Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 14:29
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Mein Hundeauto ist seit anderthalb Jahren ein Dacia Logan.
Das hat mehrere Gründe:
1. niedrige und vor allem ebene Ladekante - Hund kann mehr oder minder problemlos rein- und rausspringen.
2. Nicht ganz so hoch wie die Pendants von Renault, Citroen, VW: also auch weniger seitenwindempfindlich, ich finde, Dacia fährt sich besser.
3. Riesen-Kofferraum, größer als der im Kangoo zum Beispiel - mit Gitter abgesichert (Zubehör), da passen auch drei große Hunde rein. Ich habe schon vier da drin transportiert - einen großen und drei mittelgroße (Labradore)
4. Das Teil kostet schon neu nur einen Bruchteil von seinen Brüdern großer Marken - da ist mir der Wiederverkaufswertverlust wegen Krallenschrammen und Hundehaaren im Kofferraum ziemlich egal.
5. Geteilte Hecktür - ich finde das praktisch, ist aber sicher Geschmackssache.

Ich habe den Diesel mit dem größeren Motor und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich einen VW Passat Variant, der hatte zweifellos mehr Komfort in allen möglichen Sachen, aber den Dacia fahre ich genauso gern (nur nicht so schnell) und da ist mehr Platz für die Hunde drin, auch in der Höhe.
Edit: fürs Gartencenter und für den Baumarkt ist der auch ideal, wegen dem vielen Platz im Heck.

Geändert von Dega (11.04.2011 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 19:07
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ich muss meine Hundeomi auch reinheben, sie wiegt allerdings nur 24 Kg. Der Bub springt (noch) und ggf wird in einigen Jahren eine Rampe angeschafft.
Fahrzeug: Porsche Cayenne S, Platz für 2 Hunde reicht gut und gerne aus, geländegängig ist die Kiste auch, mit Gummiauskleidung sowie Hundegitter auch hundetauglich und pflegeleicht.

Das ist ja mal ein wirklich geiles Auto.

Wir können dieses -mein TraumSUV- leider wegen unseren Kundenbesuchen nicht unser Eigen nennen wegen dem shyce-Porsche-Zeichen. Da bekämen wir keinen Auftrag mehr...

Deshalb wurde es ein Touareg für die Hunde und für die Kunden; das VW-Zeichen ist doch noch ein wenig understatement.

In mein pers. Auto bekomm ich Betty gar nicht rein.

Aber Platz hat er genug.

LG Angie

Geändert von bobbie (11.04.2011 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 19:11
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Das erstaunt mich jetzt allerdings auch - hätte nie gedacht, dass in einem Porsche genug Platz ist für Hunde.
Find ich cool, Porsche als Hundeauto!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 19:14
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Das erstaunt mich jetzt allerdings auch - hätte nie gedacht, dass in einem Porsche genug Platz ist für Hunde.
Find ich cool, Porsche als Hundeauto!
ISt ein Chayenne, also ein SUV. Da haste genug Platz. In meinem 911er weniger.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 07:01
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Ich hab als kleinen Flitzer einen VW Colt aber da paßt nur Djego alleine rein. Ist auch nur für kurze Strecken.
Das Auto vom Freund ist allerdings ein VW Touran und da ist massig Platz! Da passen problemlos zwei große Wautzis rein.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 15:35
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
ISt ein Chayenne, also ein SUV. Da haste genug Platz. In meinem 911er weniger.
Cayenne - Die Muttikutsche aus dem Hause Porsche sozusagen

Ich bin aber auch schon mit 3 Hunden in einem 1984er 911 Carrera an die Ostsee gefahren Gepäck ? Wer braucht denn das ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 17:34
Benutzerbild von Honey81
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: WW
Beiträge: 38
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Ich fahre einen Trailblazer und da finden 1 Neufi, 1 DC und ein Griechenmix (etwas kleiner) rein...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 22:06
Benutzerbild von neguinho
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 8
Images: 8
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Hallo,

falls das Thema noch nicht entschieden, ich fahr einen Mitsubischi Outlander, ist ein SUV mit niedriger Ladekante und Moderaten Verbrauch zwischen 6 und 8 l Diesel.

Inzwischen ist das halbhohe Gitter durch ganz hohes ersetzt

Das Auto ist fast Kundenneutral (soweit es ein Auto nach dem Golf sein kann)

Geändert von neguinho (23.04.2011 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 08:58
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Statt der Rampe kann man wunderbar ein Geschirr nehmen. Solange der Hund sich bewegen kann, kann man ihn damit unterstützen.
Ich habe jetzt nen Ford Mondeo Kombi (der hat mehr Platz als der alte Benz) und meiner hat ein "Webmaster Harness" von Ruffwear. Damit unterstütze ich ihn beim rein oder raus springen.
Zur Not kann ich ihn damit komplett rein heben. Aber hauptsächlich ist es als Unterstützung gedacht.
Da auch meine Frau damit unterstützen kann, scheint es nicht zu schlecht zu sein.
Meiner wiegt jetzt etwa 35kg. Ich hab die zweitgrößte Größe genommen. Nach meiner Einschätzung kann man damit auch einen 50-60 KG Schnuffel unterstützen. -- Man(n) soll ihn ja nicht komplett rein heben. Nur etwas Gewicht abnehmen.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 19:02
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Cayenne - Die Muttikutsche aus dem Hause Porsche sozusagen

Ich bin aber auch schon mit 3 Hunden in einem 1984er 911 Carrera an die Ostsee gefahren Gepäck ? Wer braucht denn das ?
Aber da war kein Mastino dabei? Guck mal...



Der Pekinese rutscht leicht mit, aber die Betty *seufz*

LG Angie

Edit: Liebe Grazi, sehe gerade, dass das Bild viel zu groß ist; wärst Du so lieb und würdesst es a wenig kleiner machen. Bei mir funzt das irgendwie nicht so wie ich will. DANKE und dickes Bussi.

Geändert von Grazi (01.05.2011 um 16:23 Uhr) Grund: Bild verkleinert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22