Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 09:09
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Sie bekommt ja schon Futter von ihm, bzw. zwischendurch mal was Nettes.

Im Moment geht er allerdings nicht in ihre Nähe. Das wird sich aber auch wieder ändern.

Sie hat, habe ich eben erfahren, meinen Schwager mehrfach gebissen und auch meinen Neffen. Bei ihm ging es um einen Stock, den sie nicht hergeben wollte.
Bei dem Autounfall ist ihr jemand über die Vorderpfoten gefahren. Da hat sie sich allerdings ohne Murren die Krallen schneiden lassen.
Ich werde mit ihrer früheren TÄ telefonieren, vielleicht kann die mir noch etwas mehr dazu sagen.
Mein Neffe ist, glaube ich, ganz froh, daß er sich nicht kümmern muß und tut so, als ob das alles ganz normal wäre.

Erst einmal danke für die Antworten, ich denke wir müssen jetzt den Gesundheitszustand abklären.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 10:04
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Sie macht es ja anscheinend schon immer, oder zumindest schon länger. Somit denke ich einfach in den brenzligen Situationen MK drauf und gut ist. Da sie ja schon öfters gebissen hat, denke ich, daß es sich dabei nicht um irgendwelche krankheitsbedingten Dinge handelt. Sie macht da meiner Meinung nach bewußt "das paßt mir nicht- und schnapp". Das hat sich bei ihr so in den Jahren eingespielt. Wie gesagt: Entweder bist du schneller oder MK.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 10:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Sie macht es ja anscheinend schon immer, oder zumindest schon länger. Somit denke ich einfach in den brenzligen Situationen MK drauf und gut ist. Da sie ja schon öfters gebissen hat, denke ich, daß es sich dabei nicht um irgendwelche krankheitsbedingten Dinge handelt. Sie macht da meiner Meinung nach bewußt "das paßt mir nicht- und schnapp". Das hat sich bei ihr so in den Jahren eingespielt. Wie gesagt: Entweder bist du schneller oder MK.
Und hat aus Ihrer Sicht "Erfolg" mit Ihrer Strategie...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 10:32
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Ich habe meine kleine Terrierzicke mit drei Jahren übernommen, da sie als Rentnerleinenhund gehalten wurde war sie kein Kontra gewöhnt und hatte auch das schnappen/beissen als erfolgreiche Strategie abgespeichert. Von einem Mann ist sie wohl mal getreten worden, d.h. eine ungute Kombie aus zuviel Freiheit und mangelndem Vertrauen (keine Führung), heutzutage ist sie auch beim losstürmen abrufbar und das Schnappenbleibt beim umdrehen mit viel Entfernung zur Hand, tritt aber nur noch ein wenn es schmerzhaft wird und nicht wegen Sofaplatz und....
Aufpassen muss ich allerdings immer noch bei ihrem verhassten Männertypus wenn ich da schlafe könnte es immer noch zum schnappen kommen.
ich wünsche Euch das ihr den Auslöser findet und dann damit umgehen könnt bei soviel Lebenserfahrung wie Eurer Kleinen kann da natürlich einiges zusammen kommen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 11:51
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Sie macht es ja anscheinend schon immer, oder zumindest schon länger. Somit denke ich einfach in den brenzligen Situationen MK drauf und gut ist. Da sie ja schon öfters gebissen hat, denke ich, daß es sich dabei nicht um irgendwelche krankheitsbedingten Dinge handelt. Sie macht da meiner Meinung nach bewußt "das paßt mir nicht- und schnapp". Das hat sich bei ihr so in den Jahren eingespielt. Wie gesagt: Entweder bist du schneller oder MK.
dann geht nur noch MK, weil heute ist sie in einer Situation entspannt und morgen in der gleichen Situation in Schnappstimmung. Das ist es ja was ich meine, völlig unberechenbar. Bör und sein Kumpel rennen sie über den Haufen( weil sie auch mitmischt) und nichts passiert, obwohl sie sich 3x überschlägt. Das nächste Mal wird sie nur angerempelt und sie flippt aus. Vielleicht hat es auch was mit der Tagesform zu tun.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 11:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
dann geht nur noch MK, weil heute ist sie in einer Situation entspannt und morgen in der gleichen Situation in Schnappstimmung. Das ist es ja was ich meine, völlig unberechenbar. Bör und sein Kumpel rennen sie über den Haufen( weil sie auch mitmischt) und nichts passiert, obwohl sie sich 3x überschlägt. Das nächste Mal wird sie nur angerempelt und sie flippt aus. Vielleicht hat es auch was mit der Tagesform zu tun.
Hundehirne funktionieren sehr viel mit Konditionierung. Wenn sowas mit einem gewissen Reiz verbunden tief sitzt, würde ich versuchen, dass diese Situation nicht mehr entsteht und sich das Verhalten von alleine "ausschleicht" und durch ein anderes Verhaltensmuster substituiert wird.

Eigentlich macht man das die ganze Zeit, wenn man Hund was beibringt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 09:32
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina hat mich gebissen

es hat sich schon wieder etwas entspannt, sie ist im Moment auch besonders anhänglich. Auch bei meinem Freund, der sich auch schon wieder traut ihr was zu geben.
Ich gehe mit ihr sowieso wieder ganz normal um, so nach dem Motto, war ja gar nicht so schlimm
nächsten Mittwoch wird sie beim TA durchgecheckt und die Zähne werden gemacht und dann mal sehen...

wir werden uns mit ihren Eigenheiten weiter arrangieren und hoffen nur, daß Bör sich da nichts abschaut
GsD gibt es da keinen Futterneid und wenn sie rumspinnt geht Bör ihr aus dem Weg, bzw. spreche ich dann ein Machtwort.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 10:24
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Es freut mich zu lesen, das es wieder entspannter zu geht. btw. der Westie wird hier von allen nur wie ein Pferd, aus der flachen Hand gefüttert, nachdem einige Male die Finger schmerzhafte Erfahrungen machen mussten.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 16:42
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Mina ist soweit fit, für ihr Alter sehr fit, Blutwerte alle gut, die Zähne auch erstaunlich gut für ihr Alter, keine Zahnfleischtaschen und alle Zähne noch da.

Jetzt sitzt sie gerade schutzsuchend zwischen den Füssen meines Freundes. Wir haben hier ein böses Gewitter und das mag sie gar nicht.

Sie ist in der letzten Zeit erstaunlich freundlich und entspannt.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 17:50
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Das ist schön zu lesen. Aus Erfahrung würde ich aber diesen Zustand nicht zu lange vertrauen. Senioren können schon sehr eigen sein, ich wünsche es euch nicht, glaube aber es kann auch wieder anders kommen...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22