Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 11:28
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

ich finde es persönlich auch einfacher wenn der erste Hund schon "fertig" mit der Erziehung ist. So kann man sich zumindest auf den ersten Hund verlassen. Der Welpe bzw. Junghund braucht zumindest in der ersten Zeit mehr Aufmerksamkeit damit er kein dummes Zeug macht.

Nur wenn es darum geht mal in den Urlaub zu fahren oder wenn ich krank bin ist es doppelt schwer gleich zwei Hunde unter zu bringen.
Da meine beiden auch nicht gerade kleine Taschenhunde sind ist das mein größtes Problem.

Aber ok - in den Urlaub geht es sowieso kaum ( da Selbstständig ) und wenn dann nehmen wir sie mit und krank werde ich nicht wirklich ( immer positiv denken )
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 12:25
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

Ich bin auch für mehrere Hunde und ich würde auch nicht warten wollen

Allerdings stehe ich eh eher auf "erwachsene" Hunde und würde mir an eurer Stelle auf jeden Falle zu eurem Jungspund einen souveränen Älteren dazuholen.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 08:05
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

Vielleicht habt ihr ja Glück und habt einen ganz einfachen Hund. Aber ich kenne so viele Gegenbeispiele.
Z.B. Kimi: immer strebsam und darauf bedacht gewesen zu gefallen. Fast pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag gab es die Leinenbefreiung (muss jeder Hund in HH machen, der mal ohne laufen will), sie wurde auch liebevoll Streber genannt Na ja, kurz danach kamen dann auch ihre Macken zum Vorschein. Hündinnen anzicken und manchmal mehr, Menschen anbellen....

So und jetzt stell dir mal vor, du hast da noch so'nen kleinen Knopf dabei. 1. fordert er sehr viel Aufmerksamkeit, so dass du dich gar nicht auf beide Hunde voll konzentrieren kannst. Und 2. soll es doch Hunde geben, die sich schlechte Angewohnheiten abgucken
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 20:43
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

wir haben auch zwei ,würde aus der erfahrung her auch warten das ist zu früh,fängt schon bei kleinikeiten an, wo man doch merkt da könnte man noch dran arbeiten !!!und manchmal ist es auch stressig meine sind 3j. und 1j.das ist auch so ok, schööööönneee arbeit aber toll wenn man die nötige zeit findet ,wichtig da sonst die hunde leiden.ich merke ,getrennt dann mal weggehen,einen zuhause lassen geht gar nicht !!!!gut überlegen!!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 06:26
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

Ich persönlich fühle mich JETZT bereit für einen Zweithund: Amber ist jetzt 2,5 Jahre alt. Es kommt aber auch auf die Rasse bzw. den Hundetyp an: meine Hündin ist recht hibbelig usw., lernt aber fix wenn man es ihr verständlich beibringt, aber eines klappt auch mit 2,5 Jahren noch nicht perfekt, z.B. vernünftig an lockerer Leine gehen oder bei Fuß gehen. Wir arbeiten dran, und es wird auch immer besser, aber solche Dinge sind schon sehr zeitintensiv.

Wärt ihr denn 2 Leute für 2 Hunde?
Bei mir ist nämlich noch das Problem, dass mein Freund sich nicht für Hundeerziehung begeistern kann...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22