Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 17:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Wien
Beiträge: 39
Standard Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Hallo liebe Fories,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto mit möglichst großem Kofferraum für meine Bernhardinerdame und einen weiteren, mittelgroßen, Hund (derzeit nur geplant).
Am Liebsten wäre mir wieder ein Geländewagen oder ein SUV. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?
Habt ihr eure Hunde im Auto in Boxen oder einfach "lose" im Kofferraum?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 18:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Ich würde dir eher einen Kombi empfehlen. SUVs haben meistens einen höheren Kofferraum, dafür nicht sehr Tief.

Wir haben uns für Mini extra einen Volvo V70 geholt, das passt super. Kann ich nur empfehlen! Hat jetzt auch in einem Jahr knapp 45.000km gelaufen und noch NIX mit los!

Im Mercedes ML geht es zwar auch, aber im Volvo ist es wesentlich geräumiger für sie.

Ein Geheimtipp ist sonst noch Mini;-) In meinen Rennmini passt Mini wunderbar in Beifahrerfußraum!!

Gruss Niko
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 18:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Wien
Beiträge: 39
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

An einen Kombi habe ich natürlich auch schon gedacht, jedoch sind die so flach. Irgendwie wäre mir ein SUV halt am Liebsten. Ist aber leider nicht so einfach, das ganze!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 19:35
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Wir haben dieses Wuffmobil :
http://www.kfz.net/autonews/nfz-vari...lkabine-25876/
Super Platzangebot und auch viel Platz für die Doggis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 19:40
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

wir haben einen VW caddy Maxi Life, die3 Rückbank haben wir raus genommen und somit ist genug Platz für Mastiff und Kinderwagen. Es wäre auch noch genug Platz für nen zweiten hund. Er ist zwar nicht so hoch wie ein geländewagen aber man sitzt schon etwas höher wie in anderen PKW. Als EU reimport gekauft war er neu bei 19000, bis jetzt noch keine Probleme gehabt ist aber auch erst 2 jahre alt.
Als wir in Urlaub gegfahren sind haben wir im Kofferraum den Kinderwagen, 2 Sonnenliegen, 20 L Wasserkanister für Hund, den Hund und sein Hundebett drin gehabt - der rest war im Dachgepäckträger.
Schnell ist dieses Auto nicht und wen alle 7 Sitze besetzt wären und der Kofferraum voll wäre,müßte einer hinten schieben - aber wir haben Platz!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 22:13
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Schau doch mal im Fred "Hundeauto gesucht - von morpheus" nach, vielleicht hilft das, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 08:42
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Vom SUV würde ich Dir abraten bei den großen Rassen,es sei den Du gewöhnst Deine Hunde an eine Rampe.
Wir hatten einen Volvo XC90,das passte bei unseren Rottis gut,die sind reingesprungen und die Rampe runter gelaufen.
Das reinspringen haben unsere BX und der BM nicht gemacht und dann wird es lästig.
Ich würde mir wenn ich mich festlegen würde,einen VW Multivan kaufen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 08:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.678
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Ich wollte auch am liebsten einen SUV, weil ich die höheren zum einem schöner finde und zum anderen meist auch etwas besser fürs Feld oder Waldweg geeignet sind. Das eine Autohaus war auch sehr nett, wo Sanny Probesitzen durfte im Kofferraum. So lang wie der Hund gesund ist und von selbst rein und raus springt, mag das kein Problem sein. Aber wehe es ist mal was, oder wenn der Hund älter wird. Über die Rampe habe ich auch nachgedacht. Aber damit die nicht zu steil anliegt, muss sie relativ lang sein und soviel Platz hat man nicht immer beim Parken. Habe ich mich dann doch für einen ganz normalen Kombi entschieden, wobei Sanny meist auf der Rückbank mitfährt

Allerdings liebt er den Kofferraum von meinen Eltern. Wenn der offen steht, liegt er drinnen Die haben einen Volvo V70 und es würde noch ein zweiter Hund seiner Größe reinpassen
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 09:14
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Ich muss meine Hundeomi auch reinheben, sie wiegt allerdings nur 24 Kg. Der Bub springt (noch) und ggf wird in einigen Jahren eine Rampe angeschafft.
Fahrzeug: Porsche Cayenne S, Platz für 2 Hunde reicht gut und gerne aus, geländegängig ist die Kiste auch, mit Gummiauskleidung sowie Hundegitter auch hundetauglich und pflegeleicht.

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 10:20
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Hatte vorher den VW Passat Kombi.
Nach einem Unfall vor 14 Tagen haben wir uns jetzt für den Opel Vectra Caravan entschieden, der hat einen Ballsaal als Kofferraum und bietet genügend Rückenhöhe.
Passend gibt´s ein festes Hundegitter, so sind die Wuffels und auch ich geschützt.
Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist toll, ein anderer Passat hätte uns locker 3000 € mehr gekostet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22