Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 21:14
Benutzerbild von einewiekeine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Detmold
Beiträge: 66
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Lass den Blödsinn, dich auf die selbe Stufe zu stellen.

- verklage Ihn (dort wirst du auch Recht bekommen) oder suche dir einen netten Journalisten der das Verhalten dieses "Herrn" mal in der örtlichen Tageszeitung beschreibt.
Ich schaue mir gerade Deine Seite an... Schau mir in die Augen

Sich auf die selbe Stufe zu stellen, ist bestimmt völlig dämlich. Du hast Recht!!!
Ich bin nur so unglaublich wütend...hilflos...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 21:47
Benutzerbild von einewiekeine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Detmold
Beiträge: 66
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

http://www.schuldig-geboren.de/
Klasse Fotos
Ich schicke auch mal ein paar rüber
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 09:31
neu
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Hi,

laß dich nicht entmutigen. Das sind ganz normale (für deutsche Verhältnisse), formaljuristische Reaktionen / Vorgänge. Die Staatsanwaltschaft (StA) ist nur dazu verpflichtet Straftaten zu verfolgen, für deren Verfolgung ein sog. öffentl. Interesse besteht. Dieses besteht bei Körperverletzungsdelikten (KV) nur bei schwerer KV §226 StGB und/oder gefährlicher §224 StGB KV. Nicht aber bei "normaler" KV §223 StGB.
D.h. für dich: hätter er bei seinem Angriff bspw. eine Waffe (Schlagstock etc.) benutzt, oder hättest Du eine Verletzung wie in §226 StGB beschrieben erlitten (Siechtum, Verlust d. Augenlichtes, Körperglieds etc.), dann hätte der StA ermitteln müssen, da öffentl. Interesse (+).
Bei "normalen" KV - Delikten, dasselbe gilt auch für Beleidigung (spucken) und Sachbeschädigung (Jacke und Hund), mußt Du tätig werden. D.h. Du mußt ihn auf zivilrechtlichem Weg verklagen.
Anwalt nehmen, und wenn der Vorfall, wie geschildert geschehen ist, dürfte es eine leichte Übung werden eine Verurteilung zu erwirken, Schmerzensgeld zu bekommen und ihm deine Anwaltskosten aufzuerlegen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 09:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Offener Brief an die entsprechenden Politiker auf Bundes sowie Landesebene, sowie sämtliche Redaktionen kritischer oder reisserischer Print und TV Medien.

Stand Up 4 Your Right!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 10:11
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

das ist ja heftig! Ich würd das auch nicht so hinnehmen. Presse ist ne gute Idee und verklagen würde ich den auch...
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 12:13
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Muß man sich alles gefallen lassen?

Klares ja, auch wenn's Dir leider nicht weiterhelfen wird.

Beginnst du eine "Pressekampagne" wird wohl ne Anzeige bez. Übler Nachrede o. was ähnliches geben, wenn der Herr dann noch nachweist das ihm Geschäfte gekündigt wurden aufgrund Deiner Aktivität kannst du den dadurch entstandenen Schaden auch noch an den Herrn überweisen.

Germany 2011 and the insanity goes on.

Nicht meine Welt, ich muß auch nur drin leben
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 12:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Muß man sich alles gefallen lassen?

Klares ja, auch wenn's Dir leider nicht weiterhelfen wird.

Beginnst du eine "Pressekampagne" wird wohl ne Anzeige bez. Übler Nachrede o. was ähnliches geben, wenn der Herr dann noch nachweist das ihm Geschäfte gekündigt wurden aufgrund Deiner Aktivität kannst du den dadurch entstandenen Schaden auch noch an den Herrn überweisen.

Germany 2011 and the insanity goes on.

Nicht meine Welt, ich muß auch nur drin leben

ich meinte nicht den Typen zu nennen, sondern die Justiz Behörde, die meint, es bestünde kein öffentliches Interesse. Insbesondere JETZT, wo viele nach schärferen Strafen schreien (U-Bahn Prügler) würde ich genau da ansetzen und die Presse "anfüttern":

kein Wunder was auf unseren Straßen passiert, wenn die Gerichte und Staatsanwaltschaften so entscheiden!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 12:38
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
ich meinte nicht den Typen zu nennen, sondern die Justiz Behörde, die meint, es bestünde kein öffentliches Interesse. Insbesondere JETZT, wo viele nach schärferen Strafen schreien (U-Bahn Prügler) würde ich genau da ansetzen und die Presse "anfüttern":

kein Wunder was auf unseren Straßen passiert, wenn die Gerichte und Staatsanwaltschaften so entscheiden!
Dann hab ich's falsch verstanden.

Das geht natürlich, die Schlagzeile wäre

Berliner Verhältnisse auch bei uns, Staatsanwaltschaft sieht sich bei Körperverletzungen nicht Zuständig.

HH zu Freiwild erklärt, Staat erklärt HH zu Volgefreien

Bei Bild käme noch folgendes hinzu.

Muß es erst zerschlagene Schädel geben bevor Ihr ( der Staat ) reagiert?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 12:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Genauso!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:00
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

.... schockierend und traurig wie Menschen miteinander umgehen.

Du must aber tatsächlich auf dem Privtweg klagen, die Staatsanwaltschaft hat diesbezüglich recht. Das ist übrigens fast überall so und natürlich für die Betroffenen nicht immer ganz nachvollziehbar.

Ich kann die nicht empfehlen selber tätlich zu werden, Pressekampagnen sind zu oft ein lokaler Rohrkrepierer, nimm dir einen Anwalt und lasst dich erst einmal über deine Chancen vor Gericht aufklären. Recht zu haben und recht zu kriegen sind zweierlei Dinge und Emotionen völlig fehl am Platz, sie kosten höchsten viel Geld, dein Geld!

Eine Schei**welt ist das manchmal, halt die Ohren steif.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22