Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 15:16
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Hallo zusammen,

wir haben uns am 01.04.11 3 Laufenten angeschafft da wir so viele Nacktschnecken haben.#
Meine Mischlingshündin interessiert sich nicht weiter dafür hilft nach Ansage sogar etwas mit beim Reintreiben.Also kein Problem...
Raiden allerdings fand schon immmer alles was fliegt super toll (Greifvögel werden beobachtet wenn sie über ihm fliegen, Tauben etc

Als er kleiner war,hat er sich auch tierísch gefreut wenn er übers Feld gelaufen ist und plötzlich die Vögel aufschreckten.Das geht aber mittlerweile gut´, sofern er sie entdeckt kann ich unterbrechen...muss nur den Moment erwischen, wenn sie nicht direkt vor seiner Nase hochfliegen.
Noch habe ich Hunde und Enten durch einen provesorischen Zaun getrennt.Sollen aber in 2 Wochen spätestens zusammenim Garten leben.

Den ersten Tag ist Raiden den Zaun auf und ab gelaufen und hat gebellt, als er die Enten entdeckt hat.
Den zweiten Tag nur wenn sie schnell wegliefen, waren aber immer weniger interessant sobald sie ruhig waren.
Am dritten Tag ´bin ich mit ihm rein in den Garten ( mit Halti und Leine, nur zur Sicherheit das er mich nicht aus der Bahn wirft, ,an weiß ja nie)...er hang sich erst in die Leine, dann habe ich die Richtung mehrmals gewechselt und den Blickkontakt bekommen.Dann stellte er sich angespannt,Steif hin Kopf hoch und fixierte die Enten....ich unterbrach und er jaulte und schrie vor Aufregung ...nach 2 versuchen loszusprinten-es kamm sofort ein klares "Nein" und ein Leinenruck, dann Richtugnswechsel
Nach 20 min circa (ich tat die ganze Zeit über als wären die Enten garnicht da) legte er sich nach Aufforderung in den Platz und wurde ruhiger, natürlich Enten im Blick.
Dann gab ich ihm ein Stück trockenes Brötchen, als er sich mehr und mehr beruhigte er mampfte und hebte nur den Kopf wenn die Enten sich schnell bewegten(Abstand ca. 10 Meter)
Ám nächsten Tag spielte ich mit Ihm neben dem Zaun und er schaute nur gelegendlich zu den Enten rüber..ließ sich aber wieder aufs Spiel ein.

Ich weiß ich muss noch üben, aber was sagt ihr, der Ansatz ist doch Ok oder? Wie würdet ihr es machen?
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (05.04.2011 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 15:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Ich hab das Thema gerade mit meinen Katzen. Drinnen kein Problem, aber draußen fangen die Tiger an weg zu laufen. Und dann wird's wohl interessant.

Ich hab's jetzt immer im Ansatz erstickt, bin auch bewusst mit ihm an den Katzen vorbei gelaufen und habe ihm das Fixieren verboten. Also es gab bei jeder Fixierung ne Ansage. Wenn der Blick sich abgewendet hat, ein "fein" und ne Belohnung.

Am Samstag war dann schon alles easy, allerdings sind die Katzen derweil auch viel entspannter und flüchten nicht mehr.


Als grob gesagt, unerwünschtes Verhalten unterbinden (also schon beim Fixieren anfangen), erwünschtes Verhalten (also Ignorieren der Enten) belohnen.

Vielleicht Clickern?

Viel Erfolg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 10:17
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Lächeln AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Raiden und die Enten....nach knap 2 Wochen waren die Enten uninterressant.Hund schäft auf dem Rasen und die Enten laufen neben ihm.Er ist super..
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 12:15
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

ist doch super!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 12:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.788
Images: 9
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Raiden und die Enten....nach knap 2 Wochen waren die Enten uninterressant.Hund schäft auf dem Rasen und die Enten laufen neben ihm.
Wann bekommen wir Fotos zu sehen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 12:12
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Stimmt das könnte ich machen, sie haben gerade Küken, sobald die etwas größer sind und mit Mami raus gehen, schieß ich welche.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 12:22
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

juhu ich freu mich schon auf die Bilder
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 18:56
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Stimmt das könnte ich machen, sie haben gerade Küken, sobald die etwas größer sind und mit Mami raus gehen, schieß ich welche.
Die armen Enten,schießen!?
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 18:59
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 654
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Zitat:
Zitat von harlekin68 Beitrag anzeigen
Die armen Enten,schießen!?
Ja, die schmecken nämlich auch lecker ;-)

Glückwunsch zum Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 19:02
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 654
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Ach und noch was, pass auf mit dem Erpel, die "killen" gerne mal die Küken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22