Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 12:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Abenteuer Wissen 20.04.2011: Zur Kampfmaschine abgerichtet

http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/...233485,00.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 13:36
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Abenteuer Wissen 20.04.2011: Zur Kampfmaschine abgerichtet

Der bericht ist ganz gut,
aber als Test den Hund in die Augen starren?

Isabell würde den Test nicht bestehen,wenn man es darauf anlegt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 21:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Abenteuer Wissen 20.04.2011: Zur Kampfmaschine abgerichtet

Aha
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 07:22
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Abenteuer Wissen 20.04.2011: Zur Kampfmaschine abgerichtet

Die würde bei einer Person die bedrohlich auf uns zukommt nach vorne gehen,


wenn ich sie nicht korrigieren würde
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 20:39
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Abenteuer Wissen 20.04.2011: Zur Kampfmaschine abgerichtet

Naja... wenn der / mein Hund nach vorne geht oder bellt wenn eine Person bedrohlich auf uns zukommt, ist dies für mich kein fehlverhalten... dafür direkt eine Maulkorbpflicht? Naja... was soll man dazu sagen...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 21:57
Benutzerbild von the_phm
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Abenteuer Wissen 20.04.2011: Zur Kampfmaschine abgerichtet

"...Das Drohfixieren ist dabei die größte Herausforderung für den Kandidaten."
wenn das doch bekannt ist, warum wundert man sich dann noch?
wenn ich unsere zu groß geratene katze optisch fixiere, wenn sie was angestellt hat, schleicht sie sich schleunigst mit geduktem kopf in ihr körbchen. hat sie allerdings nichts angestellt, macht sie das lautstark deutlich.
fixieren meine kinder den hund, passiert absolut garnichts (schon mehrfach probiert, wärend ich dann im nebenzimmer stand. war meist in der welpenphase als sie z.b. auch geknurrt hat wärend des essens, oder auch wenn einer in ihre nähe kam, während sie genüsslich auf einem leckerbissen herumgekaut hat. habe wir alles abtrainiert.)
wenn sie dagegen beim spazieren ein "nagativer hundefreund" sie anstarrt, wessen gefühlslage der hund ja spührt oder das gemüht des herrchens, das sich meist schlagartig ändert, macht sie auch deutlich klar, dass SIE sich im fall des falles nichts sagen lässt, schon gar nicht wenn die familie dabei ist. der schutztrieb besonders unserem junior (8mon.) gegenüber ist glaub ich nicht zu toppen, obwohl die lotte eigentlich ein sehr rezessieves verhalten zumindest als welpe an den tag legte.
wenn der kleine in ein anderes zimmer krabbelt und ich oder die mama nicht hinterhergehen, rollt sie sich um den kleinen herum. sind wir dabei, legt sie sich grundsätzlich nebendran, die pfote IMMER weg vom kind, und ihre kopf eigetlich auch immer in die reichweite des kleinen gauners, damit er ihr schön an den großen ohren ziehen kann
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22