Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 20:37
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Kündigung

So ein unnötiger Mist...

Ich denke, dass Du mit dem Amt keinen weiteren Ärger haben wirst... was allerdings Deinen Vermieter reitet, fragt man sich.... sind etwa die Atzen von nebenan selber scharf auf's Grundstück ?
Ich würd trotz aller Antipathie mal mit denen das Gespräch suchen, kannst ja mal freundlich mitteilen (!) dass Du die fraglichen Punkte bezüglich Kampfhund oder nicht der guten Ordnung halber geklärt hättest und sie sich um ihre Sicherheit weiterhin keine Sorgen machen müssten....
Ist ja auch sooo unangenehm, wenn man denunziert würde, das kenne sie ja vielleicht auch in Punkto Probleme mit den Kids und evtl Anrufen beim Jugendamt, oder ????
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 06:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
Zum Schrader zu gehen ist auch nicht immer die beste Wahl, aus ganz best. Gründen.
Die da wären? Versteh ich nicht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 10:10
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die da wären? Versteh ich nicht.
Ich kann dir zwar keine Gründe nennen, aber er genießt hier in der Gegend auch nicht den besten Ruf.
Ich kenne keinen HH, der (noch) zu ihm geht. Und wir wohnen keine 10min Autofahrt von der Praxis entfernt.
Ich kann dazu nichts sagen, war noch nie dort.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 10:10
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Nein, das ist Geldmacherei und funktioniert nicht wie verbreitet.
jein, nun es gab schon mal hier in münchen einen fall in dem ein boxer-beagle mix durch rassegutachten und dna-test vom verdacht ein apbt- oder sbt-mix zu sein entlastet wurde, allerdings gibt es zwei sorten von gentests:

1. Abstammungsnachweis: so einen führen immer mehr vereine ein, aber da sind dann ja die elterntiere von nöten, die einen stammbaum haben. bei der adba z.b. haben immer mehr hunde dna-peds.
hat man also z.b. einen hund der bulldogge x terrier ist, und der verdacht kommt auf er wäre ein apbt, kann man mit hilfe des dna-vergleichs bei den elterntieren nachweisen dass ers nich ist, solang eben mama bulldog und papa terrier verfügbar und sichtbar sind... fehlen die elterntiere fällt diese art des tests weg.

2. Genanalyse ins blaue: hier kann ein reinrassiger staffbull als mischling aus bulldogge, mops, diversen terriern, whippet, und allem was jemals in der geschichte über die vorfahren gerutscht ist falsch beurteilt werden, da diese gentests eben keine genaue rasse offenbaren, sondern lediglich nach gemeinsamen genetischen allellen gesucht wird.
habe da mal was gelesen bei einem institut in den usa die offen auf ihrer website auf dieses problem hinweisen.
ein weiterer punkt ist dass das ganze in deutschland und kontinentaleuropa noch in den kinderschuhen steckt, und die gen-bild-datenbanken noch kleiner sind in den usa, so dass teilweise garkeine aussage möglich sein könnte, weil vorhandene rassen komplett fehlen oder nur deren ursprungsrassen vorhanden sind, dann wirds chaotisch... jedes gericht das sich mit der materie befasst wird zu dem schluss kommen dass das keine endgültige gewissheit bringen kann, sodass sie einen rassegutachter bestellen werden. also kann man sich diese art der dna analyse sparen...

Zitat:
Ist ja auch sooo unangenehm, wenn man denunziert würde, das kenne sie ja vielleicht auch in Punkto Probleme mit den Kids und evtl Anrufen beim Jugendamt, oder ????
wie immer der krieg am gartenzaun, der liebste kann nicht in frieden leben wenns dem bösen nachbarn nicht gefällt...
kenne ich auch, ist nervenaufreibend und teuer.

ja denunzieren wäre eine möglichkeit, wenn die eh so ein moralisch bedenkliches verhalten haben, sollten die mal irgendwann eine aktion bringen für die man die an den ***** kriegen kann!

aber bedenke auf eine aktion folgt immer eine gleichwertige reaktion... fei nach V aus "v wie vendetta"...

Geändert von shaun_the_leprechaun (19.04.2011 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 12:51
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

Ein einziges Hin u. Her und keiner kennt sich aus, die TÄ meinte sie kann doch kein Rassegutachten ausstellen, die TÄ-kammer sagte das, die vom Hamburger Tierschutzverein auf meine Anfrage empfohlene Tierärztin meinte jeder Tierarzt darf das weil es nur um den Phänotyp geht, hätte aber vor dem Amt keine grosse beweiskraft. Meine neue TÄ/ und die empfohlene TÄ meinten aber der Genttest wäre doch zulässig und nur Mischlinge erster Generation würden noch erfasst, d.h. bei unter 30% Anteil einer gelisteten Art wird diese nicht aufgeführt, sie meinte das sagt das Hundegesetz, also hab ich jetzt Blut abnehmen lassen.
Auf dem Rückweg kam noch ein schwarzer Rüde über die Str. allein auf uns zu, Jekyll ausnahmsweise ruhig (dem armen Mallorcaner ist schon zu warm), da geht der Andere auf ihn los, lässt immer nur kurz ab, insgesamt 4 Attacken und die tolle besitzerin "Das tut mir leid", als sie endlich da war.
Am Krieg am Gartenzaun ist mir auch nicht gelegen und ICH erstatte bestimmt keine Meldung, für andere Jekyllliebhaber kann ich mich allerdings nicht verbürgen, die Leute haben sich hier schon reichlich beliebt gemacht.
Und ich werde sogar das Gespräch suchen, neuer Zaun ist auch schon gekauft.
Schrader ist auf Kriegsfuss mit den Ämtern, führt da heftige Auseinandersetzungen mit Vergleichen aus dem Nationalsozialismuss, kommt der name ins Spiel sorgt das unter Umständen für eine Aufmerksamkeit die man gar nicht haben will, da er bekannt ist für seine Position, Thema:Aktion=Reaktion.
Bei uns im Tierladen hängt auch ein Aufruf von einem Sender der HH´s sucht die Ärger mit Vermieter o. Nachbarn haben, hätte ich ein lammfrommes Hascherl würde ich die Nummer vielleicht durchziehen aber wir sind immer noch in der verbesserungswürdigen Phase auch wenn sich schon soo viel getan hat.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 18:48
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

Mal anschauenhttp://www.laboklin.de/pdf/de/fachbeitraege_online/2011-2_kleintiermed_rassezuordnung_hund.pdf
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 06:45
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kündigung

Ich bin wirklich ein "laboklinfan", wenn es um Mittelmeererkrankungen geht...auf der Seite steht aber (das rechtliche betreffend) ziemlicher Blödsinn.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 10:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
Ein einziges Hin u. Her und keiner kennt sich aus, die TÄ meinte sie kann doch kein Rassegutachten ausstellen, die TÄ-kammer sagte das, die vom Hamburger Tierschutzverein auf meine Anfrage empfohlene Tierärztin meinte jeder Tierarzt darf das weil es nur um den Phänotyp geht, hätte aber vor dem Amt keine grosse beweiskraft. Meine neue TÄ/ und die empfohlene TÄ meinten aber der Genttest wäre doch zulässig und nur Mischlinge erster Generation würden noch erfasst, d.h. bei unter 30% Anteil einer gelisteten Art wird diese nicht aufgeführt, sie meinte das sagt das Hundegesetz, also hab ich jetzt Blut abnehmen lassen.
Das ist doch Geld-Macherei. Erster Generation von was? Du brauchst einen Vergleich, oder Du weisst wer die Eltern sind.

Geht zum Amtsveterinär und lass eine "Phänotypbestimmung" machen.

Dann ist es ja wohl "amtlich"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 11:38
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Das ist doch Geld-Macherei. Erster Generation von was? Du brauchst einen Vergleich, oder Du weisst wer die Eltern sind.
eben, in diesem fall ja, das ist abzocke... die zeit und das geld dass du dafür ausgibst kannst du dir sparen, ab zum gutachter und ein rasse-ga und vllt noch nen wt machen und schon biste auf der sicheren seite...

kein richter in deutschland oder sonstwo wird sich mit einem schwammigen dna-test zu frieden sein, und auch das genlabor wird darauf hinweisen MÜSSEN dass man so keine entgültige gewissheit bringen kann,

da wie ich schon gesagt habe ein reinrassiger hund noch lange nicht als reinrassiger augewertet werden muss, sondern ein offensichtlich reinrassiger hund als mischling aller rassen erfasst werden kann die an seiner entstehung beteiligt waren, und da geht das problem schon los... außerdem gibt es genügend rassen von denen es gar keine dna-samples gibt, weil sie noch nicht erfasst wurden, oder weil sie schon ausgestorben sind.

und jetzt stell dir das ganze mal mit mischlingen vor, da spielt kein gericht mit...

solche dna-analysen werden genutzt um z.b. den ursprung bestimmter rassen nachzuvollziehen, wie z.b. bei old southern whites/american bulldogs, bei denen wissenschaftler größere genetische gemeinsamkeiten mit presas als mit festland-alanos gefunden haben. das wars dann aber schon.


das gericht ist nicht dafür zuständig den ursprung einer jeden rasse zusammenzupuzzeln, nach dem motto, "ah ja wir haben hier etwas genetische ähnlichkeit mit dem bardino, hinzu kommt die mastiff-dna, und nicht zu vergessen der cane corso anteil, und irgendwas was wir nicht genau zurordnen können... ja das müsste dann ein presa sein? oder etwa doch nicht?" kein richter wird sich darauf einlassen, und sei er noch so ein großer kynologe...
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 09:04
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

zu spät Ihr habt ja recht, inzwischen durch x telefonate bin ich auch schlauer, bin allen Hinweisen gefolgt, viel gegoogelt und dann doch wieder beim SOD gelandet diesmal ein hilfsbereiter Mann am Telefon der durchs Haus sauste und mit der Amtsveterinärin gesprochen hat.
Übrigens hab ich auch zum nachfragen Dr.Schrader angerufen, weiss gar nicht ob ich den dad o. einen der Söhne am Telefon hatte, er hätte mir sofort was ausgestellt.
Beim Amtsveterinär hier in Altona hatte ich etwas Angst, dass doch noch was gefunden/vermutet wird was in eine ungute Richtung läuft und die Sache dann amtlich ist.
Beim Telefonat mit dem SOD noch beinahe schlafende Hunde geweckt denn die wussten nichts von dem Besuch ihrer Beamten und fragten ob das die von Hamburg -Mitte gewesen sein könnten (zuständig für Listenhunde), ich hab da ja noch die kleine Ordnungswidrigkeit abzuwickeln da ich das Hunderegister "vergessen" hatte.
Gestern habe ich erste freundliche Kontakte/Gespräche am Zaun führen können mit einer der beiden Damen, nachdem alle bei uns am Zaun vorbei liefen und die Hunde nicht einmal gebellt haben o. an den zaun gelaufen sind.
Da zahlt sich die Arbeit aus die ich mit Jekyll zuhause hatte um ihm klarzumachen, dass ich zur Tür gehe u. er auf seinen Platz bis zum OK.
Fortschritt= Nachbarin schaut einen schon an statt geflissentlich vorbei zu starren. Wie sagte meine Freundin mal "Man kann Leute auch mit Freundlichkeit erschlagen"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22