Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Molossersuche??? (https://molosserforum.de/allgemeines/16676-molossersuche.html)

Bär 28.05.2011 19:48

Molossersuche???
 
Wir sind auf der suche nach dem passenden Molosser der zu uns unseren Kindern und zu unseren vorhandenen Labbihündinnen (8und12 Jahre) passt .
Da wir den OEM und den BM leider schon ausschliessen konnten, wissen wir nicht wirklich weiter ,da jeder Züchter nur das Optimum hat.
Jemand schon von der Antikdogge gehört???
Grüsse Bär

blue 28.05.2011 20:45

AW: Molossersuche???
 
...musst nicht schreien,wir hören ja !;)

Soll es den ein erwachsener Hund sein oder ein Welpe?
Da du ja die Züchter nennst,wohl eher ein Welpe,oder ?
Antikdoggen -Besitzer gibts sicher auch,meldet sich bestimmt einer für einen Erfahrungsaustausch !
Nur...Besitzer sind fast noch euphorischer wie Züchter....

sina 28.05.2011 22:19

AW: Molossersuche???
 
Warum sind denn OEM und BM ausgeschlossen?

Tyson 28.05.2011 22:19

AW: Molossersuche???
 
Schau doch mal bei den Nothunden, vielleicht findest Du ja etwas.:lach3:

jawoll 29.05.2011 00:17

AW: Molossersuche???
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 274220)
...musst nicht schreien,wir hören ja !;)
Soll es den ein erwachsener Hund sein oder ein Welpe?

Weiß nicht…Klar verlockt ein Welpe. Aber muss man das den Grauen antun? Und dann auch noch zweien davon.

Mila 29.05.2011 16:13

AW: Molossersuche???
 
"...da jeder Züchter nur das Optimum hat"? Wie meinst du das??

Und warum sind OEB und BM ausgeschlossen?
Und welche Eigenschaften wünscht ihr euch? Warum soll ein dritter Hund bei euch einziehen, habt ihr ne bestimmte Beschäftigung mit ihm vor, oder welche Gründe gibt es sonst?

Bär 29.05.2011 17:50

AW: Molossersuche???
 
Also Sorry für die Schriftgröße muss erst noch ein bisschen üben.
Wir haben uns den OEM angesehen und wir sind zu dem Schluss gekommen das er von allem ein bisschen zuviel hat. Zu dem BM kann ich nur sagen das er mich persönlich nicht so anspricht, warum weiß ich auch nicht. Ist einfach so. Tja und zu meinen Grauen muss ich sagen dass beide sehr agil sind und wir lieber jetzt einen Welpen dazuholen wollen da er von den beiden nur "Gutes" lernen kann und die beiden noch so Fit sind . Was gibt es schöneres als dem Hund ein Rudel zu bieten.
Der Hund soll , wenn er Lust hat und sich dazu eignet , mal alte Menschen im Altenheim besuchen .
Das wäre toll, ansonsten sollte er Molosser typische Eigenschaften mit sich bringen. Ruhe aber auch Dampf , Liebe für seine Menschen und ein bisschen Sabber.
Da dieses unser erster Molosser werden soll sind wir noch wankelmütig ob es ein Rassehund oder ein Mischling sein soll , auch ob es ein Welpe oder ein Hund aus der Notvermittlung sein soll ist noch nicht klar. Aber den passenden aus dem Heim zu finden ist wohl ein wie sechser im Lotto.
Wichtig ist wir haben Zeit und sind bereit einiges an Mühen für den richtigen in Kauf zu nehmen. Es muss halt passen.
Grüße Bär

sina 29.05.2011 21:46

AW: Molossersuche???
 
Viel Spass bei der Suche!

AlHambra 29.05.2011 21:46

AW: Molossersuche???
 
Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit Jungspund zu Althund, da hat der Kleine viel gelernt und die Alte ist mächtig in Schwung gekommen :ok:

Aber wie eigentlich alles kann man auch dies nicht pauschalisieren - es kommt auf die Charaktäre der Einzeltiere ebenso an und somit kann auch diese Kombi mächtig daneben gehen.

Ausschlaggebend bei uns war, dass wir sehr kleine Kinder im Haus haben und mein Mann einfach auf Nummer sicher gehen wollte mit dem Welpen, der dazu kam.

Der nächste freie Platz in unserem Rudel geht aber definitiv wieder an eine Notnase, gerne älteres Semester.

Isador 30.05.2011 18:39

AW: Molossersuche???
 
Ich selber besitze eine Antikdogge und finde es sind ganz tolle Hunde. Wie man ja weiss wird mit Dogo Canario und Cane Corso gezüchtet. Auch die Rassen einzeln sind absolut tolle Hunde. Informiere dich doch mal über diverse HP´s dieser besagten Rassen.
Sie sind groß aber nicht übertrieben, sind sehr sportlich, können aber auch total ruhig sein...
Am besten machst du dir ein Bild, wenn du mal einen Züchter besuchst.

Dogo´s und Cane Corso trifft man leider nicht so oft auf der Straße.

Ich hoffe ihr findet die passende Rasse für euch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22