Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 15:59
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Manfreds Blog...

ein toller kerl, aus welcher zucht stammt der mampfi?
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 22:18
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Manfreds Blog...

Das "Spielen" der beiden Rüden bei den "Sparziergangsfotos" zeigt deutlich, dass der Mastino den Mapfi ständig dominiert und versucht ihn "unten zu halten".
Du kannst froh sein, dass er nicht darauf einging.


Sonst super Fotos!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 21:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Manfreds Blog...

@Katinka: Einen Stammbaum in dem Sinne hat der Mampfi nicht, er kommt aus irgendeiner Zucht im Raum Stendal/Magdeburg. Ist für uns aber auch nicht relevant, Papiere garantieren auch nicht wirklich einen tollen Hund.

@Mickey: Ich glaube das kommt auf den Fotos irgendwie so rüber, war aber nicht so. War alles in allem ein entspannter Spaziergang und wir haben absichtlich Astrid&Co. besucht, um die Verträglichkeit von Mampfi im Umgang mit anderen großen Hunden zu testen.
Fazit: Mampfi "tickt" richtig und hat soziale Kompetenz bewiesen, wir sind begeistert.

@All: Irgendwie sind die letzten Tage nur so verflogen, seit Mampffred bei uns ist, ist wieder richtig Leben in der Bude...
Es hat sich auch schon ein toller gemeinsamer Rhytmus eingespielt und es kommt uns so vor, als wenn der Bub schon immer bei uns war... Wir sind einfach nur glücklich einen soooo tollen Burschen bei uns zu haben.
Liebe Grüße von den Bensmännern
Andreas&Christina mit Mampffred
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 23:43
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Manfreds Blog...

da geb ich dir recht. wichtig ist, ihr habt einen würdigen nachfolger gefunden.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 08:00
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Manfreds Blog...

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
, sondern mag vor allem den Gustav von Simone von der Statur her total, und Manni sieht mir auch sehr schön sportlich aus


Danke...

Die Bilder sind toll. Schön, dass sich Manni bei Euch so gut fühlt. Ich hoffe, dass ich für Gusti auch jemanden finde, bei dem er sich dann ebenso offensichtlich zu Hause fühlt wie Manni bei Euch
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 02.06.2011, 16:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Manfreds Blog...

Hallo Ihr Lieben!
Es gibt eigentlich nicht viel neues zu berichten, Mampfi lernt täglich neue Hundekumpels aus der Nachbarschaft kennen und zeigt sich dabei von seiner besten Seite. Wenn er zum spielen animiert wird, wird uns allerdings regelmäßig Angst und Bange...
Der Mampfi dreht dann mit ner Dampfwalzenmentalität sooo dermaßen auf, dass für die Spielpartner und die drumrumstehenden Hundebesitzer die große Gefahr besteht, über den Haufen gerannt zu werden... Er ist ein richtig wilder Tober und hat riesigen Spaß daran, mit anderen Hunden Gas zu geben...
Für die Mampfifreunde hier mal wieder ein paar aktuelle Schnappschüsse.

Was für ein niedlicher Klotzekopp...


Zum Knutschen...


Der Hundeflüsterer...


Sein neues Spielzeug "Kuhniegunde" muss leiden...


Mal sehen wie lange das die Schwarzbunte aushält...


Liebe Grüße von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 02.06.2011, 18:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Manfreds Blog...

Ach der Schnuffel ist ja so süß Dieser Blick...
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 19:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Manfreds Blog...

Diese Gummel!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 20:00
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Manfreds Blog...

Einfach nur zum knutschen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 21:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Manfreds Blog...

Hallo Ihr Lieben!
Heute stand dann mal ein Besuch beim Tierarzt unseres Vertrauens (Astrid&Andreas mit den Waldzoobewohnern) an, Mampfi war noch nicht gechippt und musste auch eine neue Tollwutimpfung bekommen.
Wir haben absichtlich damit gewartet, damit Mampffred erst einmal "ankommen" kann und vertrauen zu uns gefasst hat.

Von Mampfis Vorbesitzer haben wir den Tip bekommen, Mampfi beim Tierarzt einen Kauknochen zu geben, dann wäre der Besuch ein Spaziergang.
Tja, was sollen wir sagen... Wir haben Mampfi auf den Tisch gehoben, Ihm einen Kauknochen gegeben und Mampffreds Welt war Bunt. Er hat Schwanzwedelnd, den Knochen im Maul, auf dem Tisch gesessen und war ganz stolz das wir ihn alle ob des tollen Knochens bewundert haben...

Das Einsetzen des Chips und das Impfen war überhaupt kein Problem und er hat noch nicht mal gezuckt (liegt aber wohl auch daran, dass Astrids Andreas wirklich ganz toll und mit Lichtgeschwindigkeit die Spritzen setzt...).

Auf einen gemeinsamen Spaziergang mit den Waldzoobesuchern haben wir aufgrund des extrem schwülen Wetters verzichtet und haben lieber nett bei Kaffee&Co. geklönt, war wie immer sehr sehr nett.

Eine Kapriole hat Mampfi dann aber doch noch gebracht, in einem unbeobachteten Moment hat er wohl die Liegeplätze von Araban, Kimba und Vito markiert, um zu zeigen wer im Waldzoo Chef im Ring sein sollte...
Astrid&Andreas haben es gelassen genommen und dabei hat sich dann auch wohl von selbst erklärt, wer bei unserem letzten Besuch eines der Stuhlbeine markiert hat... Wilder junger Bullrich...

Hier auch mal wieder ein paar Bilder vom Großmops:
Flaschenkind...


So jung und schon an der Flasche...


Toben mit der Tante auf dem Sofa...


Einfach mal Kraftvoll zubeißen...


Können diese Augen lügen...


Das war es erst einmal wieder von uns...
Liebe Grüße von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22