Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:53
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Viva Austria

http://img52.imageshack.us/img52/3708/p1040587s.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/3370/gggggggggggf.jpg
http://img809.imageshack.us/img809/6269/p1040590.jpg
__________________
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 16:17
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Ist doch ok, solange sich der Vorschlag der Grünen durchsetzt, daß ALLE Hundehalter diesen Führerschein benötigen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 17:28
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

es heisst FÜHRschein - ein Hund ist ja schliesslich kein Auto
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 19:27
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Ja! Endlich!

Wird ja auch Zeit. Mit Zentralregister und das volle Programm. Und wer X-Y-Z Punkte hat, darf keinen Hund mehr führen. Nie wieder. Und wer sein Tier quält bekommt gleich volle Punktzahl...

Ich sage ja: es wundert mich, dass die Politiker diese Geldquelle noch nicht erschlossen haben.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 10:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

PPB:

http://salzburg.orf.at/stories/517676/

im Moment scheint es wohl nicht nach den Grünen zu gehen...

[...]"Die Grünen hatten den neuen Schein für alle Hundebesitzer verlangt. Vom Landtagsausschuss angenommen wurde allerdings am Mittwoch dann eine abgeschwächte Variante, bei der vor allem Rassen so genannter Kampfhunde erfasst werden."[...]
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:03
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

pfffffffffffffffffft
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:03
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Tja, Peppi, dann war doch wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, mal eine einheitliche Regelung zu bekommen. Ich hoffe ja noch, daß in D das ganze länderübergreifend für ALLE HH und Rassen/ Mixe eingeführt wird.

Dann müssen wir halt weiter à la Freud davon träumen!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

PPB:

Das finde ich krass:

"Förderprogramm für Kinder abgelehnt
Für die Grünen müssen zum einen die Kenntnisse und das Verantwortungsgefühl der Hundehalter und zum anderen das richtige Verhalten von Kindern beim Umgang mit Hunden gefördert und verbessert werden.

Im Fall von Auffälligkeiten müsse eine erweiterte Sachkunde nachgewiesen werden, sagt die grüne Landtagsabgeordnete Astrid Rössler.

Ihr Vorschlag nach einem Förderprogramm für Schulen und Kindergärten, das die Abhaltung von Informationstagen zum richtigen Umgang mit Hunden unterstützt, wurde aber von den anderen Parteien abgelehnt."

Jeder ansatzweise sinnvolle Vorschlag wird abgeschmettert!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Tja, Peppi, dann war doch wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, mal eine einheitliche Regelung zu bekommen. Ich hoffe ja noch, daß in D das ganze länderübergreifend für ALLE HH und Rassen/ Mixe eingeführt wird.
Ich hab unlängst die Landesregierung NRW angeschrieben und die Antwort ging viel eher in Richtung einheitliche, bundesweite Regelung INKLUSIVE Rasselisten!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:15
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hab unlängst die Landesregierung NRW angeschrieben und die Antwort ging viel eher in Richtung einheitliche, bundesweite Regelung INKLUSIVE Rasselisten!
Was aber für alle HH ein positives Signal sein sollte.
Mich z.B. nervt es mit (angeleintem) Hund unterwegs zu sein, fremde Hunde stürmen auf mich zu und wenns lauter wird und zu eskalieren droht, kommt irgendwo der andere HH aus dem Gebüsch raus und schreit "der macht nix". Das wird in Zukunft, hoffe ich zumindest, nicht mehr möglich sein. Zumindest erwarte ich von einem Hundeführerschein, daß diesen nur Menschen mit "Sachverstand" erhalten.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22