Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 17:56
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kupierverbot

Wie steht ihr eigentlich zu dem Kupierverbot in Deutschland?

Findet ihr es gut, wegen dem gesundheitlichen Aspekt oder eher schlecht, weil es vom optischen gut war????

Was haltet ihr von dem Gerücht:

"Ein Hund mit kupiertem Schwanz (in dem Fall Rottweiler) lebt kürzer!"

"Ein Hund mit unkupiertem Schwanz hat mehr lebensfreude, da er besser rennen und springen kann!"


Bin gespannt auf eure Meinungen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 18:06
Hundefreund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von molossergirl
Wie steht ihr eigentlich zu dem Kupierverbot in Deutschland?

Findet ihr es gut, wegen dem gesundheitlichen Aspekt oder eher schlecht, weil es vom optischen gut war????

Was haltet ihr von dem Gerücht:

"Ein Hund mit kupiertem Schwanz (in dem Fall Rottweiler) lebt kürzer!"

"Ein Hund mit unkupiertem Schwanz hat mehr lebensfreude, da er besser rennen und springen kann!"


Bin gespannt auf eure Meinungen
Hallo Janina,

ich hoffe, daß auch andere Länder, die noch kein Kupierverbot haben, dieses endlich nachholen. Wer der Meinung ist, das das dem Tier nicht weh tun würde (ist ja immer noch weit verbreitetes Argument), kann sich ja mal eine Kneifzange nehmen und sich ein Glied des Fingers abknipsen. Mal sehen, ob er danach noch der gleichen Meinung ist. Wohlgemerkt ohne Betäubung. Oder sich mal ein bißchen an den Ohren herumschnipseln lassen.

Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 11:03
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Hallo Doris,
guter Vergleich, trifft voll ins schwarze.
Ich würde einen Hund so wenig kupieren lassen wie ich einem Kleinkind ein Piercing/Tatoo verpassen würde.
Kinder und Welpen gefallen mir so wie sie auf die Welt kommen.
Kupierte Welpen lernen später laufen, Erwachsene Hunde können Phantom-Schmerzen haben, es fehlen wichtige Ausdrucksmittel mit Ohren und Schwanz......
Und hässlich aussehen tut es ausserdem, find ich jedenfalls.
Wenn man unbedingt an was rumschnippeln will, dann kann man sich ja eine Liguster-Hecke anschaffen und daran mit der Heckenschere üben.
Und ich finde auch die Züchter die Stehohren, oder bei manchen Rassen Rosenohren mögen, die sollen sich mal ein bisschen ins Zeug legen, denn so was kann man einem Hund durchaus anzüchten.
Das wäre doch besser als dran rumzuschnippeln.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 11:09
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

finde kuperien abartig und es ist nichts weiter als mutwillige verstümmelung. wer sowas machen will, bitte mit sich selbst- aber andere lebewesen sollte man verschonen.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 14:14
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich finde es ekelhaft und hoffe sehr, dass die anderen Länder endlich nachziehen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man als Mensch etwas unnatürliches schöner findet. Es gibt leider etliche Qualzuchten, wo dem Menschen die Optik auch wichtiger ist, als die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres. Die Menschen können sich von mir aus ihre Lippen vollspritzen lassen und den Busen mit einigen Kilos aufstocken - das ist mir egal, aber den Tieren Leid zuzufügen, nur weil man es schön findet, finde ich grausam.

Es gibt Hunde, die aus gesundheitlichen Gründen kupiert werden müssen, das ist für mich völlig ok. und wird zudem unter Narkose gemacht. Das die kupierten Tiere länger leben halte ich für Blödsinn. Die armen Hunde sind ja neben der Schmerzen beim Abschneiden noch zusätzlich ihr Leben lang in ihrer Körpersprache eingeschränkt. Die Schwanzhaltung ist für die Körpersprache wichtig, die Ohren ebenso.



Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 14:24
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir gefällt es eindeutig besser wenn der hund kupiert ist.
aber das thema wurde ja schon einige male bis zum abkotzen diskutiert mit dem ergebniss das mancher nix mehr dazu sagen wird....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 15:38
Hundefreund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
mir gefällt es eindeutig besser wenn der hund kupiert ist.
aber das thema wurde ja schon einige male bis zum abkotzen diskutiert mit dem ergebniss das mancher nix mehr dazu sagen wird....

... und würdest Du dafür in Kauf nehmen, daß Deinem zukünftigen Hund Schmerzen zugefügt wird ?? Nur um der "Schönheit" (liegt ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters !!) willen ??

Ne, käme für mich nicht in Frage. dann gleich einen Hund, der von Natur aus Stehohren hat....

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 15:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 79761 WT-Tiengen
Beiträge: 214
Standard Warum diese Diskussion?

Es ist verboten!!!!!!!!!!!!!!!! Ende. HeSi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 17:27
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Sicherlich gibt es Schlimmeres im Leben eines Junghundes, aber wohl nichts Sinnloseres.

@Herbert: was nützen Verbote, wenn sie ohne Sanktionen übergangen werden können?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 17:35
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Siebold
Es ist verboten!!!!!!!!!!!!!!!! Ende. HeSi

was diese diskussion bringt fragst du.... mich hat einfach mal interessiert wie ihr darüber denkt... schließlich gibt es noch genug leute, die negativ über ein solches verbot denken....
ich war einfach nur meinungsinteressiert....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22