Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 11:47
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

@scotti: mein bekannter arbeitet in england in einem tierheim, und ist demenstprechend damit beschäftigt die fehler der oben genannten zu verwalten, aufzupäppeln und zu vermitteln...

ich find es ist eine etwas einseitig, aber ich kann seinen gram sogar ein bisschen nachvollziehen, da wie er sagt sie "jede woche allein einen doppelzentner staffs angeliefert kriegen"...

ich find die liste etwas unvollständig, da nicht alle züchter zu den 3 kategorien gehören, und ja ich wollte mit meiner züchten, was ich aber definitiv lassen werde, da sie einen kreuzbandriss hatte, und bei einer hd-untersuchung vor kurzem eine hd-b herauskam.

wer mein bulldog-terrier-cross-traktat gelesen hat, weiss vllt noch das alles jenseits einer a-hüfte in der zucht INAKZEPTABEL ist. und im anbetracht der gesamtumstände will ichs meinem hund nicht zumuten, mir nicht, und den welpen auch nicht. die bulle darf und muss jetzt alles etwas ruhiger nehmen^^
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 13:28
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

ich weiss, ich bin blöd, gemein, bestialisch, flamed mich nur... was hab ich da nur wieder losgetreten... ich hätts wissen müssen

mensch leute, ich wollte eigentlich nur auf den wundervollen körperbau dieser arbeitsgezogenen bullterrier hinweisen, einem wundervollen gegensatz zum fci-austellungsmist.
ich werd jetzt nicht nochmal meine meinung zum boardog wiederholen die sollte hinreichend bekannt sein, denn das geht am ursprungsthema vorbei.
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 14:23
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
...und bei einer hd-untersuchung vor kurzem eine hd-b herauskam.
wer mein bulldog-terrier-cross-traktat gelesen hat, weiss vllt noch das alles jenseits einer a-hüfte in der zucht INAKZEPTABEL ist.

...Du weißt, dass eine B-Hüfte nur VERDACHT auf HD heißt, noch lange kein HD sein muss und HD B auch festgestellt werden kann, wenn der Hund schlecht gelagert ist (die Knie nach außen anstatt "mittig") oder wenn durch in der Jugend überdehnte Bänder der Gelenkspalt weiter aussieht als er eigendlich ist?
Von wem wurde sie untersucht?
Einem Haustierartzt oder einem Fachvetirinär für Knochchirurgie?
Ich frage das, weil so mancher Haustierarzt anscheinend nicht weiß, wie man vernünftig lagert/die rassespezifischen Unterschiede des Skeletts nicht kennen.
Beim Corgi z.B. ist der Gelenkspalt einer gesunden Hüfte immer weiter als beim Schäferhund, der leider oft als Maß der Dinge genommen wird.
Einer Bekannten von uns wollte der Haustierarzt einreden ihr Hund hätte HD-C, also leichte HD und verkrüppelte Gelenksköpfe, weil er nicht wusste, dass Corgis von Natur aus einen "Haken" am äußersten Rand des Gelenkkopfes haben, damit dieser auch drin bleibt, wenn sie von einem Rind erwischt werden.

Edit: Am Besten fügst nur das gewünschte Bild des Hundes und ein Bild eines "Show dogs" ein, wen eines der Bilder von "solchen Quellen" stammen.
So bleibt man beim eigendlichen Thema.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (30.04.2011 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 15:15
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

ne, das ist sicher ne hd b und ich habs in der tierklinik von profis röntgen lassen, also da ist sicher.
hinzu kommt der kreuzbandriss, da sehe ich keine veranlassung mehr diesen hund weiter der zucht zuzuführen...

ich mein ich liebe meinen hund, und es ist kein grund sie jetzt weiterzuverschärbeln, und weiter zu machen als wäre nix gewesen, aber der zucht werd ich sie auch nicht zuführen...

ich habe mir geschworen meiner linie treu zu bleiben und wenns teilweise noch so schwer und frustrierend ist, weil ich ja viel zeit und geld reingesteckt hat,aber ich wusste von anfang an dass es so kommen könnte.
und der bedeutet im interesse der hunde und ihrer nachfolgenden generationen zu handeln.

vor kurzem ist mein deckrüde, der manchesterterrier eines freundes von mir in nordirland, "unter tage geblieben", er war ein super gamer manchesterterrier, ein echter ausnahme-mt, aber nun ist er nicht mehr, deswegen ist es eh gelaufen.

hinzu kommt dass ich momentan zu viele private sorgen habe um mir dann auch noch eine volle welpenbox aufzubürden, auch wenn für alle welpen ein gutes neues zuhause da wäre, ist dann wirklich der punkt wo ich no sage.

es sind zu viele punkte auf einmal wo ich mir denke dass das alles wirklich nicht sein muss, wäre ja super wenn die potenziellen welpen alle gesund wären, aber
ich bin niemand der auf biegen und brechen züchten muss.

vernunft muss über die zweibeinerbefindlichkeiten siegen...


Zitat:
Edit: Am Besten fügst nur das gewünschte Bild des Hundes und ein Bild eines "Show dogs" ein, wen eines der Bilder von "solchen Quellen" stammen.
So bleibt man beim eigendlichen Thema.
ich merks, leider machen da nicht selten die bildrechte die, nicht grundlos und unrichtig von unseren mods, geachtet und durchgesetzt werden einem unter umständen einen strich durch die rechnung.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 07:58
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
ich weiss, ich bin blöd, gemein, bestialisch, flamed mich nur... was hab ich da nur wieder losgetreten... ich hätts wissen müssen

mensch leute, ich wollte eigentlich nur auf den wundervollen körperbau dieser arbeitsgezogenen bullterrier hinweisen, einem wundervollen gegensatz zum fci-austellungsmist.
ich werd jetzt nicht nochmal meine meinung zum boardog wiederholen die sollte hinreichend bekannt sein, denn das geht am ursprungsthema vorbei.
Wollte das nicht schonmal einer mit ähnlichen Darstellungen? So kurz vor den Rasselisten?
Ich weiss nicht ob es besonders klug und förderlich ist, im Jahre 2011 in einem öffentlichen Bereich von einem öffentlichen deutschen Hunde-Forum Bilder von blutgetränkten und festgebissene EBTs zu verlinken - auch wenn man nur etwas "verbildlichen" will, auch wenn das am anderen Ende der Welt aufgenommen wurde.
Ich weiss, ich hab den Link in dem "Jagd-Thema" auch verwendet - auch um etwas zu "verbildlichen". Ich bereue zutiefst und ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass jemand davon fasziniert sein könnte...ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.

Ein moderner Leistungs- und Arbeitshund in der "zivilisierten Welt" braucht sicherlich auch zukünftig harte Leistungskriterien und da gibt es genug vernünftige Mittel und Wege - Kämpfe, animal baiting, jede Art von Grausamkeit gegen Lebewesen gehört für mich absolut nicht dazu...mehr noch: Das darf von uns (Molosser & SoKa-Besitzern) nicht toleriert oder sogar verherrlicht werden.

Ich bin für eine Löschung des Links - auch im Jagdthema.
Ist ja wie im alten Rom...und ganz nebenbei ist die Jagd mit Saupackern in fast ganz Europa und in Teilen der USA verboten und das wird sich auch nicht ändern.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (01.05.2011 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 13:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 24
Daumen runter AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Liebe tirza,
du regst dich auf, weil ein herzkranker Rüde zur Zucht genommen wird,aber ist es nicht verantwortungslos eine Hündin 2 mal hintereinander zubelegen und insgesammt 24 Welpen aus 2 aufeinander folgenden Würfen hat.Ich finde das verantwortungslos und rücksichtslos.
LG Antje
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 14:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von Antje10 Beitrag anzeigen
Liebe tirza,
du regst dich auf, weil ein herzkranker Rüde zur Zucht genommen wird,aber ist es nicht verantwortungslos eine Hündin 2 mal hintereinander zubelegen und insgesammt 24 Welpen aus 2 aufeinander folgenden Würfen hat.Ich finde das verantwortungslos und rücksichtslos.
LG Antje

Werden die Fälle von rücksichtslos gegeneinander aufgewogen?

Gibt es da was zwischen den Vereinen, was wir dummen Welpenkäufer nicht wissen?

Sobald Verein A Mist baut, hat Verein B die Legitimation auch Mist zu bauen?


Ich versteh den Post nicht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 19:49
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 204
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von Antje10 Beitrag anzeigen
Liebe tirza,
du regst dich auf, weil ein herzkranker Rüde zur Zucht genommen wird,aber ist es nicht verantwortungslos eine Hündin 2 mal hintereinander zubelegen und insgesammt 24 Welpen aus 2 aufeinander folgenden Würfen hat.Ich finde das verantwortungslos und rücksichtslos.
LG Antje
hallo antje,ich weiß ja nicht von wehm du diese anzahl der welpen hast aber so wie du das hier schreibst stimmt es nicht. ich denke du solltest besser mal in deinem näheren umfeld nachsehen was da so alles getrieben wird. da werden doch die hündinnen oft 2mal hintereinander belegt und wenn sie dann nicht mehr zur zucht taugen werden sie verscherbelt. oder es werden tragenen hündinnen zum verkauf angeboten wenn der preiß denn stimmt, den wurf könne man dann ja noch über die verkäuferin laufen lassen(wegen der papiere) die email wo mir diese hündinn angeboten wurde habe ich noch.
ich weiß auch nicht warum DU dich damals hier im forum als das frauchen von pablo ausgegeben hast, er war doch gar nicht dein hund sondern einer von den welpen die von einer person aufgekauft wurden um sie dann weiterzuverkaufen. du läßt dich da vor eine karre spannen die auf dauer nicht gut fährt.

fakt ist, ja meine hündinn hat LEIDER wieder einen wurf. sie hatte eine weiße hitze wo keiner von uns was mitbekommen hat mir tut das auch unendlich leid für meine maus und ich frage mich schon die ganze zeit wie sowas hat passieren können.
JEDER der meine zuchtvorgänge beobachtet hat oder mich kennt weiß das ich IMMER 1,5-2 jahre zwischen den einzelnen würfen lasse. ich verabscheue eine dauernde belegung von hündinnen und nenne sie gnadenlose ausbeutung.
oder wie meinst du kommt es das ich mit 4 zuchthünndinen in 6 jahren insgesammt 5 würfe hatte, mit sicherheit nicht weil ich meine mädchen alle nase lang belege. bei mir wird auch keine hündinn die hier mal baby's hatte einfach nach der zuchtverwendung entsorgt es sind und bleiben unsere familienmitglieder.
so,das war es nun zu meinem thema von mir, wer möchte kann mich gerne anrufen oder mir eine pn schicken.
__________________
Das leid der Tiere beginnt mit dem gewinn denken der Menschen:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 08:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Schade, dass die Vereine Ihre infantilen Machtspielchen nicht endlich mal ad acta legen können und gemeinsam, zum Wohle der Rassen handeln und sich unterstützen, anstatt sich zu zerfetzen.

Ihr seit offenkundig mit der Verantwortung überfordert oder begreift nicht worum es geht, bzw. in einem Rassezuchtverein gehen SOLLTE.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 04:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Schade, dass die Vereine Ihre infantilen Machtspielchen nicht endlich mal ad acta legen können und gemeinsam, zum Wohle der Rassen handeln und sich unterstützen, anstatt sich zu zerfetzen.

Ihr seit offenkundig mit der Verantwortung überfordert oder begreift nicht worum es geht, bzw. in einem Rassezuchtverein gehen SOLLTE.


Wollte ja nix mehr dazu schreiben, aber das unterschreibe ich
Zu dem Post von Antje...ja auch ich habe davon gelesen...es sind aber wohl "nur" 10 Welpen geworden und auf die Anzahl hat man nun wirklich keinen Einfluss...allerdings denke ich das der Post von Antje so gewertet werden sollte als "Wer im Glashaus sitzt..." Und so sehe ich das auch. Natürlich macht ein Unrecht ein anderes nicht wett, aber man sollte eben erstmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man andere in der Luft zerreisst.
Nun hat sie(Tirza) ja geschrieben das es ein Unfall war...naja kann man glauben oder auch nicht, mir ist es wurscht, denn aufregen werde ich mich nicht mehr...ich weiß allerdings das vor einiger Zeit schon einmal ein *** Züchter dasselbe Problem mit einem "Unfallwurf" hatte...da schlugen auch die Wellen recht hoch
Man sollte sich vielleicht einfach mal vor Augen halten das es um Geld geht, da ist es dann mit der Moral nicht mehr so weit her...
Das war's aber nun wirklich zu diesem Thema hier... Isch schwöööre
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22