Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 23:13
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 204
Standard Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

hallöchen, bin gerade am kochen. wie kann ein zuchtverein, der bordeauxdoggen vertritt einen rüden in die zucht einsetzten wollen die an einer mitralklappeninsuffizienz leidet in die zucht einsetzten wollen, es wird in der vorstellung des rüden in gaaaanz kleiner schrift(bitte lupe nehmen) darauf hingewiesen.
jeder der schon einmal einen herzkranken hund hatte wird das würgen bekommen.da gibt es kein schönreden oder sonstiges das ist einfach nur verantwortungslos.
naja, aber hauptsache "AUGEN AUF BEIM WELPENKAUF,, ich hoffe das dieser rüde NIE zum zuge kommt





http://www.tierkardiologie.lmu.de/be...okardiose.html
__________________
Das leid der Tiere beginnt mit dem gewinn denken der Menschen:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 06:40
Benutzerbild von Schnuckelchen1973
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 126
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Der Hund muss nur den "richtigen" Besitzer haben dann geht alles *Hust*
__________________
Ein Hund der bellt ist mehr wert als ein Mensch der lügt!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 06:42
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Man munkelt, daß das bei der Rasse kein Einzelfall ist.
Wie wärs mal wieder über eine Revolution in der Rassehundezucht zu diskutieren?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 07:25
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Puuh, wenn man sich den link mal durchliest, wird einem noch schlechter....
Ich hoffe das da mal jemand genauer hinschaut und diese zuchten untersagt.
Was wohl kaum umgesetzt wird.

Aber, wir als Rasseliebhaber sollten auf sowas besonders acht geben..... auf Rücksicht auf die Hunde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 12:55
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Darf man Fragen um welches Tier es sich handelt? Gerne per PN. Danke.
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 19:13
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 1.997
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Darf man Fragen um welches Tier es sich handelt? Gerne per PN. Danke.
Ich denke mal das es sich um den ersten aufgeführten Deckrüden in der Liste handelt, oder Tirza??!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 19:25
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Ich denke mal das es sich um den ersten aufgeführten Deckrüden in der Liste handelt, oder Tirza??!!

Susanne
Jepp!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 19:55
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 204
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Ich denke mal das es sich um den ersten aufgeführten Deckrüden in der Liste handelt, oder Tirza??!!

Susanne
richtig. ich habe heute ein langes gespräch mit meinem ta geführt und ihn gefragt was er davon hält solche tiere in die zucht einsetzten zu wollen. er hat ganz klar gesagt das es völlig egal ist ob es nun eine minimale herzklappen insufizienz handelt oder um eine schwere, solche tiere haben in der zucht nix zu suchen. es gibt ja auch kein'' ich bin ein klein bisschen schwanger,,. normalerweise sollten alle geschwister kadiologisch untersucht werden(herzultraschall) und auch tiere aus anderen würfen wo jeweils eines der elterntiere dran beteildigt waren um so herauszufinden welches elternteil für vermehrte herzerkrankungen zuständig ist.
__________________
Das leid der Tiere beginnt mit dem gewinn denken der Menschen:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 06:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Ich denke bei der Rasse kann man mal ein Auge zudrücken. Die gelten doch als sehr robust & langlebig wegen der heftigen Zuchtauflagen.

Welcher Verein ist es denn?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 06:55
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 204
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich denke bei der Rasse kann man mal ein Auge zudrücken. Die gelten doch als sehr robust & langlebig wegen der heftigen Zuchtauflagen.

Welcher Verein ist es denn?
es gibt nur 2 vereine die bordeauxdoggen im vdh vertreten, es handelt sich nicht um den mehrrassen verein sondern um einen reinen bordeauxdoggen verein. ich finde nicht das man da ein auge zudrücken kann/darf sondern sollte besser versuchen das übel an der wurzel zu fassen.
__________________
Das leid der Tiere beginnt mit dem gewinn denken der Menschen:traurig3:
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22