Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 10:07
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Eine halbblinde und flügellahme Ente ....

Zitat:
Zitat von Rocky
und nur duch mein massives Eingreifen konnte ein Bepieseln von Blumentöpfen unter dem Dach bei Regen verhindert werden!

Unglaublich welches Fassungsvermögen eine BM Blase entwickeln kann, wenn´s regnet...Hauptsache nicht raus müssen...

Auch hier ist unser Odin die absolute Ausnahme: er käpft freiwillig mit dem Rasenspreng(l)er

Geändert von Grazi (01.06.2011 um 05:44 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 11:12
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

also ich denke auch nicht dass es an den brutto-registertonnen liegt. ein molosser ist nicht selten ein schwerfaelligerer ozeandampfer, klar dass es komplexer für so nen bomber ist zu schwimmen als fuer so ne kleine vorstehhundkorvette... bei vorstehhunden und jagdterriern ist wasserfreude auch angezuechtet, etwas was nicht wirklich zu den austellungs- und leistungsmerkmalen eines bm gehoert.

neben angezuechteter wasserfreudeich denke bei vielen hunden ist es eine frage der gameness(die zweifelsfrei auch mentale eigenschaften hat), und ob sie mutig genug sind was neues zu wagen beispielsweise wenn nurnoch nass unter ihren fueßen ist.

meine bulldogge kann nicht schwimmen, liegt dass ihr als bulldog leider der schwanz fehlt. sie versucht zwar zu navigieren aber . manchmal setzt sie sich ins wasser sodass nurchoch die schulter aufwaerts aus dem wasser guckt, dann aber sehr selbstzufrieden und erhaben. frueher waren bulldogs ja durchaus wasserfreudig, wenn man bedenkt dass es in england total durchgeknallte lordschaften gab, die spass daran hatten zu sehen wie ihre bulldogs(die damals noch alle schwaenze hatten) einer ente mit gestutzten fluegeln durchs wasser hetzt.

ich denke dass aehnlich wie beim bm manchmal die ganze anatomie hinderlich sein kann, aber nicht muss (kurzer hals, wendig wie die bismarck, tiefer schwerpunkt)

meine pit hündin hat schwimmen geliebt, wenn sie wo reingesprungen ist und irgendwo fische waren ist sie sogar auf tauchfahrt gegangen um die fische zu erwischen, ist ihr natuerlich nie gelungen, und es sah aus als ob sie absaeuft aber sie kam immerwieder raus... damit haette ich in england vor 200 jahren bestimmt ein heidengeld auf dem jahrmarkt machen koennen seh schon das schild "the tenacious bulldog vs. trout!"
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 12:59
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen

meine bulldogge kann nicht schwimmen, liegt dass ihr als bulldog leider der schwanz fehlt.
Mein Rotti-Mädel hatte auch keinen Schwanz - konnte aber hervorragend schwimmen. Noch lieber stand sie bis zu den Knien im Wasser und hat stundenlang (!!!) reingestarrt - egal ob See, Fluss, Meer oder Brunnen.
In 8 Jahren hab ich nicht rausgefunden, wonach sie eigentlich kuckt.

Emma (CC, aber einem BM nicht unähnlich) liebt Wasser und schmeisst sich überall rein, wo es nass ist - auch im Winter.
Schwimmt auch wie ein Biber und so wie sie alles macht: laut!
Prustet, schnieft, keucht, röchelt und wirkt insgesamt als ob sie gleich absäuft.

Katie, meine Corgi-Maus schafft es aus dem Rhein zu trinken, ohne das die Füsse nass werden
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 18:59
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Mein Rotti war damals auch kupiert und schwamm wie ein Torpedo!
Meinem Dicken hab ich dazu mit seinem heiß geliebten Ball "überredet". Heute kann es garnicht kalt genug sein und er ist im Bach.
Unser Neuzugang Brutus (der Mops) hängt am Dicken und springt halt auch mit rein. Madame hingegen stand früher nur mit den Zehen im Wasser....heute, nach 3 Jahren schon bis zum Bauch.

Fast alle BXe meiner Freunde schwimmen auch wie die Pinguine.....wenn wir bei unserem Kanal sind, wo auf der anderen Seite der Radweg entlangführt, bleiben die Radfahrer immer stehen um das Spektakel von 5 - 6 BXen im Wasser nicht zu verpassen.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 20:00
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Es ist lustig zu hören wie eure Hunde sich im Wasser verhalten!

Biene ist ganz langsam angefangen, mit spitzen Pfoten und nur nicht nass werden.
Heute springt sie begeistert ins Wasser um die Stöckchen zu holen.
Dabei kommt sie natürlich mit der Nase unter Wasser und prustet hinterher wie ein Stier.
Nur war es an dem See plötzlich zu tief, morgen werd ich wieder dahin gehen, mal sehen ob sie ins Wasser geht.
Ganz anders Heinrich, der stürzt sich in die Fluten egal wie tief es ist, hauptsache der Kopf ist unter Wasser!
Er kann trotz seiner gnubbeligen,kurzen Beine und ohne Rute schwimmen.
Es sieht so schrill aus das ich immer damit rechne ins Wasser springen zu müssen um den Moppel zu retten!
Calle dagegen geht elegant, erhobenen Hauptes ins Wasser und schwimmt, wenn es sein muß, seine Runden!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 20:05
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Ich denke viele Molosser (!) sehen im Jahre 2011 so aus, als wollten sie ins Wasser zurückkehren. Evolution.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 21:01
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Also unsere CC Hündin wollte am Anfang auch nicht weiter als bis zum Bauch ins Wasser! Wir haben sie immer wieder mit Stöckchen werfen gelockt! Den Stock immer ein bissl weiter rein und nachdem sie zunächst einen Hals wie eine Giraffe bekommen hat, damit sie nicht weiter ins Wasser muss, hat sie irgendwann den Schritt gewagt! Frag aber nicht, wie das ausgesehen hat
Die Vorderbeine flogen ihr regelrecht um die Ohren und das Wasser spritzte wie verrückt, da sie die Beine so hoch geworfen und richtig gepaddelt hat, als würde sie sonst untergehen - zu süß!
Aber mit ein bisschen Übung hat es dann geklappt
Wenn ich wüsste, wie man Videos hochlädt würde ich es gern tun!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 21:42
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Meine Staff-Schnute macht A*schbomben und schwimmt was das Zeug hält. Sehr ausdauernd und auch recht schnell, ohne Spielzeug oder sonstige Motivation. Die geht sogar im Winter ins Wasser und ist beleidigt, wenn der Teich zugefroren ist.

Unser Rüde (Staff x Labrador) mag Wasser nur zum trinken. Er taucht im Teich den Kopf unter wenn sein Ball absäuft, er geht mit den Vorderpfoten rein, aber der Hintern bleibt am Rand und trocken.

Meine verstorbene BM-Hündin ist auch nur zum Trinken an den Teich.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 18:07
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Heute waren wir wieder am See und Biene hat nichts vergessen!
Ganz vorsichtig ging sie ins Wasser um das Stöckchen zu holen.
Aber als der Bauch nass wurde legte Biene den Rückwertsgang ein und sprang schnell zurück!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 20:42
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Daisy und Knut waren was das Planschen anging absolute Wasserratten. Aber Schwimmern "nein danke!" Die Boxer lieben Wasser und Aura schwimmt leidenschaftlich, sie dreht Runde für Runde.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22