Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 10:57
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Das sind die Herausforderungen des Tages
Aber Ihr habt das doch alles super geregelt Ein dickes Lob an Dich und Dein Höllenquartett
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 11:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

@ Natascha: "Altklug" trifft es ziemlich genau.... Wenn Vega mal wieder "Kommandos" extrem zeitverzögert und noch dazu im Schneckentempo (wenn nicht sogar nach ihrem Gutdünken abgewandelt) ausführt, wirft sie mir oft Blicke zu, als ob sie sagen wollte: "Hey...alles easy... ich habe doch alles unter Kontrolle...also wozu sich aufregen?"

Ich könnte sie in solchen Momenten meucheln... andererseits hat sie mit ihrer Einschätzung ja in der Regel recht. Ach, egal: ich lieb sie, so wie sie ist.

@ BX-Isabell und Gabi: Ich muss gestehen...das ist pure Bequemlichkeit. Müsste ich jeden Tag einzeln mit den Hunden laufen, ginge viel zu viel Zeit drauf und der Haushalt würde mir ganz fix über den Kopf wachsen.

Ließen sich die Vier aber nicht relativ gut händeln, würde ich mich nicht mit ihnen auf die Straßen wagen. Trotzdem bin ich dann besonders aufmerksam und umgehe potentiell kritische Situationen lieber, als dass ich irgendwas riskiere.

@ Peppi: Glücklicherweise ist es nicht ganz so schlimm. Ist ja nur ein "Mini-Spießrutenlauf"... meist reichen 2 oder 3 Meter Distanz, um fremde Hunde passieren zu lassen. Bei "Problemkandidaten" oder wenn meine Chaoten einen miesen Tag haben, erhöhe ich schon mal auf gut 10 m. Aber ich muss halt nicht kilometerweite Umwege laufen, um alles und jedem aus dem Weg zu gehen. Und bei Einzelspaziergängen muss ich gar nicht ausweichen.

@ Heike: Bei solch doofen Tanten schleicht sich sehr schnell ein ätzender Tonfall in meine Stimme und es reicht ein falsches Wort, um mich zur Explosion zu bringen... deshalb war ich echt stolz auf mich, so ruhig geblieben zu sein.

Im Grunde war der Spaziergang ja (bis auf die Katzen-Episode) nicht weiter schlimm. Ich bin auch echt stolz, dass Feli und Mortisha, die in Begleitung der anderen gerne mal krakeelen, sich hervorragend benommen, nicht fixiert und niemanden provoziert haben. Da wir heute aber (bis auf den Collie) ausschließlich Hunde getroffen haben, die sich evtl. unfreundlich hätten benehmen können, war ich doch recht angespannt. Umso erstaunlicher, dass sich die Anspannung nicht übertragen hat. Zumal ich mich bei jeder Begegnung insgeheim gefragt habe, ob mich mein Glück jetzt verlässt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.06.2011 um 05:38 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 12:15
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Deine Geschichte hat mir auch ein breites Grinsen ins Gesicht gemalt...allerdings nicht aus Schadenfreude, sondern aus Solidarität, denn solche Tage kenne ich nur zu gut!
Und ICH hab nur 2 Monster und die sind nicht bei weitem so gut erzogen wie deine...wenn ich mir vorstelle ich hätte diese Begegnungen mit meinen beiden durchstehen müßen Ich würde wahrscheinlich nun im Krankenhaus liegen

Murphys Law eben...was schiefgeht geht schief

P.S. Gute Besserung für's Händchen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 16:45
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Hach ja, es geht doch nichts über einen entspannten Spaziergang mit den lieben Vierbeinern

Auch von mir ein virtuelles Pflaster und Danke für die Blumen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 18:32
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

ICh find die Geschichte ja zu geil vorallem das deine 4 so super hören....
Am allerbesten hat mir Vegas Pinkelaction gefallen!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 20:33
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

oh man ,da haste aber auch ne romanreichen gassigang gehabt und hut ab ,dass du ihn mit deiner viererbande doch gut gemeistert hast.

aber ,solch tage kenn ich auch, wenn ich allein mit unseren dreien (jetztt ja nur noch zwei) unterwegs war, war es manchmal echt iwe verhext. an jeder ecke triffst du jemanden mit hund ,oder jemanden der vllt angst hat vor "solchen" hunden.ich kann mich dann auch immer schwer beherrschen, ruihig zu bleiben ,wenn ne blöde bemerkung kommt oder so....aber gsd gab es solch tage eher selten
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 22:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Ach war es schön Deinen kleinen Roman zu lesen..hab ein breites Grinsen im Gesicht denn ich kenne solche Situationen zur Genüge!

Hab gerade die Bekanntschaft mit einem Irish Setter gemacht, "der tut nichts"!
Der Köter hing keifend im Geschirr und hätte Calle am liebsten gefressen.
Und meine kleine Rennsemmel hat sich wieder einmal total überschätzt, hat ordentlich zurück gepöbelt!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.06.2011, 10:33
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

Das wäre doch was für einen kleinen Film
Schade das keiner dbei war um das zu filmen
Gute Besserung für die hand

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.06.2011, 19:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Hardcore-Spaziergang

@ Claudia & Hola: Meine Wauzels sind bei weitem nicht so gut erzogen, wie ihr jetzt vielleicht meint.

Einzeln hören sie eigentlich alle verhältnismäßig gut... zumindest im Vergleich zu den Hunden, die wir sonst so treffen. Zu mehreren klappt es dann doch (noch?) nicht so gut, wie ich es gerne hätte. Rudeldynamik halt. Aber wir arbeiten dran. Und deshalb sind Spaziergänge mit dem Quartett in stärker frequentierten Gebieten dann doch eine ziemliche Herausforderung, die wir nicht immer mit gleichem Erfolg meistern.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22