Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 20:27
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Kündigung

Das ist doch reine Schikane!!!
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 21:35
Benutzerbild von the_phm
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Kündigung

ist doch alles s.......!
hab mal bwl studiert und hab da noch einiges an rechtlichen dingen im kopf.
zum ersten würd ich mal sagen, man ist solange unschuldig, bis seine schuld bewiesen ist.
dann zu den diversen fristen: von wem hast du das schreiben bekommen? wenns der nachbar war (eine "natürliche person"), brauchst du dich daran nicht zu halten. desweiteren, wenn die fristsetzung legitim ist, muss gewährleistet sein, dass du in angemessener zeit (->ist meist auslegungssache) deinem nachweis nachkommen kannst.
hier wären meiner meinung nach selbst 2 wochen viel zu wenig, man hat schließlich auch andere dinge zu erledigen.
ich hab jetzt nicht alle kommentare hier gelesen, die müdigkeit siegt.
ich geh mal davon aus, das du dich nicht von der hundesteuer gedrückt hast und dabei deine angaben wahrheitsgemäß deinem wissensstand nach gemacht hast. sollte dies so sein und von amtswegen keine weiteren äusserungen kamen, bist du doch schon auf der sicheren seite.
das mit dem vermieter ist allerdings was anderes wenn dein hund nur "gedultet" wird.
im prinziep ist hier ja nicht explizit angegeben, dass hunde verboten sind.
da ja bei den juristen alles auslegungssache ist, würd ich hierzu sagen, dass es eigentlich ausreicht, wenn die mehrheit der nachbarn bezeugen kann, dass es absolut keine bedenken wegen des tierchens gibt, sondern dies nur von den besagten personen in anspruch genommen wird, um persönliche differenzen (offensichtliche antipatie) zu begleichen/gegebenfalls die nachbarn zu beseitigen, da es ja nicht der erste "angriff" ist.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 16:57
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

zwei freie tage am pc und telefon verbracht, erreiche keinen bzw. nur niederschmetternde nachrichten zugelassene prüfer machen nur komplette wesentests, den schafft meiner noch nicht, er ist jetzt grad soweit, dass er mit zeit und ruhe mädels an dr leine kennen lernen kann, könnte nur noch heulen, solls das jetzt gewesen sein?
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 17:00
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Kündigung

Hast Du mal versucht, die Frist zu verlängern, siehe Hermine's Rat ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 17:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kündigung

Anwalt?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 20:18
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

ich hab auf fristverlängerung gedrängt und noch keine antwort, ein wesenstest dauert ja auch, ich versuche auch darüber zeit zu schinden jekyll immer noch verletzt ist beim wt sollte er gesund sein.
hab den mietvertrag rausgekramt und denke auch die einzige chance liegt bein anwalt, schliesslich habe ich hier schon immer hunde gehalten und mein master ist jetzt auch schon ein jahr hier ohne zwiscchenfälle
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 05:01
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kündigung

Wenn du auf Zeit schindest, kann ich dich beruhigen. Eine Kündigungsklage dauert und in der Zwischenzeit kannst du bequem etwas anderes suchen (falls du verlieren solltest)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 11:45
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

Ich hoffe wir sind erstmal über den Berg, Jekyll ist jetzt genauso erledigt wie ich, drei stunden Bus und Bahn mit umsteigen am Hauptbahnhof, war total aufregend für ihn. Ich hätte die ganze Fahrt aufnehmen sollen um zu zeigen wie locker Jekyll auch mit Gedränge, anfassen und fremden Kindern klarkommt.
Ich kann mich nicht dran erinnern irgendwann tagelang so fertig gewesen zu sein, wie die tage bis Mittwoch, ich konnte kaum arbeiten gehen weil immer wieder Tränen kamen, das mir wo ich nie heule.
Was jetzt genau passiert ist mag ich lieber nicht so offen schreiben auch nicht was mir ein TA als Rache geraten hat kann man nicht veröffentlichen obwohl die Idee gut, mach ich so was ja nicht
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 11:55
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

Und noch was tolles auf dem Weg dahin fast in einen um die Ecke kommenden DC-Rüden reingerannt, Abstand ca.2-3m ich mach die Kehrtwende und Jekyll immer noch Locker mit ohne Theater
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 12:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
Ich hoffe wir sind erstmal über den Berg, Jekyll ist jetzt genauso erledigt wie ich, drei stunden Bus und Bahn mit umsteigen am Hauptbahnhof, war total aufregend für ihn. Ich hätte die ganze Fahrt aufnehmen sollen um zu zeigen wie locker Jekyll auch mit Gedränge, anfassen und fremden Kindern klarkommt.
Ich kann mich nicht dran erinnern irgendwann tagelang so fertig gewesen zu sein, wie die tage bis Mittwoch, ich konnte kaum arbeiten gehen weil immer wieder Tränen kamen, das mir wo ich nie heule.
Was jetzt genau passiert ist mag ich lieber nicht so offen schreiben auch nicht was mir ein TA als Rache geraten hat kann man nicht veröffentlichen obwohl die Idee gut, mach ich so was ja nicht
Jetzt hast Du uns gar nicht neugierig gemacht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22