Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 10:22
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Ich fahre auch einen Volvo V70, allerdings ist er bei der Zahl unserer Hunde nur ein Zweisitzer
Die Hunde finden das Auto super, weil mit umgelegter Rückbank für alle genügend Platz ist und sie es immer noch bequem haben.
Es ist ein zuverlässiges Auto, zwar kein Spritsparwunder, aber Reperaturen etc. haben sich bislang in Grenzen gehalten
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 10:31
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?



http://farm4.static.flickr.com/3140/...1dff94213e.jpg
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 10:34
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Ich habe mir den neuen Ford Mondeo Kombi geholt! Der Kofferraum ist echt sehr groß. Da haben problemlos 3 Hunde drinnen Platz. Mein Tierarzt hatte sogar 4 Hunde (Schäferhunde und Berner Sennen) drinnen und meinte, die hatten genug Platz!
Zu dem kann man sich passend ein Gitter kaufen, welches super abschließt, sodass auch kein Hund nach vorn schlüpfen kann (hatte unsere CC Hündin als Welpe immer gemacht)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 12:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Wien
Beiträge: 39
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten.
Als zweiten Hund stelle ich mir einen Gebrauchshund vor, der sollte auch problemlos ins Auto kommen und Kaja springt auch sehr freudig von alleine ins Auto, eine Rampe haben wir auch. Und falls Kaja müde ist haben wir einen Trick einstudiert, indem sie Ihre Vorderpfötchen selbst raufhebt und ich mit dem Hinterteil nachhelfe, da schaffe ich auch die 60kg ins Auto zu befördern. Derzeit springt mir der Peugeot 4007 ins Auge. Der dürfte einen sehr geräumigen Kofferraum haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 14:49
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Wir haben einen VW Multivan, ist super für große Hunde und Kind.
Ausserdem haben wir immer Bett, Tisch und den Kühlschrank dabei,und der drehbare Vordersitz ist auch sehr praktisch.
Leider haben wir die schmale Motorvariante,macht weniger Spass!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 16:21
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Zitat:
Zitat von phobe Beitrag anzeigen
Und falls Kaja müde ist haben wir einen Trick einstudiert, indem sie Ihre Vorderpfötchen selbst raufhebt und ich mit dem Hinterteil nachhelfe, da schaffe ich auch die 60kg ins Auto zu befördern.
Das mache ich mit unserer Süßen auch immer.
Sie stellt sich hoch und ich packe sie mit beiden Händen unter den Bauch, das klappt prima.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 16:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Schau mal hier: Welche Autos fahrt ihr?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 17:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Wien
Beiträge: 39
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Schau mal hier: Welche Autos fahrt ihr?

Grüßlies, Grazi


Danke! Habe schon einen Blick hinein geworfen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 17:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Wir haben den hier...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Diverses_052.jpg (39,0 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 19:24
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

mein vater würde ebenfalls wärmstens einen v70 volvo empfehlen, ich find die karre auch knorke, ist schon sein zweiter, ist ein superrobustes auto, und jeder unserer eigenen und pflegehunde hat darin schon gastiert, und ausgiebig getestet!

ebenfalls könnte ich einen jimny (typisches jagdterrier-vorstehhund-auto), aber für molosser nur bedingt geeignet.

für alle die sich wenig aus dem klimawandel machen, und sich keine gedanken über sprit machen empfehle ich einen dodge dakota der ersten generation, bin letztens ne zeitlang mit so nem panzer gefahren, sehr geiles teil!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22