Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 09:37
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Kündigung

Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber:

Wenn Du einen Hund aus dem Tierschutz übernimmst und dieser als Mischung von Hunderassen ungelisteter Hunde aufgeführt wird (Boxer-Labrador wird ja gern genommen für solche mit etwas dickerem Kopf , dann kann Dir doch völlig schnuppe sein, was die Nachbarn denken. Solange kein echter Gegenbeweis angetreten wird, bleibt der Hund diese Mischung. Und damit pauschal ungefährlich.
Zwei Gutachter, drei Meinungen. Der Gegenbeweis muss ja dann von der klagenden Seite erbracht werden. Dies ist zumeist mit Kosten verbunden.

Oft hilft es, dezent und höflich auf diese Tatsache hinzuweisen.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 09:44
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Kündigung

Hallo, ich möchte auf

Contact: phone: +49 431 8804506 / -5139, e-mail: dfeddersen@zoologie.uni-kiel.de

Prof. Dorit Urd Feddersen-Petersen

hinweisen. (Hoffe, die Nummern stimmen noch). Ich denke, dass Frau Prof. Feddersen Dir weiterhelfen kann und Dir gfs. ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann. Nach meinem Eindruck ist sie ansprechbar und kompetent, was bei ProfessorenInnen ihres Schlages nicht die Regel ist. Sie hat Gewicht und eine riesige Publikationsliste - engagiert sich stark im sog. Kampfhund-Bereich usw. - ich glaube mit ihr oder durch ihre Hinweise, kommst Du weiter.

Viel Erfolg und Frohe Ostern.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 09:56
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

Danke für den Tip wenns weitergeht.
es geht hier nicht um behördliche Auflagen. Der Vermieter (Saga, d.h. gemeinnützige Siedlungs Aktiengesellschaft) gibt nur Duldungsgenehmigungen für Hunde, d.h. gibt es irgendwie Ärger muss das Tier weg und rechtlich gesehen wäre ein "Listenhund" genehmigungspflichtig.
Ich hoffe weiterhin mit dem Amt keinen Ärger zu bekommen, da Jekyll durch seine Leinenagression noch keinen WT bestehen würde.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 10:12
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Kündigung

Richtig Susanne, ich hatte Dich so verstanden, dass Du gfs. eine glasklare - soweit das möglich ist - Rasse-Definition benötigen würdest? Und genau hier, so meine ich, ist Frau Prof. F wohl eine der ersten Adressen und ihre Expertise dürfte exakt das Argument "Listenhund" - gleich von wem und wozu vorgetragen - ausheben; Gesetzt der Hund ist kein Listenhund, wovon auszugehen ist. Also nochmals viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 08:26
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

:k icher:
Wer hätte es gedacht, nach allen Spekulationen, mein Blödbollerich ist tatsächlich, dass als was ich ihn genommen habe ein BOXERMIX alles andere ist unter 30% und bleibt im Dunkeln.
Ich hole gleich das Ergebnis ab geh zum kopieren und pflaster dann die Strasse damit, was eine Erleichterung nach allen schlechten Nachrichten die letzten Wochen inkl. neuer kleiner Gips wegen Komplikationen
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 08:29
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Kündigung

Super, das freut mich für Dich.
ich hoffe die Ärgernisse haben nun ein Ende
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 08:59
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Kündigung

Das ist doch super, freut mich für dich
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 11:50
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Kündigung



Nu sollte ja Ruhe sein !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 11:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kündigung

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 17:09
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Kündigung

__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22