Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 20:48
Benutzerbild von Vasco
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Sachsenheim
Beiträge: 35
Ausrufezeichen Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Hallo ihr lieben,

wir haben eine Frage,

wir wollen unseren Urlaub in der Schweiz verbringen, diesmal aber mit Vasco.
Kann mir einer sagen ob wir ihn mit nehmen können ohne Probleme da ich im Internet einige sachen gelesen habe wo er unter die Kampfhundreglung bzw garnicht mit eingeführt werden darf.
Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen.

Das er gegen Tollwut geimpft und Gechipt sein muss, wissen wir !

Lieben Gruß Jessi
__________________
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 07:21
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Natürlich könnt ihr euren Hund mitnehmen. Ich habe noch nie gehört dass einem Touristen der Hund weggenommen worden war! Die Schweiz ist Schengenland, es wird eh keine Kontrolle geben.

Fährt ihr ins Wallis würde ich euch empfehlen einen Maulkorb mitzunehmen, die sind dort streng katholisch, sorry streng und komisch natürlich

Wo geht's den hin mit dem Vasco?

Geändert von Rocky (09.05.2011 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 08:03
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Vieleicht hilft das weiter:
http://www.listenhunde-hilfe.ch/recht.html
Wenn nicht das richtige dabei ist,schick denen doch eine Mail...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 13:58
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Apropos "Schweiz": Habt ihr das mitgekriegt (ist vom Jan'11...2011!):

http://www.bernerzeitung.ch/region/s...story/19454315

Das sind Ideen.
Das Video ist nett. Ich verstehe kein Wort.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 14:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Ja, da gab es riesen Aufruhr und der Urheber ist schon wieder zurückgerudert... finalen Stand kenn ich aber nicht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 14:26
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Apropos "Schweiz": Habt ihr das mitgekriegt (ist vom Jan'11...2011!):

http://www.bernerzeitung.ch/region/s...story/19454315

Das sind Ideen.
Das Video ist nett. Ich verstehe kein Wort.
wieso verstehst du da kein wort? ist doch einfach zu verstehen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 14:31
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
wieso verstehst du da kein wort? Ist doch einfach zu verstehen
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 17:02
Benutzerbild von Vasco
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Sachsenheim
Beiträge: 35
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Die Schweiz ist Schengenland, es wird eh keine Kontrolle geben.
doch doch die kontrollieren immernoch ich bin jedes Jahr in der schweiz und jedesmal in einer vollkontrolle wenn ich einreise.... die nehmen mir immer das ganze auto auseinander.

und das sie uns ihn nicht wegnehmen ist klar ich hab mit nen hund in der schweiz nun eben keine erfahrung hab nur immer so komische sachen gelesen in manchen kantonen wären sie ja ganz verboten... und ich muss fast in alle kantonen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 09:25
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

... na du warst doch nicht etwa mal mit einem Koffer voll Schwarzgeld unterwegs....nein, bestimmt nicht

Schengen regelt den freien Personenverkehr, geblieben sind die Waren-Zollkontrollen. Wer aus einem Schengen-Staat in einen anderen Schengen-Staat einreist, der nicht Mitglied der Europäischen Zollunion ist, hat die mitgeführten Waren am Zoll zu deklarieren und kann darum auch kontrolliert werden!

Aber noch einmal, es gibt keine Hundepolizei welche Touristen den Hund wegnimmt, so was wäre für den Tourismus Standort Schweiz wohl kaum vereinbar. Einer der grössten Tourismuskantone das Wallis ist sehr restriktiv, aber selbst von dort sind keine Meldungen über Enteignungen von Touristenhunden zu hören. Ich würde aber so einen Hundeunfreundlichen Ort schon aus Prinzip meiden! Es muss auch kein Tourist das Sammelsurium von Bestimmungen der Kantone auwendig kennen, wäre ja noch schöner. Manche Kantone sind ein Fliegendreck auf der Karte und auf der Autobahn in 20 Minuten durchquert, also den Pisshalt verschieben Bei einem Beissunfall kämen allerdings die Gesetzte wie überall sonst zur Anwendung.

P.S. Der Kanton Bern hat dieses 100 Jahre alte Hundesteuer-Tötungs-Gesetz ersatzlos gestrichen, die Hunde bleiben (wie übrigens seit Jahrzehnten) am Leben und die Besitzer werden betrieben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 09:27
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard AW: Frage:Können wir Vasco mit in die Schweiz nehmen?

Verrate doch mal wo es grob hingeht, wer weiss, vielleicht möchte der Vasco mich kennen lernen, schliesslich leben wir in einem hundefreundlichen Kanton und bloss 5 Minuten ab der A1
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22