Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 16:29
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Kündigung

Ach die armen Leute die haben einfach nur Angst,sehs mal so
Ihr Kriegt das schon hin..
__________________
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 16:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Sorry für's OT, aber der Link ist genial. darüber hatten wir letztens diskutiert (finde den Threat nicht mehr). Es ging darum, dass die ganzen Hundegesetze überflüssig seien, weil es eine gesetzliche Regeleung schon länger gegeben hat. Das schrieb auch Gerd Haucke in seinem kleinen Büchlein.

Das hier ist m.E. die Stelle:

Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG)

§ 121 (Halten gefährlicher Tiere)

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

ein gefährliches Tier einer wildlebenden Art oder ein bösartiges Tier sich frei umherbewegen läßt

oder

als Verantwortlicher für die Beaufsichtigung eines solchen Tieres es unterläßt, die nötigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um Schäden durch das Tier zu verhüten.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.



__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 17:17
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Kündigung

Was wollten denn die Beamten vom Ordnungsamt?
Vielleicht hat sich die Sache damit doch schon erledigt. Hätten sie etwas zu beanstanden gehabt, hättest du doch schon Bescheid vom Amt.
Wenn sie nichts einzuwenden haben, was soll dir denn dann dein Vermieter wollen?
Wenn Jekyll nicht unter §10 fällt brauchst du doch nicht mal eine Haltergenehmigung.
Tu dir selber den Gefallen und beruhige dich bevor du handelst, lass dich bloß nicht auf das Niveau dieser "netten" Leute herab. Schreib ihnen ein paar nette Zeilen und bitte um Aufklärung.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 17:19
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Kündigung

Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG)
__________________
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 18:04
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kündigung

Ja, der Link zu Hund und Halter ist genial, der ganze Verein ist super.

Lars Weidemann hat einen guten Draht zu unseren Hunden und es ist DER! Rechtsanwalt, wenn es um Hunde bzw. diese unseligen Gesetze geht.

z.Z. vertritt er uns gegen die Stadt Fürth und ihre (Kampf)hundesteuererhöhung. In der Nachbarstadt Nürnberg hat er den selben Prozess vor einigen Jahren schon gewonnen.

Man kann überhaupt nicht genug Werbung für den mann und sein Engagement machen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 18:33
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

Der Link ist wirklich gut!
Die Familie konnte mir keins reinwürgen mit den netten Beamten vom OA, die waren wirklich nett, ich blödie hatte nur das Hunderegister vergessen, alle anderen nachbarn hatten mich aber schon gewarnt, dass das damit nicht erledigt sein wird und der nächste Schritt garantiert über den Vermieter sprich SAGA kommen wird. Die Saga macht es sich hier immer einfach und will keinen Ärger, d.h. der Hund ist der Stein des Anstosses also soll er weg. Ich bin bei weitem keine Pöbeltante und lass mich hier garantiert nicht auf soo einen Streit ein, da aber alle anderen Nachbarn sofort wussten welche familie ich meine, haben einige schon gesagt, dass sie dann auch mal Anzeige erstatten wegen den Dingen die da so vorfallen, grade die Kids sind hier als kleine Zerstörer bekannt.
Ich bin auch nicht so nervös, da jekyll wirklich nicht wie ein in Hamburg gelisteter Hund aussieht, trotzdem finde ich es als Zumutung mich nur allgemein ohne eine Rasse zu nennen einen Listenhund "unterstellt" und ich in der nachweispflicht/kostenpflicht bin. Die arbeitslosen Blödies sitzen den ganzen Tag am fenster und haben Zeit genug sich in alles reinzusteigern und mit Anzeigen um sich zu schmeissen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 20:00
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Kündigung

Ruhe bewahren, auch wenns schwer fällt! ( Mir würde es definitiv sehr schwer fallen. )
Gegenanzeige wegen Verleumdung und Rufmord würde ich sofort machen!
Ansonsten holst Du Dir noch ein Gutachten vom Vetamt und gut ist.
Wenn Dein Vermieter Dich auf dem Kiecker hat, dann ist das wohl trotzdem umsonst und er wird evtl neue Gründe finden oder Dir die Haltung von Hunden allgemein evtl ab sofort untersagen, wobei er dafür auch triftige Gründe angeben müsste...
Also eigentlich.... sollte Dir keiner was können...
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 13:50
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

soo hab grade Post von meiner Trainerin bekommen,nach ihrer einschätzung ist Jekyll ein Mix aus Sage Kochee (sieht ihm wirklich sehr ähnlich) und Cesky Horsky Pes trifft seine Vorliebe für Schnee/Wasser,mal schauen ob das reicht.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.04.2011, 09:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Kündigung

Lasst euch nicht unterkriegen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 12:36
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Kündigung

Jetzt fang ich gleich mal an meinen Wiederspruch zu schreiben, ich hasse sowas naja....

Das doch noch gute an der Sache ist, dass ich endlich eine symphatische Tierärztin gefunden gabe, direkt bei mir in der Strasse, am Telefon hielt sie sich bedeckt wegen rassegutachten und meinte sie will erstmal den Hund sehen, daraus wurde eben eine komplette Praxisführung, alles supermodern, vor allem war sie regelrecht erleichtert als sie Jekyll sah und sah kein Problem ihm ein Gutachten auszustellen, viele Tierärzte hier wollen das nicht mehr wegen dem Aufwand, find ich ziemlich daneben, denn wohin denn ausser zum Arzt des Vertrauens. Zum Schrader zu gehen ist auch nicht immer die beste Wahl, aus ganz best. Gründen.
Ein Hoch auf junge, engagierte Tierärztinnen, die noch dazu recht günstig sind, hätte ich bloss die ganze Behandlung da gemacht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22