese Trainingseinheit verzichtet, weil ein Polizeiwagen direkt vor dem Hof parkte und ich bloß nicht riskieren wollte, unnötige und womöglich negative Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen... wir wechselten also die Straßenseite.

11) Nun kam uns ein Zwergschnauzer entgegen. Alisha macht grundsätzlich Theater, weil sie Angst vor meinen Hunden hat. Die HH wich ein paar Meter aus und wir unterhielten uns noch kurz, zumal ich meinen erneuten Leinensalat erst mal in Ruhe entwirren musste.

12) Gerade sortiert kam der nächste: ein alter DSH, mit Rüden unverträglich. Nun wich ich ein paar Meter aus, ließ alle absitzen...und obwohl sich Simba und Arko heftigst fixierten, wurde niemand laut. Hapuuh!

13) Als wir nun durch ein Wohnviertel gingen, kamen uns an einer Busshaltestelle zwei ältere Damen entgegen. Da es an dieser Stelle recht eng war, blieben wir stehen und ich ließ zumindest Morty absitzen. Die Frauen gingen an uns vorbei, die Hunde schenkten ihnen nicht einmal einen Seitenblick...aber trotzdem hatte die eine was zu kamellen: "Oh, das ist mir aber unheimlich!" und "Das sind auch viel zu viele Hunde für so eine kleine Person."
Ich rechne es mir hoch an, dass ich in diesem Moment nicht ausfallend geworden bin. Ich konnte es mir aber auch nicht verkneifen, ihr hinterherzurufen, was denn nun das Problem sei. Die Hunde hätten doch brav am Wegesrand gewartet. Sie blieb stehen, drehte sich um und sagte: "Ich habe aber Angst vor solchen Hunden." Weiterhin freundlich bleibend (oh, welch Selbstbeherrschung heute!) sagte ich ihr, dass sie das doch einfach hätte sagen können.... dann hätten wir ihr gerne Platz gemacht.

14) In dem kleinen Stichweg kurz vor unserem Haus schlenderte ich gerade nichtsahnend entlang, als Vega im Abstand von knapp 30 cm eine Katze hinter dem Zaun sitzen sah. Grollend sprang sie drauflos...die anderen drei gingen ebenfalls in die Leine. Keine Ahnung wie...aber irgendwie habe ich diese Berserker stoppen können, so dass nun keine wilde Hatz quer durch die Nachbarschaft folgte.

Nun sitze ich hier mit einem blutenden Finger (gedrehte Nylonleinen können so herrlich über die Haut ratschen) und bin heilfroh, dass ich den Spaziergang überlebt habe.

Eins sage ich euch aber: sollte mein Arbeitstag in dieser Art weitergehen, bin ich heute abend reif für die Klapse.

Geschafft, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.06.2011 um 06:48 Uhr) Grund: Nummerierung korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 10:55
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Manche Tage sind halt genauso beschissen wie eine Hühnerleiter

Trotzdem konnte ich mir hier

"und Vega? Die Kröte trabte ungebeten hinter uns her, weil sie in letzter Zeit ja eh immer meint, alles besser als ich zu wissen. "

ein Grinsen nicht verkneifen
Kenne ich nur zu gut, Isis hat auch so altkluge Phasen

Aber solche Spaziergänge ähneln einem Spießrutenlauf und Spaß macht es dann leider keinen.

Gute Besserung an die aufgeratschten Finger
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:10
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

, nett geschrieben !
Solche Tage sind super,nicht....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:15
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Das klingt ja ganz spannend,ist doch besser als Langeweile

Ich finde es schon bewundernswert das Du als Frau mit 4 Hunden gleichzeitig gehst.
Meine Frau nimmt immer nur eine Sabberbacke von uns.

Ich benutze Chrome Leder Leinen,die federn einiges ab,und wenn man alle 30cm einen Knoten macht,hat man auch noch ein "Notstopper" ohne das die Hände "glühen".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:17
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Hast du so toll geschrieben..Und ich muß zugeben, ich hatte auch ein schmunzeln im Gesicht gehabt....! Weil ich versuche es mir bildlich vorzustellen....

zu 6 ) Muß ich sagen, das kenn ich all zu gut...Nur bin ich damals geflogen..!

Kann alles heute nur noch besser werden....
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Ach, was bin ich froh, dass unsere Spießrutenläufe sich weitestgehend erledigt haben...


Stark sein!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:20
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Weiterhin freundlich bleibend (oh, welch Selbstbeherrschung heute!) sagte ich ihr, dass sie das doch einfach hätte sagen können.... dann hätten wir ihr gerne Platz gemacht.
An solchen Tagen diskutierst du noch?!? Ich bin dann froh, wenn ich die Klappe halten kann und nicht noch wegen Beleidigung belangt werde

Aber ehrlich: is doch schön, dass wir so Tage ALLE kennen und witzig geschrieben allemal
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:26
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Das Aufregendste hast Du für heute hoffentlich hinter, Deine Vega ähnelt unheimlich der Höllenkröte meiner Freundin, die rein zufällig Vega heisst.
Sie meint ja immer hätte ich meinen nicht Jeckyll getauft würde er nicht den Hyde machen, jetzt kann ich ihr aber sagen hätte sie ihre Kröte nicht Vega genannt......
Hat doch aber trotz der Aufregung alles ganz gut hingehauen und duschen sollte man wegen den schweissausbrüchen sowieso immer nach dem hunde ausführen
Dickes Lob an Deine investierte Arbeit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:31
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Meine Herren, wie du das mit 4 Hunden gehandelt bekommst. Ich habe ja oft mit zwei Boxern an der Leine schon meinen Schaff.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:33
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Liebe Grazi von uns auch erst einmal gute besserung und ein pusten fürs fingerle.

Ich hoffe das Du mir das nicht übel nimmst wenn ich hier sitze und durch gehen am grinsen bin. Grund dafür: Hier ist es genauso, nur eben mit zweien... Unten ist eine Katzenzucht, womit es dann schon meistens vor der Haustür losgeht Dann kommt gleich auf beiden Straßenseiten pöbelndes kleines Hundegetier, Omas die mit ihren Fußhupen in die Felder springen und entsetzte Gesichter weil Digga nun einen Mauli trägt...

Also in diesem Sinne ohne auch so einen Roman zuschreiben, verständnisvolle, grinsende Grüße André
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22