Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 12:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Das ist doch die Generalausrede wenn man keinen Bock hat was zu unternehmen.

"Das muß im Bund geklärt" werden, "der Bund" sagt dann "ist Ländersache" und schon kann ein Thema Jahrelang offen gelassen werden.

Als ob sich Probleme durch aussitzen lösen, ich würde sogar soweit gehen in folgende Richtung zu denken

"Das Blut jedes Hundeopfers, welches durch Hunde verletzt wurden deren Halter definitv keinen H halten sollten, klebt an den Händen dieser Opportunisten.

Der DSH lässt grüßen
Ja natürlich ist das inhaltlich absolut sinnfrei - ich denke da sind die meisten sich hier einig. Aber die Antwort bezog sich - zugegeben - ziemlich detailliert über die letzten Ereignisse in Thüringen und im Weiteren Verlauf, dass auch die letzten "zwei" (?) Bundesländer kurz davor stünden, ebenfalls Listen einzuführen. Und in diesem Sinne, solle es wohl eine einheitliche Liste geben.

Ich bewzweifele aber, das man nach dem Prinzip "lieber eine Rasse zuviel als zuwenig" vorgeht, weil die Solidarität durch die Listung von immer mehr Rassen sicherlich steigern würde. Und ich glaube das möchte "man" nicht.

Wirklich frustrierend... weil es wirklich sinnvolle Ideen gibt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 13:19
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Hab heute mit einer Gemeinde in Bayern telefoniert weil ich aus erster Hand wissen wollte was wir bez. Elli zu tun haben ( fahren nächste Woche nach Bayern zu Verwandten ).

Beim Ordnungsamt, das laut Homepage spez. f. "Kampfhundefragen" zu kontaktieren ist, kannte man die Rasse CC nicht.

Allerdings war der Mann sehr nett und hat gesagt das es ja wohl eh keine Probleme mit unserem geben würde, weil seine Besitzer wohl verantwortungsvoll sind, sonst würden wir uns ja diese Frage überhaupt nicht erst stellen.

Doc_S, da probier ich mal aus wie gut ihr das Kulturgut Bier so schützt
Wo gehts denn hin?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 13:58
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wo gehts denn hin?
Haus im Wald ( der Name ist Programm ), gehört zur Gemeinde Grafenau.

Haben einen Brückentag eingeschmissen und das Angenehme, an dem Wochenende ist dort ein Volksfest, zweckst Prüfung der Kulturschutzleistungen in Bayern
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 14:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Hey, in Grafenau war ich als Kröte immer!


interessant, oder?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 14:15
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Haus im Wald ( der Name ist Programm ), gehört zur Gemeinde Grafenau.

Haben einen Brückentag eingeschmissen und das Angenehme, an dem Wochenende ist dort ein Volksfest, zweckst Prüfung der Kulturschutzleistungen in Bayern
Coole Gegend. Kann dir aber leider in der Region keinen Gertsensaft empfehlen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 18:15
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Oh oh, bei diesem Thema bekam ich letztens böse "Schläge" von einigen Usern beim KSG, weil ich doch tatsächlich einen Hundeführschein für ALLE Hundebesitzer für gut geheißen habe. "Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle"

Ganz übel wurde ichdann von Haltern, vornehmlich der Rassen DSH, Kangal und Dobi angemacht. Was das wohl aussagt????

Ach ja der Kangalfritze hat den Mastino als leicht erziehbaren, kadavergehorsamen "Depp" (leicht überspitzt von mir übersetzt) dargestellt; weil mit seinem -ach so gefährlichen Kangal- käme ich ja nicht bis zur nächsten Straßenecke... Toller HH; möchte gar nicht wissen, wie seine Hunde so drauf sind...

VG Angie
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 18:29
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Salzburg:Führerschein für Hunde kommt

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Hab heute mit einer Gemeinde in Bayern telefoniert weil ich aus erster Hand wissen wollte was wir bez. Elli zu tun haben ( fahren nächste Woche nach Bayern zu Verwandten ).

Beim Ordnungsamt, das laut Homepage spez. f. "Kampfhundefragen" zu kontaktieren ist, kannte man die Rasse CC nicht.

Allerdings war der Mann sehr nett und hat gesagt das es ja wohl eh keine Probleme mit unserem geben würde, weil seine Besitzer wohl verantwortungsvoll sind, sonst würden wir uns ja diese Frage überhaupt nicht erst stellen.

Doc_S, da probier ich mal aus wie gut ihr das Kulturgut Bier so schützt
Betz Bier sehr kleine Privatbrauerei aber ein wunderbar süffiges Festbier.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22