Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein (https://molosserforum.de/allgemeines/16332-ich-ka-nnte-kotzen-sowas-darf-nicht-wahr-sein.html)

Tirza 17.04.2011 23:13

Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
hallöchen, bin gerade am kochen. wie kann ein zuchtverein, der bordeauxdoggen vertritt einen rüden in die zucht einsetzten wollen die an einer mitralklappeninsuffizienz leidet in die zucht einsetzten wollen, es wird in der vorstellung des rüden in gaaaanz kleiner schrift(bitte lupe nehmen) darauf hingewiesen.
jeder der schon einmal einen herzkranken hund hatte wird das würgen bekommen.da gibt es kein schönreden oder sonstiges das ist einfach nur verantwortungslos.
naja, aber hauptsache "AUGEN AUF BEIM WELPENKAUF,, ich hoffe das dieser rüde NIE zum zuge kommt:(





http://www.tierkardiologie.lmu.de/be...okardiose.html

Schnuckelchen1973 18.04.2011 06:40

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Der Hund muss nur den "richtigen" Besitzer haben dann geht alles *Hust*

Doc_S 18.04.2011 06:42

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Man munkelt, daß das bei der Rasse kein Einzelfall ist. :hmm:
Wie wärs mal wieder über eine Revolution in der Rassehundezucht zu diskutieren? :lach4:

Paulchen 18.04.2011 07:25

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Puuh, wenn man sich den link mal durchliest, wird einem noch schlechter....
Ich hoffe das da mal jemand genauer hinschaut und diese zuchten untersagt.
Was wohl kaum umgesetzt wird.

Aber, wir als Rasseliebhaber sollten auf sowas besonders acht geben..... auf Rücksicht auf die Hunde.

DON HACKI 18.04.2011 12:55

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Darf man Fragen um welches Tier es sich handelt? Gerne per PN. Danke.

Susanne 18.04.2011 19:13

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Zitat:

Zitat von DON HACKI (Beitrag 269151)
Darf man Fragen um welches Tier es sich handelt? Gerne per PN. Danke.

Ich denke mal das es sich um den ersten aufgeführten Deckrüden in der Liste handelt, oder Tirza??!!

Susanne

Paulchen 18.04.2011 19:25

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Zitat:

Zitat von Susanne (Beitrag 269170)
Ich denke mal das es sich um den ersten aufgeführten Deckrüden in der Liste handelt, oder Tirza??!!

Susanne

Jepp!

Tirza 18.04.2011 19:55

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Zitat:

Zitat von Susanne (Beitrag 269170)
Ich denke mal das es sich um den ersten aufgeführten Deckrüden in der Liste handelt, oder Tirza??!!

Susanne

richtig. ich habe heute ein langes gespräch mit meinem ta geführt und ihn gefragt was er davon hält solche tiere in die zucht einsetzten zu wollen. er hat ganz klar gesagt das es völlig egal ist ob es nun eine minimale herzklappen insufizienz handelt oder um eine schwere, solche tiere haben in der zucht nix zu suchen. es gibt ja auch kein'' ich bin ein klein bisschen schwanger,,. normalerweise sollten alle geschwister kadiologisch untersucht werden(herzultraschall) und auch tiere aus anderen würfen wo jeweils eines der elterntiere dran beteildigt waren um so herauszufinden welches elternteil für vermehrte herzerkrankungen zuständig ist.

Peppi 19.04.2011 06:48

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Ich denke bei der Rasse kann man mal ein Auge zudrücken. Die gelten doch als sehr robust & langlebig wegen der heftigen Zuchtauflagen.

Welcher Verein ist es denn?

Tirza 19.04.2011 06:55

AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 269221)
Ich denke bei der Rasse kann man mal ein Auge zudrücken. Die gelten doch als sehr robust & langlebig wegen der heftigen Zuchtauflagen.

Welcher Verein ist es denn?

es gibt nur 2 vereine die bordeauxdoggen im vdh vertreten, es handelt sich nicht um den mehrrassen verein sondern um einen reinen bordeauxdoggen verein. ich finde nicht das man da ein auge zudrücken kann/darf sondern sollte besser versuchen das übel an der wurzel zu fassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22